Autor Thema: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago  (Gelesen 4012 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #15 am: 15.12.2022, 11:14:21 »
Am Dienstag gegen 21.20 Uhr wurden beide Spiele verloren. Das Körperspiel von Asiago hat gefruchtet. Schade, diese Spiele musst du gewinnen wenn du nicht letzter werden willst.  Kam gestern 20 Minuten zu spät aufs Spiel und auf dem Parkplatz vor der Halle war nicht hörbar das grade ein Spiel stattfindet. Geschätzte 600 Personen auf den Tribünen.



Klar, die Fakten sind mir bewusst. Es ist auch von meiner Seite aus kein Vorwurf. Das gehört zum Wachstum dazu.
« Letzte Änderung: 15.12.2022, 11:55:24 von Iceking »

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #16 am: 15.12.2022, 11:21:03 »
Im Prinzip ist es einfach erklärt.
Erster Platz sehr gut gefüllte Halle. Letzter Platz sehr sehr leere Halle. Das war immer schon so.So habe ich es damals beim "Abgang" der VEU vor dem Konkurs erlebt. 7-800 Fans waren da noch dabei.
Nun eine "Randbemerkung" Ich weiss nicht, ob sich die drei -vier Veratwortlichen bewusst waren, was die Namensänderung für Vorteile bringen soll.
Pioneer contra Veu.
Sollte man wieder zu besseren Zuschauerzahlen kommen bleibt es nur, dass man einen Kader hat, der auch vorne mitspielen  und nicht nur hie und da jemanden ärgern kann. So ist das in jedem Sport.
Ich jedenfalls hoffe, dass das Ziel im nächsten Jahr erreicht wird. Dazu muss zu den jetzeigen Sponsoren unbedingt ein wirklich potenter Sponsor gefunden werden, sonst sehe ich schwarz für die Pioneers und vielleicht sogar weiter für die VEU.
« Letzte Änderung: 15.12.2022, 11:25:19 von wurzelsepp »

Offline wurzelsepp

  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 411
  • Beliebtheit: 17
  • wurzelsepp has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #17 am: 15.12.2022, 11:45:07 »
Es tut mir leid, aber diese Mannschaft ist absolut nicht ligatauglich! :flop: Wenn man gegen eine schwache Mannschaft wie Asiago - wo Vorletzter ist - 2x hintereinander in einem Heimspiel verliert, muss man sich schon ernsthaft hinterfragen, was man überhaupt in dieser Liga möchte? :spinner: Vom unterirdischen Power-Play lieber erst gar nicht zu reden... Was trainiert da Marc Habscheid eigentlich? Würde mich da als Trainer einmal gehörig dahinterklemmen und wirklich INTENSIV Power-Play trainieren! :omg:
Der gravierende Fehler meiner Meinung nach ist, dass man dieser jungen und Ligaunerfahrenen Mannschaft keine Führungsspieler (Top-Legio) im Sturm bzw. auch in der Verteidigung zur Seite gestellt hat! :klugscheiss: Diese würden dann die Mannschaft auch entsprechend mitziehen! Man sieht dieses Manko leider jedes Mal an der kläglichen Chancenauswertung... Wenn ein Top-Stürmer in der Mannschaft wäre, welcher die sich ergebenden zahlreichen Chancen nützt, würde man sich in der Tabelle weiter vorne finden, da die meisten Spiele nur knapp verloren gingen und man eigentlich nicht abgeschossen wurde! :top:

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #18 am: 15.12.2022, 14:18:24 »
Ich hätte nie gedacht dass mein Interesse an Eishockey in der Vorarlberghalle so massiv zurück geht. Letzte Saison war schon sehr mühsam und jetzt das mit den Pioneers gibt mir den Rest.
Der harte Kern der Lampert/Groß/Gleim Befürworter sagt immer man muss der Sache Zeit geben aber ich glaube nicht daran. Welcher Sponsor will so etwas unterstützen wenn es keinen großen Rückhalt von den Fans gibt!? Klar war die letzten beiden Tage WM aber sonst ist es doch auch nicht viel besser.
Wir sollten einfach alle zusammen wieder unsere VEU als erste Kampfmannschaft zurückfordern und dem Spuk ein Ende bereiten. Mir wären inzwischen wieder 2000 Leute gegen Lustenau mit Fanclub lieber als ICE Liga mit 1300 Leuten und null Stimmung. So gut ist das Niveau nun auch wieder nicht dass ich alles andere dafür aufgebe...
« Letzte Änderung: 15.12.2022, 15:36:21 von VEU14 »

