Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 70012 mal)

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #90 am: 02.03.2021, 12:11:07 »
Die Beiträge dieses Verrückten lese ich schon gar nicht mehr, einfach nur traurig der Herr. Drauf geschisssen...

Super Presseaussendung der VEU, macht auf mich wirklich einen top Eindruck. Gespannt was morgen passiert. Ich geh davon aus, dass die VEU kommende Saison erstklassig spielt.  :schal:

Offline huabi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #91 am: 02.03.2021, 13:04:28 »
Die Beiträge dieses Verrückten lese ich schon gar nicht mehr, einfach nur traurig der Herr. Drauf geschisssen...

Super Presseaussendung der VEU, macht auf mich wirklich einen top Eindruck. Gespannt was morgen passiert. Ich geh davon aus, dass die VEU kommende Saison erstklassig spielt.  :schal:

Wer die NEUE für voll nimmt dem kann man eh nicht mehr weiterhelfen. Eine Zeitung die lt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Vorarlberger_Tageszeitung)  ca. 7000 Stück am Tag verkauft (und das wird nicht stimmen) kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Die Zeitung wird gratis im Sutterlütty verschenkt für alle die eine  Kundenkarte haben und liegt überall da rum wo das Land was zu sagen hat (Krankenhäuser usw) kann doch niemand wirklich ernst nehmen.

feldkirch_1932

Perfekt beschrieben!

Fleischkappa

Bravo, ich nehms mir zu Herzen und rege mich nicht mehr so über das Revolverblatt auf

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #92 am: 02.03.2021, 15:48:10 »
Intressanter Bericht auch auf laola1.at.
Jeder darf sich hierzu sein eigenes Bild machen.

Dazu erlaub ich mir, den Bericht über Feldkirch auf laola1.at von Bernd Freimüller rauszuzitieren:

VEU Feldkirch

Plus:

"Ein großer Name im österreichischen Eishockey, die finanziellen Troubles mit mehreren Konkursen liegen schon längere Zeit zurück.

Minus:

Über die Finanzierung des Abenteuers ICE wird seit Jahren der Mantel des Schweigens gelegt, zusätzliche Großsponsoren sind jedenfalls keine in Sicht. Mehr als ein AlpsHL-Mittelständler ist die VEU nicht, der österreichische Kern ist selbst auf diesem Niveau überschaubar.

Die Vorarlberghalle ist in die Jahre gekommen, ohne Nachbesserungen kann dort nicht gespielt werden. Geht sich das bis Saisonbeginn aus? Bewilligt Bürgermeister Matt wirklich eine finanzielle Impfung? Mehr als eine Ligaaufnahme unter Vorbehalt scheint nicht drinnen zu sein. Wohl die mutigste Bewerbung."


https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ice-hockey-league/ice-scout/bernd-freimueller-klaert-ueber-die-ice-hockey-league-bewerber-auf/
« Letzte Änderung: 02.03.2021, 15:52:01 von KnockAUT »

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #93 am: 03.03.2021, 10:45:35 »
Das Lustenau in ein paar jahren dazu stößt kann ich mir nicht vorstellen, wenn jetzt schon 1 Bewerber zuviel ist wird das nicht passieren.  :ratlos:

Pavel13

  • Gast
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #94 am: 03.03.2021, 16:35:21 »
Schade... Nix wirds mit ICEHL  :ratlos:

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #95 am: 03.03.2021, 16:50:54 »
Einfach nur krass, traurig und entäuschend....  kann ich auch aus neutraler Sicht in keinster Weise verstehen. Schade liebe VEU!  :ratlos:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 749
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #96 am: 03.03.2021, 16:54:45 »
Das kann man schlicht und einfach nur als Skandal bezeichnen. Ein trauriger Tag im österreichischen Hockey.
HM wird sich in Fäustchen lachen......  :konfus: :konfus: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Offline Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 73
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #97 am: 03.03.2021, 17:09:32 »
Ich war ja schon immer für eine Teilnahme im Schweizer Profieberrieb mit einer Liechtensteiner Liezens. Wär aus sportlicher Hinsicht viel Interessanter und man könnte sehr viele Zuseher aus der grenznahen Ostschweiz  dazugewinnen.

Ist eigentlich bekannt welche Vereine außer den Dornbirnern gegen eine Aufnahme gestimmt haben.

