Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117174 mal)

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #180 am: 25.04.2022, 13:08:43 »
Ich persönlich glaube, dass die Kosten für eine Teilnahme an der ICE mittlerweile durchaus bekannt sind.
Und da man dieses Ziel nach wie vor verfolgt, und auch in Anbetracht dessen, dass es unter Lapert nie fin. Eskapaden gab, könnte es durchaus vorstellbar sein.
Nie war die Chance grösser als bisher, warum sollte man diese nicht nützen wenn sich die Möglichkeit bietet.
Hinterbänkler in der ICE? Kein Problem, erfolgsverwöhnt waren wir auch in der Alps nicht wirklich.

Offline mk84

• Blueliner
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
« Antwort #181 am: 25.04.2022, 13:29:17 »
Mein Wunsch bzw. meine Vorstellung:
Entweder akzeptiert die Liga/die Vereine eine alleinstehende seriöse Bewerbung der VEU dann OK und wir spielen oben.
Ist dies nicht der Fall, würde ich mich generell von der ICE verabschieden, dann will man uns einfach nicht. Dies wäre zu akzeptieren.

Dann wieder versuchen in der Alps im vorderen Bereich mitzuspielen. Denke die meisten Fans sind eh auf dieser Linie, nach all den Ankündigungen und Versuchen die letzten Jahre über.
Wirklich beliebt machen wir uns so sicher nicht.

Schilling

meine Worte

Offline SteveYzerman

• Bierholer
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
« Antwort #182 am: 25.04.2022, 14:23:39 »
Ja, sehe ich auch so, wie einige meiner Vorposter. Irgendwie ist zu viel beschädigt worden. Es wurde gefühlt mehr zerstört, als aufgebaut. Unter diesen Aspekten und der aktuellen Vorgehensweise der Vereinsführung, sehe ich für einen Einstieg in die ICE schwarz.

Darum: Konsolidieren in der Alps, Ziel sollte sein vorne in der Alps mitzuspielen, sich von der ICE endlich verabschieden. Jetzt sind alle drei/vier Vereine aus Vorarlberg wieder in einer Liga. Denke Lustenau hat es schon länger begriffen, Dornbirn hat es wieder akzeptieren müssen und Feldkirch muss es wohl noch lernen. Unter den gegebenen Bedingungen ist nur die Alps realistisch. Und das ist auch besser so.

yvo

Online Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #183 am: 25.04.2022, 14:53:17 »
Eigentlich sollte das Bestreben bzw. das Vorhaben, in die nächst höhere Liga aufsteigen zu wollen, in der Fanszene für Euphorie sorgen. Aber so wie das aktuell und auch die Jahre zuvor angepackt wird, nimmt dies einem die letzte Freude.  :schnarch: Der EHC Vorarlberg war wirklich das i-Tüpfelchen.

Ich denke auch, dass es besser wäre, in der AlpsHL zu bleiben und dort versuchen, die Nr. 1 im Land zu werden. ICE wäre schön, aber man hat im Vorfeld wirklich viel falsch gemacht resp. unglücklich agiert, dass einem das Thema schon zum Halse steckt.

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #184 am: 25.04.2022, 15:10:33 »
Warten wir die offizielle Meldung aus Feldkirch ab. Dann kann weiter diskutiert und verhandelt werden. Allerdings wäre eine schnelle Meldung von Vorteil, die angekündigten 14 Tage nach der Kooperationsbekanntgabe wären in dieser Situation zu viel.

Pavel13

• Gast
« Antwort #185 am: 25.04.2022, 20:15:44 »
Mein Wunsch wäre eine VEU ohne Lampert Clan. Egal in welcher Liga.
GENUG IST GENUG!
Oder glaubt ihr das wird besser?? Die Glaubwürdigkeit gegenüber der Öffentlichkeit und Sponsoren ist doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden...

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #186 am: 26.04.2022, 08:32:39 »
Mindestvoraussetzung für eine ICE-Teilnahme wäre meiner Meinung nach ein 5-Jahres-Plan, aber ich wäre auch für einen Verbleib in der Alps.
"VEU ein Leben lang !"

