Autor Thema: Pioneers - GCK Lions  (Gelesen 3374 mal)

Offline VEUFan83

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 86
  • Beliebtheit: 0
  • VEUFan83 has no influence.
Pioneers - GCK Lions
« am: 21.08.2023, 11:21:22 »
PIONEERS WOLLEN LÖWEN IM 2. TESTSPIEL BÄNDIGEN

Am 2. Spieltag der Pre-Season (Dienstag, 22. August, 19:30 Uhr) treffen die BEMER Pioneers Vorarlberg auf die GCK Lions aus der 2. Schweizer Liga.
Die Pioneers sind hochmotiviert, nach ihrer knappen 1:2 Niederlage im vergangenen Jahr gegen die Lions, eine Revanche zu nehmen.

Saisonstart nach Maß
Nach einem erfolgreichen ersten Pre-Season Spiel gegen Ravensburg, bei dem die Pioneers einen überzeugenden 3:1 Sieg einfahren konnten, wollen sie nun einen weiteren Schritt nach vorne machen. Trainer Dylan Stanley ist mit der Leistung seiner Mannschaft bisher hoch zufrieden und erwartet, dass sie morgen an diese Leistung anknüpfen können.

Hochklassiger Swiss League Kontrahent
Die GCK Lions werden jedoch kein leichter Gegner sein. PIV-Goalie David Madlener erwartet eine junge, dynamische und talentierte Zürcher Mannschaft: “Diese Partie wird mit Sicherheit nicht so körperlich betont sein wie das Ravensburg Spiel. Das Tempo wird hoch werden, die Lions haben sehr gute Skater im Team die sich alle für einen Platz in der 1. Mannschaft beim ZSC empfehlen wollen.”

Die Pioneers sind jedoch gut vorbereitet und werden alles geben, die Lions mit einer soliden Defensive zu besiegen. Luca Erne und Aron Summer sind von ihrem Trainingslehrgang mit der Nationalmannschaft zurück im Ländle und stehen Headcoach Stanley zur Verfügung. Auch Alex Pallestrang ist rechtzeitig wieder genesen.


Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #1 am: 21.08.2023, 12:58:21 »
Bin gespannt, was uns morgen gegen GCK so erwartet. Das Spiel vom vergangenen Freitag hat schon mal Lust gemacht.  :klatsch: Schön natürlich, dass Pallestrang, Summer und Erne wieder im Line-Up sind.

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 198
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #2 am: 22.08.2023, 22:53:22 »
1:4 verloren.
Im Tor war der Ali Schmidt vom Wald. 9 Stürmer und 8 Verteidiger waren aufgeboten. Unser neuer Finne hat gespielt. Läuferisch fand ich ihn gut. Ab Mitte des zweiten Drittel ging unseren etwas die Kraft aus, vorallem in der Offensive. Hoffentlich können unsere neuen Legios bald spielen. Wir brauchen sie.
 Der Kader ist diese Saison groß. Konkurrenzkampf sollte es dieses Jahr geben. Die VEU kann sich wohl auf einige Pioneers Spieler freuen die es nicht in den Kader schaffen.

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 167
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #3 am: 23.08.2023, 03:33:53 »
1:4 verloren.
Im Tor war der Ali Schmidt vom Wald. 9 Stürmer und 8 Verteidiger waren aufgeboten. Unser neuer Finne hat gespielt. Läuferisch fand ich ihn gut. Ab Mitte des zweiten Drittel ging unseren etwas die Kraft aus, vorallem in der Offensive. Hoffentlich können unsere neuen Legios bald spielen. Wir brauchen sie.
 Der Kader ist diese Saison groß. Konkurrenzkampf sollte es dieses Jahr geben. Die VEU kann sich wohl auf einige Pioneers Spieler freuen die es nicht in den Kader schaffen.

 :thumbsup:

Offline VEU4ever

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 10
  • Beliebtheit: 0
  • VEU4ever has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #4 am: 23.08.2023, 09:24:16 »
Peinlich das die Legios immer noch nicht Spielberechtigt sind, Ali Schmidt hat mir im Tor sehr gut gefallen.

Offline Franky

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Beliebtheit: 12
  • Franky has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #5 am: 23.08.2023, 12:25:06 »
Peinlich das die Legios immer noch nicht Spielberechtigt sind, Ali Schmidt hat mir im Tor sehr gut gefallen.

Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Ali hat einen super Job gemacht! An ihm lieg es sicher nicht dass wir verloren haben. Wir hatten mal wieder nur 3 Linien zu Verfügung und dann ging einfach irgendwann mal die Luft aus das die GCK Lions ein sehr hohes Tempo vorgelegt haben!

Was mich natürlich auch interessieren würde an was es liegt dass unsere neuen Legionäre immer noch nicht spielberechtigt sind (liegt es an den Behörden)? An was liegt das wirklich???? Das Team steht ja schon seit Mitte oder Ende Juli fest und die neuen Imports wurden frühzeitig verpflichtet! Alles irgendwie komisch aber ich hoffe dass wir die neuen Legios bald am Eis sehen werden!  :top: :thumbsup:

Nachsatz: Warum bekommen die Kärntner Klubs oder auch andere Vereine für ihre Imports (auch Nordamerikaner) sofort eine Spielberechtigung? Es darf spekuliert und geraten werden!

In diesem Sinne,
sportliche Grüße und auf ein hoffen dass das Team schnellst möglich vollzählig spielen kann!

Offline Bettina

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 14
  • Beliebtheit: 0
  • Bettina has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #6 am: 23.08.2023, 13:09:08 »
Hallo!

