Autor Thema: EHC Freiburg - Pioneers  (Gelesen 2730 mal)

Offline VEUFan83

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 86
  • Beliebtheit: 0
  • VEUFan83 has no influence.
EHC Freiburg - Pioneers
« am: 25.08.2023, 13:21:10 »
PIV SPIELEN AM SONNTAG ERSTMALS AUSWÄRTS

Die BEMER Pioneers Vorarlberg treten am Sonntag erstmals eine Auswärtsreise an. Ziel ist die Echte Helden Arena in Freiburg. Dylan Stanleys Mannschaft will nach der knappen Niederlage gegen die GCK Lions zurück auf die Siegerstraße.

2. Duell mit den Breisgauern
Im vergangenen Sommer gab es zum ersten Mal das Duell Pioneers vs. EHC Freiburg. Damals konnten sich die Vorarlberger klar mit 3:0 durchsetzen. Der deutsche Zweitligist testete vergangene Woche bereits gegen andere ICE League Teams. Weder gegen die Innsbrucker Haie (3:5) noch gegen den HC Pustertal (2:6) konnten die Freiburger gewinnen.

Puck Possession
Headcoach Stanley pochte im Pre-Game Interview auf den Fokus auf sein eigenes Team: “Ich schaue nicht auf die Vorbereitungsgegner, sondern fokussiere mich auf meine Jungs. Wir haben wieder einige intensive Trainingstage hinter uns.”. Der Fokus in dieser Trainingswoche lag auf der Verbesserung des eigenen Scheibenbesitzes: “Wenn wir die Scheibe haben, sind wir teilweise zu hektisch und verlieren den Puck gleich wieder. Daran arbeiten wir aktuell im Training.” so Stanley.

Das gesamte Team freut sich auf die Spielerpräsentation im Messepark Dornbirn am morgigen Samstag. Der Bus nach Freiburg fährt dann Sonntagfrüh ab. Mit dabei auch die 3 kanadischen Import Spieler Clayton Kirichenko, Steven Owre und Cedric Lacroix. Für sie wurde die Spielfreigabe heute erteilt.  :jubel: :klatsch: :thumbsup:


EHC Freiburg vs. BEMER Pioneers Vorarlberg
Sonntag, 27. August, 18:30 Uhr
Echte Helden Arena Freiburg

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #1 am: 25.08.2023, 13:25:28 »
Das freut mich sehr! Fehlen nur noch die Brüder, dann kann´s ja losgehen!  :thumbsup:

Offline Mühli1984

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #2 am: 25.08.2023, 14:19:20 »
Ist schon der 1.9?????  :rofl: Somit wieder mal alle Spekulationen und ich habe gehört usw. Widerlegt  :blume:

Offline Franky

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Beliebtheit: 12
  • Franky has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #3 am: 25.08.2023, 14:26:41 »
Würde mich sehr freuen wenn für die beiden Brüder auch noch in kürze die Spielerlaubnis eintrifft!  :thumbsup:
Hoffe es ist bald soweit damit wir unser komplettes Team so schnell wie möglich am Eis sehen! :schal:

Sportliche Grüße an alle Forum-Teilnehmer! :thumbsup:

Offline donnyP

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 15
  • Beliebtheit: 0
  • donnyP has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #4 am: 25.08.2023, 15:47:37 »
Das freut mich sehr! Fehlen nur noch die Brüder, dann kann´s ja losgehen!  :thumbsup:

Wäre doch möglich, dass die Doppelstaatsangehörigkeit (USA/RUS) der Beiden das Problem mit verursacht haben könnte :ratlos:

Erich

Wäre aber dan Rassismus pur

Offline Spartaner

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 150
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #5 am: 26.08.2023, 12:41:50 »
VEU14 wurde damit eindeutig als Lügner identifiziert, nur damit wir das nicht vergessen.


Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 169
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #6 am: 26.08.2023, 13:44:46 »
VEU14 wurde damit eindeutig als Lügner identifiziert, nur damit wir das nicht vergessen.
Du gefällst mir. Ja, da ist es eine Woche schneller gegangen 😀. Darum habe ich auch geschrieben "ich habe gehört" und nicht dass es so ist. Aber kannst mich gerne als Lügner bezeichnen. Den Spott haben die Pioniere trotzdem und kommt Zeit, kommen größere Probleme 😅. Ich blicke positiv in die Zukunft.

