Das wird heuer nix. Wenn ich in der Zeitung lese, dass Spieler wie Schwinger oder Beck vom DEC evtl. in die Schweiz abwandern, frag ich mich, mit welchen Ösis die VEU an den Start gehen will. Die Zeit spricht klar gegen Feldkirch.
Das Spieler aus Vlbg. Ihre Ausbildung in der Schweiz genossen haben und dadürch über dem Rhein nicht als Ausländer zählen, verdanken Sie auch der Kooperation von Dornbirn mit Widnau (SC Rheintal). Die Löhne in CH sind einfach um ein vielfaches besser, teilweise schon in der Swiss League (ehem. NLB)
Ein Schwinger ist für den DEC sicher ein herber Verlust, aber für etwas gibt es auch die Kooperation mit dem Bregenzerwald. Da rückt halt nun ein anderer nach und kann sich beweisen.
Das jetzt Schwinger, Zitz und Beck in die Schweiz gehen allein soll jetzt noch kein Grund für die Nichtaufnahme der VEU sein, das ist schon sehr weit her geholt.
Wichtig wäre es endlich den Fuss in die Türe zu bekommen, nur dann können wir uns so entwickeln, dass wir in ein paar Jahren konkurrenzfähig sind.
Zu sagen, dass es dieses Jahr nicht geht weil ein paar Junge abwandern und es zu wenig Ösis gibt ist eine Ausrede die man jedes Jahr anwenden kann. Auch 23/24/25/26. Mit dieser Einstellung (der anderen Vereine) wird es keine Änderung geben, und man wird ewig auf die lange Bank geschoben.
Es ist die Zeit der Veränderung, es ist Zeit für was Neues!!!!!