Laut meine langjährigen Sitznachbar (er hat direkt Pit Gleim gefragt) wurden sie am 2.8. !!! angemolden … seit dem warten sie auf die Genehmigung und sind verständlicherweise ordentlich genervt darüber 🤷🏻‍♀️

Sind doch schon 3 Wochen, dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange ✊🏻

Schöner Tag noch 🥵

Offline Franky

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Beliebtheit: 12
  • Franky has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #7 am: 23.08.2023, 14:01:00 »
Hallo!

Laut meine langjährigen Sitznachbar (er hat direkt Pit Gleim gefragt) wurden sie am 2.8. !!! angemolden … seit dem warten sie auf die Genehmigung und sind verständlicherweise ordentlich genervt darüber 🤷🏻‍♀️

Sind doch schon 3 Wochen, dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange ✊🏻

Schöner Tag noch 🥵

Danke für die Info! Hoffe es dauert nicht mehr all zu lange bis wir unseren neuen Imports am Eis sehen! Hatte gestern beim Spiel auch ein Gespräch mit einem angeblichen "Insider"! Der hat mir gesagt dass es angeblich an der Bezirkshauptmannschaft in Feldkirch liegt dass die neuen Imports aus USA und CAN noch nicht spielberechtigt sind :'( Sollte das wirklich wahr sein bin ich echt von der Behörde enttäuscht! Ich will hier niemanden zu nahe treten aber der Amtsschimmel lässt grüßen!  :schnarch: :kotzen: :sauer:

Offline VEU4ever

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 10
  • Beliebtheit: 0
  • VEU4ever has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #8 am: 23.08.2023, 14:03:19 »
Ja genau, wie immer sind alle anderen Schuld  :rofl:

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #9 am: 23.08.2023, 14:08:00 »
Ja genau, wie immer sind alle anderen Schuld  :rofl:

K. R. bist es du? ;) Hast dir einen 2. Account angelegt.  :flop:

Offline Mühli1984

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #10 am: 23.08.2023, 14:18:52 »
warum glaubt ihr hat dann der Finne sie Genehmigung bekommen und gespielt, wenn es doch am Verein liegt oder am Geld oder was auch immer ihr glaubt?
Könnte es doch sein das es eventuell ein längerer Prozess ist bis der Leumund und alle Dokumente der Nicht EU Bürger geprüft sind von allen Behörden??
Beim KAC Reisen die Spieler generell früher an, deshalb ist es da auch erledigt bis die Testspiele beginnen.
 

Offline VEU4ever

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 10
  • Beliebtheit: 0
  • VEU4ever has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #11 am: 23.08.2023, 16:30:07 »
Ja eben, man hätte die nicht Europäer viel früher anmelden müssen,
oder habt ihr von anderen Vereinen gelesen das ihre Legios noch nicht spielberechtigt sind?
Das ist dilettantisch und niemand anderer als der Verein ist daran Schuld, so machen die Vorbereitungsspiele nur halb soviel Sinn.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 169
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #12 am: 23.08.2023, 16:53:56 »
Ja genau, wie immer sind alle anderen Schuld  :rofl:

K. R. bist es du? ;) Hast dir einen 2. Account angelegt.  :flop:
Du hast mich durchschaut. Ich bin nämlich der einzige da draußen der das Produkt nicht mag, drum habe ich gedacht, ich leg noch einen Account an damit es zwei Leute in Feldkirch gibt, welche die Pioneers dämlich finden. Schlau, ha ?:idee:
« Letzte Änderung: 23.08.2023, 16:56:16 von VEU14 »

Offline Vernaderer

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 2
  • Vernaderer has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #13 am: 23.08.2023, 17:34:50 »
Zur unendlichen Geschichte der Anmeldungen muss ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Bei den EU-Imports legt man (vereinfacht gesagt) den Vertrag hin, bekommt den Stempel drauf und geht wieder raus. Alles andere würde gegen EU-Recht verstoßen und wäre klagbar.

Bei den Nicht-EU sieht es wieder anders aus:
1. Die Anmeldung hat in Vlbg schon immer etwas länger gedauert als anderswo. Das kennen wir bereits aus der Geschichte.
2. Falls die Unterlagen nicht vollständig waren, liegt der Fehler beim Verein.
3. Falls die Unterlagen aber vollständig sind, stellt sich mir die Frage, warum dauert es soooooooo lange. Sind die Sachbearbeiter überlastet, wollen sie nicht schneller arbeiten? Wurde auf Grund der Verbindung PIV und VEU darauf hingewiesen, es ja ordentlich zu machen, oder was?
« Letzte Änderung: 23.08.2023, 17:49:30 von Vernaderer »
"The three important elements in hockey are: the forecheck, the backcheck and the paycheck."
Gilbert Perreault

Offline Spartaner

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 150
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Pioneers - GCK Lions
« Antwort #14 am: 24.08.2023, 14:47:50 »
Du hast mich durchschaut. Ich bin nämlich der einzige da draußen der das Produkt nicht mag, drum habe ich gedacht, ich leg noch einen Account an damit es zwei Leute in Feldkirch gibt, welche die Pioneers dämlich finden. Schlau, ha ?:idee:
Du bist zumindest der einzige, der sich die Mühe macht und Lügen erfindet und sie dann auch verbreitet um dem von dir gehassten "Produkt" zu schaden. Also so weit her gegriffen ist die Annahme, dass du dir einen zweiten Account anlegst, um deine eigenen Aussagen zu beklatschen, jetzt nicht. Vor allem wenn man weiß, dass du dir schon wesentliche mehr Mühe gemacht hast, gegen die Pioneers zu hetzen (Facebookgruppen, Bildbearbeitungen, usw...)