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #19 am: 15.12.2022, 14:48:19 »
Es tut mir leid, aber diese Mannschaft ist absolut nicht ligatauglich! :flop: Wenn man gegen eine schwache Mannschaft wie Asiago - wo Vorletzter ist - 2x hintereinander in einem Heimspiel verliert, muss man sich schon ernsthaft hinterfragen, was man überhaupt in dieser Liga möchte? :spinner: Vom unterirdischen Power-Play lieber erst gar nicht zu reden... Was trainiert da Marc Habscheid eigentlich? Würde mich da als Trainer einmal gehörig dahinterklemmen und wirklich INTENSIV Power-Play trainieren! :omg:
Der gravierende Fehler meiner Meinung nach ist, dass man dieser jungen und Ligaunerfahrenen Mannschaft keine Führungsspieler (Top-Legio) im Sturm bzw. auch in der Verteidigung zur Seite gestellt hat! :klugscheiss: Diese würden dann die Mannschaft auch entsprechend mitziehen! Man sieht dieses Manko leider jedes Mal an der kläglichen Chancenauswertung... Wenn ein Top-Stürmer in der Mannschaft wäre, welcher die sich ergebenden zahlreichen Chancen nützt, würde man sich in der Tabelle weiter vorne finden, da die meisten Spiele nur knapp verloren gingen und man eigentlich nicht abgeschossen wurde! :top:
War das dein erstes Spiel als Zuschauer oder hast du andere, packende, Spiele der Pioneers auch schon gesehen wo sie wirklich gut gespielt haben? Ich vermute das hier dein erstes - dann ist es natürlich schade, weil das war wirklich das schwächste Spiel bisher

Offline wurzelsepp

  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 411
  • Beliebtheit: 17
  • wurzelsepp has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #20 am: 15.12.2022, 18:10:13 »
Werter #Fram! Es amüsiert mich wirklich sehr, dass Du mich als Neuling bezeichnest, wo wahrscheinlich erst 1 Spiel der Pioneers gesehen hat! :) Möchte Dich keinesfalls beleidigen, aber Du kennst mich wohl nicht, sonst hättest Du diese Behauptung eher nicht geäußert! Ich bin wahrscheinlich schon auf Eishockeyspiele der VEU gegangen, als Du noch gar nicht geboren bzw. ein Kleinkind warst...  ;) Habe sehr wohl einige gute Spiele der Pioneers gesehen, aber das waren (leider) verschwindend wenige... :( Habe auch mit einigen anderen, langjährigen Fans diskutiert und diese sind ebenfalls meiner Meinung! Möchte Dich einmal fragen, welche und was für Eishockespiele Du schon gesehen hast? Hast Du mindestens einige A-WMs, eine B-WM, Continental-Cup, sowie frühere Alpenliga, Euroliga, Spengler-Cup, NHL-Spiele Live gesehen? Dann kannst Du bezüglich Eishockey etwas mitreden...

