Meine Einschätzung zu den Abgängen:
Cooper: kein grosser Verlust. Sicher menschlich ein super sympatischer Typ, konnte aber die angedachte Rolle nicht annähernd ausfüllen.
Sowder: eigentlich sah ich hier durchaus Potenzial, leider zu oft verletzt
Keefer: gute Energie, sehr guter Skater, leider eher schwach im Abschluss resp. hat diesen selbst selten gesucht. Lebte viel von Passolt.
MacDougall: Offensiv als Playmaker i.O. Punkteausbeute in der SK war auch sehr gut. Devensiv aber leider nicht sehr gut, ähnlich wie Kirichenko.
Lundegard: Fand ich persönlich starkt. Stellungsspiel war auf hohem Niveau. Berste +/- Bilanz im Kader. Schade. Downside: Körperspiel
Friend: Ist der aus Glas?
Centazzo: Leichtgewicht, aber flink und mit guten "Riecher". Hätte noch eine Chance verdient, vielleicht bleibt aber Gilmour und dann verstehe ich die Entscheidung.
Passolt: Den können wir uns nicht mehr leisten, Schade.
Alles in allem, kann ich die Entscheidungen zum grössten Teil nachvollziehen. Es lässt auch hoffen, dass man bereits neue Kandidaten in der Hinterhand von denen man sich mehr verspricht.
Negativ ist, dass es wieder lange brauchen könnte bis die Truppe das System voll umsetzen wird können.