Autor Thema: 36. Runde: Pioneers - Bozen  (Gelesen 1950 mal)

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
36. Runde: Pioneers - Bozen
« am: 02.01.2024, 07:42:16 »
Nach leider zwei (schmerzhaften) Niederlagen folgen nun drei Heimspiele in Serie.

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: 36. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #1 am: 03.01.2024, 08:24:19 »
ein sieg heute wird schwierig, wäre aber schön   ;)
für die folgenden 3 Heimspiele wäre ich mit 4 Punkten zufrieden.

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #2 am: 03.01.2024, 10:55:17 »
ein sieg heute wird schwierig, wäre aber schön   ;)
für die folgenden 3 Heimspiele wäre ich mit 4 Punkten zufrieden.

Ich auch, hoffe aber, dass es doch mehr als 4 Punkte werden. Die hinteren Mannschaften schlafen eben nicht.  :nein:

Offline VEUFan83

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • VEUFan83 has no influence.
« Antwort #3 am: 03.01.2024, 11:20:16 »
Ist denn M. Pastujov wieder fit bzw. mit dabei? Grad aktuell, wo der Spielplan dermassen dicht ist, wäre dies umso wichtiger...

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #4 am: 03.01.2024, 11:23:25 »
Ist denn M. Pastujov wieder fit bzw. mit dabei? Grad aktuell, wo der Spielplan dermassen dicht ist, wäre dies umso wichtiger...

In den VN steht, dass er spielt.

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #5 am: 04.01.2024, 06:27:00 »
Die richtige Antwort auf die zwei letzten zwei Niederlagen gegeben. Grandiose Mannschaftsleistung inkl. hervorragendem Goalie Madlener!

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #6 am: 04.01.2024, 07:39:28 »
Wieder ein Top Spiel  :klatsch: :jubel:

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #7 am: 04.01.2024, 09:05:21 »
Wieder ein tolles und begeisterndes Heimspiel gestern.
Gravierend sind die Unterschiede von Heim zu Auswärts. Wann immer es geht streame ich die Auswärtsmatches und das ist schon auffallend.

Herrausragend gestern, und da gibt es keine 2te Meinung: David Madlener. Wenn der Typ das Vertrauen spürt dann gehört er zum Besten an Torhütern was sich so in der Liga tummelt.
Ebenfalls bockstark für mich war Mike Pastujov, sowieso hamoniert die Linie mit den 2 Brüder im Zusammenspiel mit Woger besser als mit Oden.

Apropos Oden. Gestern mit einem tollen Zuspiel auf van Nes zum 1:0 (es war nicht Kirichenko). Generell eher der Vorlagengeber und extrem lästig im Fore- und Backcheck. De Hütte trifft er aber leider (noch) nicht.

Owre derzeit leider nicht mehr so extrem auffällig wie auch schon. Mit kommt vor er spielt es manchmal zu lässig, wird aber auch daran liegen, dass die Gegenspieler ein spezielles Augenmerk auf ihn legen.

Die Linie um Maver, Maciercynski und Metzler macht derzeit auch einen tollen Job. Extrem bissig. Vor allem Metzler und Maver werden nie müde wie es scheint.

Und dann ist da noch Kirichenko. Wenn wir den Burschen nächstes Jahr in Feldkirch sehen würde es an ein Wunder grenzen. Punktebester Verteidiger der Liga, ähnlich dominant wie letztes Jahr Nicolas Mattinen bei Villach der nun in der DEL aufzeigt.

Bin schon gespannt wo die Reise dieses Jahr noch hingeht, habe irgendwie das Gefühl, dass wir noch weit in Frühjahr hinein in die Halle pilgern werden.

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
« Antwort #8 am: 05.01.2024, 19:38:42 »
Gestriger Beitrag in V-Heute:
https://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg-heute/70024/Vorarlberg-heute-vom-04-01-2024/14207903/Eishockey-Pioneers-Vorarlberg-auf-Pre-Play-off-Kurs/15543556

Am Schluss des Beitrags äußert sich M. Lampert zur Planung der nächsten Saison. Demnach würden bereits einige Vertragsgespräche laufen, zudem hätten viele Spieler bestehende Verträge.

Heißt für mich dass in finanzieller Sicht zumindest die kommende Saison gesichtert ist. Da würde mich schon interessieren wer den jetzt vorrangig die finanziellen Mittel dafür aufbringt? Ist es die Firma Bemer die eigentlich nie Hauptsponsor sein wollte bzw. nur solange als Hauptsponsor fungiert hätte bis jemand anderes kommt? Oder hat man vielleicht neue Geldgeber anziehen können? Wäre schön wenn es auch in diesem Punkt positive Neuigkeiten geben würde.

In sportlicher Hinsicht bis dato erste Sahne, super Mannschaft mit tollem Einsatz. Denke/hoffe die Saison geht dieses Jahr länger!

Morgen gegen Salzburg hoffe ich auf 2500 Zuschauer, die Mannschaft hätte es sich verdient. Auch in diesem Spiel sind drei Punkte durchaus möglich. Mein Tipp: 4:2 für Vorarlberg.

:top:
« Letzte Änderung: 05.01.2024, 19:41:07 von feldkirch_1932 »