Offline SteveYzerman

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 171
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #98 am: 03.03.2021, 18:13:48 »
Ums "österreichische Eishockey" gehts schon lange nicht mehr. Die ICE-HL ist immer noch dieses eine "Produkt". Es geht um Vermarktung der ICE: International-Central-European. Somit Entscheidung pro "Tschechien-Italien-Slowenien". Das passt zum Produkt, erschließt wieder neue oder ehemalige Märkte. Klingt super, internationale Liga. Voila! Vorarlberg ist mit Dornbirn abgedeckt. Da dürfen wir uns nichts vormachen. Österreich hat 8 Vereine in der Liga. Die VEU hätte doch nur noch am ausgedünnten Österreichermarkt mitgenascht. Das brauchen gewisse Liga-Mitschwimmer nicht, dass da noch wer Neuer was vom Spieler-Kuchen möchte. Jeder ist sich selbst der Nächste. Dass hier für ausländische Teams gestimmt wird, überrascht mich zwar nicht, enttäuschen tut es mich aber schon.

Schade, fürs Vorarlberger Eishockey wäre es sicher spannend gewesen. Unabhängig davon: Znaim, Bruneck und Laibach sind eishockeymäßig eh okay. Das passt schon.
« Letzte Änderung: 04.03.2021, 07:03:08 von SteveYzerman »

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 749
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #99 am: 03.03.2021, 18:23:19 »
Ich war ja schon immer für eine Teilnahme im Schweizer Profieberrieb mit einer Liechtensteiner Liezens. Wär aus sportlicher Hinsicht viel Interessanter und man könnte sehr viele Zuseher aus der grenznahen Ostschweiz  dazugewinnen.

Ist eigentlich bekannt welche Vereine außer den Dornbirnern gegen eine Aufnahme gestimmt haben.

Wenn es stimmt, dass der Dec gegen uns gestimmt hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Kurzfristig gedacht gebe es vielleicht leichte Gründe aber mittelfristig profitiert auch der DEC davon. Ich will und kann es nicht glauben. Und wenn doch, dann verliert Kutzer jeglichen verbliebenen Respekt. Eine Schande....

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 527
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #100 am: 03.03.2021, 19:58:41 »
Auf welchen Strohhalm kann sich die VEU weiterklammern? Muss zuerst eine ungerade Zahl an Teilnehmern wegbrechen? Muss sich noch jemand anders Mitbewerbern? War das ausscheiden von Linz der Anfang vom Ende einer 16er Liga. Hat in Zukunft Jesenice die besseren Karten - Slowenien Derby? Oder gar Lustenau?

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #101 am: 03.03.2021, 20:45:21 »
Die Österreichische erste Liga bevorzugt 3 Ausländische Vereine. Unglaubich :ratlos: :omg: vieleicht bricht ja jemand weg über den Sommer der die Zahlung an die Liga nicht aufbringen kann.
Alle in allem, super das wir als Verein die Aufgaben super erledigt haben, eine Schande das es nicht anerkennt wird.  :engel:
Jetzt erst recht, unterstützt unsere VEU wo es möglich ist, wir zeigen Farbe  :schal:

Gsiberg

  • Gast
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #102 am: 03.03.2021, 20:53:45 »
Hallo
Darf ich mal fragen war die Liga gegen eine Aufnahme oder haben die Vereine gegen Feldkirch gestimmt?
Kann mir das bitte jemand erklären?
Danke

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #103 am: 03.03.2021, 20:57:23 »
Es hätte eine 2/3-Mehrheit der Vereine benötigt. Die GMs der anderen Vereine sollten ein großes Loch graben, sich reinsetzen und schämen.  :konfus:

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #104 am: 03.03.2021, 23:51:24 »
Hallo
Darf ich mal fragen war die Liga gegen eine Aufnahme oder haben die Vereine gegen Feldkirch gestimmt?
Kann mir das bitte jemand erklären?
Danke

Zuerst wurde abgestimmt wie viel Vereine neu aufgenommen werden sollen (demnach 3).

Anschließend wurde dann über die 4 Bewerber agestimmt, wo die VEU bekanntlich leider keine 2/3-Mehrheit bekommen hat. Wer gegen die VEU stimmte weiß ich nicht, mir wurde aber zugetragen, dass zumindest der VSV und Innsbruck für die VEU gestimmt haben sollen. Mein Gefühl sagt mir zudem, dass Dornbirn gegen die VEU gestimmt hat (natürlich nicht bestätigt).