Offline yvo

• Bierholer
  • yvo has no influence.
« Antwort #187 am: 26.04.2022, 09:05:03 »
Die Antworten sind eigentlich ganz einfach. Präsentiert man einen potenten (ehrlichen) Sponsor, kann man auch alleine einen Antrag stellen und der wird von der Liga akzeptiert. Gibt es den nicht braucht man auch gar nicht weiterreden. Leider ist der jetzige Vorstand nicht in der Lage eben einen solchen Sponsor aus dem Hut zu zaubern, ausser Pit Bremer ;) bringt mit seinen ja so guten Kontakten einen Freund und Kollegen (hat ja genügend Freunde) dazu zu sponsern.
Ja  ein Vorschlag *nicht ernst gemeint* man macht eine spezielle Westliga , alle vier Vorarlberger Vereine und ev. noch Kitzbühel und Zell. Das wäre auch für alle Vereine billiger und weniger Zuschauer als Beispielsweise gegen WienII oder KlagenfurtII hat man auch sicher nicht. :D

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #188 am: 28.04.2022, 08:06:05 »
So Morgen vor 2 Wochen ging die Meldung raus mit dem Team Vorarlberg.
Man bat anschliessend um 10-14 Tage Zeit.
Vor einer Woche hat sich der DEC dann vertschüsst.
Bin gespannt was da morgen kommt.

Online Iceking

• Topscorer
« Antwort #189 am: 28.04.2022, 08:15:18 »

Ich schätze gar nichts, was soll da auch kommen??? EHC Vorarlberg gibt es nicht, denn Lustenau und der Would haben auch abgewunken.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #190 am: 28.04.2022, 09:09:08 »

Ich schätze gar nichts, was soll da auch kommen??? EHC Vorarlberg gibt es nicht, denn Lustenau und der Would haben auch abgewunken.

Gerne ein Update für die Fans wie es weiter geht.
Plant man nach wie vor für die ICE oder steht die Apls im Vordergrund.
Das wäre schon nett hier einmal etwas Klarheit unter die Leute zu bringen.
Ist aber nur meine bescheiden Meinung.....

Offline Büssle

• Bierholer
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
« Antwort #191 am: 28.04.2022, 12:34:59 »

Gerne ein Update für die Fans wie es weiter geht.
Plant man nach wie vor für die ICE oder steht die Apls im Vordergrund.
Das wäre schon nett hier einmal etwas Klarheit unter die Leute zu bringen.
Ist aber nur meine bescheiden Meinung.....
Mein Bauchgefühl sagt mir dass man sich sowas von in eine Sackgasse manövriert hat und wir Fans nun vor dem Scherbenhaufen stehen.  :ratlos:

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
« Antwort #192 am: 29.04.2022, 10:21:49 »
Klare Worte von Kutzer aus Dornbirn - 2. Liga ab Herbst und kein Wort zu einem Team Vorarlberg:
https://www.facebook.com/watch/?v=558314465711350

Online Iceking

• Topscorer
« Antwort #193 am: 29.04.2022, 10:59:18 »
Und bei uns gähnende Leere :schnarch:

Offline Mäz

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 11
  • Mäz has no influence.
« Antwort #194 am: 29.04.2022, 11:07:45 »
Ich denke, somit ist von Dornbirner Seite aus die Messe gelesen. Die Bulldogs werden - in welcher Form auch immer - an der Alps Hockey League teilnehmen. Ob sie dies als eigenständiger Verein oder in Kooperation mit dem EC Bregenzerwald machen, werden wohl die nächsten Wochen zeigen.

Es stellt sich nun die Frage, in welcher Form sich nun die VEU Feldkirch für die ICE-League bewirbt. Weiterhin als Team Vorarlberg oder als VEU Feldkirch. Für mich kann dies nur als VEU Feldkirch erfolgen, denn das Team Vorarlberg ist ja nach dem Ausstieg der Dornbirner weiter nicht aufrecht zu erhalten.

Es werden jedenfalls spannende Wochen, in wie weit sich die VEU bzw. auch die ICE League zu diesem Thema äußert.