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #21 am: 15.12.2022, 18:52:58 »
Es ist wirklich erschreckend das dieses Team scheinabr wirklich kaum jemanden interessiert, man merkt es ja auch hier im Forum,
es ist ja auch hier überhaupt nichts los, ich finde es wirklich schade, aber dieses Grab hat sich der Verein selber geschaufelt.  :flop:

Sorry aber wenn ich das Forum anschaue interessiert sich auch niemand für die VEU Feldkirch

Offline Vollbenziner

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 28
  • Beliebtheit: 0
  • Vollbenziner has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #22 am: 15.12.2022, 19:13:55 »
Fakt ist: vor Corona habe ich beim Derby Vorverkauf 10 - 15 Karten für Verwandte und Bekannte geholt (wollten Zusammensitzen). Bei "normalen" Spielen war immer eine handvoll mit dabei.
Bei den Pioneers waren bis jetzt nur Vereinzelte, welche kein zweites Mal mehr waren (keine Stimmung usw..) . Die Pioneers interessiert einfach keinen Im Gegensatz bei der Veu wurde Transfer diskutiert usw..
Jetzt wirds vermutlich viel Geld und Zeit kosten eine gleichartige Fanbase aufzubauen. Man wird sehen.
Ich persönlich war noch kein Spiel der Pioneers anschauen und hatte bei der Veu mehrere Perfectseasons (Heimspiele). Da werde ich nicht der Einzige sein.

Jetzt werde ich von der Fleischkappa wieder durch den Fleischwolf gezogen, aber das ist Fakt.

@Gsiberg
Absolut richtig umso länger das private Projekt von machen geht, umso weniger wird das Interesse an der Veu sein.
Es wäre ja schon fraglich was passiert wenn man den Etikettwechsel durchziehen würde.

« Letzte Änderung: 15.12.2022, 19:15:38 von Vollbenziner »

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #23 am: 15.12.2022, 20:09:42 »
Es ist wirklich erschreckend das dieses Team scheinabr wirklich kaum jemanden interessiert, man merkt es ja auch hier im Forum,
es ist ja auch hier überhaupt nichts los, ich finde es wirklich schade, aber dieses Grab hat sich der Verein selber geschaufelt.  :flop:

Sorry aber wenn ich das Forum anschaue interessiert sich auch niemand für die VEU Feldkirch

Das ist ja auch das schlimme. Das ganze Eishockey in Feldkirch wird mit dem Produkt Pioneers kaputt gemacht.
Ich verstehe einfach nicht warum man so hartnäckig an diesem Namen festhält?? Wem bringt das etwas? Kann mir jemand einen Grund nennen warum das weiterhin Pioneers heißen muss? 

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #24 am: 15.12.2022, 20:21:42 »
Na gut VEU14 und andere.
 Jetzt kann man den Namen für diese Saison nicht mehr ändern, aber es wäre eine super Sache wenn man bald mal kommunizieren würde, dass man in der kommenden Saison wieder VEU heissen wird, das würde vielleicht auch die weggebrochenen VEU fans sogar für diese Saison beruhigen und sie kämen auf im Moment *noch Pioneers* Spiele.
Ansonsten sehe ich persönlich kein Licht am Ende des Pioneers Tunnels. Ich nehme mal an, dass der ein oder andere Verantwortliche hier mitliest und über die Bücher geht, ansonsten ist ihnen nicht mehr zu helfen. :idee:

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: 25./26. Runde: Pioneers - Asiago
« Antwort #25 am: 16.12.2022, 00:09:41 »
Es ist wirklich erschreckend das dieses Team scheinabr wirklich kaum jemanden interessiert, man merkt es ja auch hier im Forum,
es ist ja auch hier überhaupt nichts los, ich finde es wirklich schade, aber dieses Grab hat sich der Verein selber geschaufelt.  :flop:

Sorry aber wenn ich das Forum anschaue interessiert sich auch niemand für die VEU Feldkirch

Das ist ja auch das schlimme. Das ganze Eishockey in Feldkirch wird mit dem Produkt Pioneers kaputt gemacht.
Ich verstehe einfach nicht warum man so hartnäckig an diesem Namen festhält?? Wem bringt das etwas? Kann mir jemand einen Grund nennen warum das weiterhin Pioneers heißen muss?

Ich denke das wissen nur 3-4 Personen warum man so hartnäckig am Namen festhält.
In Feldkirch wird das Eishockey sterben wenn diverse leute so weitermachen.
Egal ob das bei der Veu ist oder Pioneers es läuft bei beiden Vereinen was schief!!!!!