Ich freue mich aber einen neuen Hater hier herinnen zu haben, wenngleich du sprachlich nicht so versiert bist.
Iceking schreibt schon in Größbuchstaben, bei FraM habe ich den letzten Funken Respekt verloren und apropos, wo ist eigentlich Fleischkappa? Da tut ein bisschen frischer griechischer Wind nicht schlecht. Hellas!

Ich finde es lustig hier herinnen, schließlich ist ja nicht viel los - wie auf den Heimspielen der Pioneers.  :prost:

Ihr könnt aber gerne eine Umfrage starten und wenn die Mehrheit wünscht dass ich gehe, dann schreibe ich nichts mehr. Als alter Verfechter der Demokratie werde ich das natürlich umsetzen. :blume:

Offline Spartaner

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 150
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #7 am: 26.08.2023, 17:40:43 »
Du gefällst mir. Ja, da ist es eine Woche schneller gegangen 😀. Darum habe ich auch geschrieben "ich habe gehört" und nicht dass es so ist. Aber kannst mich gerne als Lügner bezeichnen. Den Spott haben die Pioniere trotzdem und kommt Zeit, kommen größere Probleme 😅. Ich blicke positiv in die Zukunft.

Ich freue mich aber einen neuen Hater hier herinnen zu haben, wenngleich du sprachlich nicht so versiert bist.
Iceking schreibt schon in Größbuchstaben, bei FraM habe ich den letzten Funken Respekt verloren und apropos, wo ist eigentlich Fleischkappa? Da tut ein bisschen frischer griechischer Wind nicht schlecht. Hellas!

Ich finde es lustig hier herinnen, schließlich ist ja nicht viel los - wie auf den Heimspielen der Pioneers.  :prost:

Ihr könnt aber gerne eine Umfrage starten und wenn die Mehrheit wünscht dass ich gehe, dann schreibe ich nichts mehr. Als alter Verfechter der Demokratie werde ich das natürlich umsetzen. :blume:
Wuff, wuff, wuff.....

Offline manuel

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 7
  • Beliebtheit: 0
  • manuel has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #8 am: 27.08.2023, 10:22:53 »
Livestream für das heutige Spiel auf SpradeTV für EUR 6,50:

https://www.sprade.tv/kalender/


Offline Bieronier

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 34
  • Beliebtheit: 0
  • Bieronier has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #9 am: 27.08.2023, 10:34:26 »
Livestream für das heutige Spiel auf SpradeTV für EUR 6,50:

https://www.sprade.tv/kalender/

Danke fürs posten!

Offline donnyP

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 15
  • Beliebtheit: 0
  • donnyP has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #10 am: 27.08.2023, 18:05:26 »
Super 😎 vielen Dank für den Post

Offline donnyP

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 15
  • Beliebtheit: 0
  • donnyP has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #11 am: 27.08.2023, 19:16:34 »
Nach dem 1. Drittel,liegen wir zurück. 2:0 für die Freiburger.
Unser Spiel gekennzeichnet durch unnötige Strafen und leider noch einige Abstimmungsproblem bei den neuen Linien.
Das erste Tor ein etwas glücklicher Abpraller vom Schlittschuh und das Zweite ein Odd-Man-Rush 3gg1 nach einem Turnover an der gegnerischen Blauen.
Die Wölfe schalten schnell in die Offensive um und fahren ein agressives Forechecking.

Offline donnyP

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 15
  • Beliebtheit: 0
  • donnyP has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #12 am: 27.08.2023, 20:02:37 »
Das zweite Drittel eine Machtdemonstration der Wölfe mit weiteren 3 Toren zum zwischenzeitlichen 5:0.
Wir kommen durch zu viele Eigenfehler nicht ins Spiel und haben mit den schnellen Gegenstößen massive Probleme.

Offline donnyP

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 15
  • Beliebtheit: 0
  • donnyP has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #13 am: 27.08.2023, 20:52:11 »
Im Schlußabschnitt spielen wir weiter zu verkrampft. Freiburg schaltet einen Gang zurück, aber es kommen keine nennenswerten Spielzüge mehr zustande.
Am Ende entladen sich dann die Emotionen und es gibt eine Reihe von 5min Strafen auf beiden Seiten.
Bei einer doppelten Überzahl gibt es dann noch das Tor zum 6:0 Endstand für die Wölfe.
« Letzte Änderung: 27.08.2023, 20:54:51 von donnyP »

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 167
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
Re: EHC Freiburg - Pioneers
« Antwort #14 am: 27.08.2023, 21:50:09 »
Danke für den Spielbericht 👍🏻👍🏻👍🏻