Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117207 mal)

Offline SteveYzerman

• Bierholer
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #285 am: 21.05.2022, 09:26:35 »
ICE-HL: *Feldkirch Hockey Vorarlberg GmbH* ("Bundesliga") *Please insert name*
Ö-Liga: VEU Feldkirch (3. Liga mit Kapfenberg, Wattens, Althofen, etc.)
ICE-Juniors League: VEU Feldkirch Juniors (gegen VSV, Salzburg, Steiermark, Budapest, etc.)

Musste es zuerst mal etwas visualisieren. Sollte es so kommen, zumindest eine Struktur, die für die Eishockeyentwicklung in Feldkirch und Umgebung hoffentlich nachhaltig sein könnte. Vorraussetzung ist aber, dass man in allen Spielklassen ein konkurrrenzfähiges Teams stellen kann. Nachwuchstechnisch nimmt meines Wissens Stanley hier eine bedeutende Rolle ein. Wichtig wäre eine durchgängiges System: Juniors-->3-Liga-->ICE und dass es auch so umgesetzt wird und "Gitterspieler", die Potential haben, auch "oben" eingesetzt werden. (Ich sag jetzt mal: siehe Schweden). Das würde mich mal aus Eishockeysicht zufriedenstellen. Hoffentlich werden Logo/Name/Marketing professionell ausgezogen. Ein zweites "Fischlogo" braucht niemand. Diese neue Projekt wird sicher nicht ganz reibunglos von Fanseite über die Bühne gehen, aber zumindest tut sich was in FK.

Zum Thema VEU und Stimmung kann ich Pavel13 nur zustimmen. Bin gespannt, wie dieses angesprochene Spannungsfeld "Fanclub" gelöst wird.

« Letzte Änderung: 21.05.2022, 09:28:35 von SteveYzerman »

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #286 am: 21.05.2022, 09:29:50 »
ICE-HL: *Feldkirch Hockey Vorarlberg GmbH* ("Bundesliga") *Please insert name*
Ö-Liga: VEU Feldkirch (3. Liga mit Kapfenberg, Wattens, Althofen, etc.)
ICE-Juniors League: VEU Feldkirch Juniors (gegen VSV, Saltzburg, Steiermark, Budapest, etc.)

Musste es zuerst mal etwas visualisieren. Sollte es so kommen, zumindest eine Struktur, die für die Eishockeyentwicklung in Feldkirch und Umgebung hoffentlich nachhaltig sein könnte. Vorraussetzung ist aber, dass man in allen Spielklassen ein konkurrrenzfähiges Teams stellen kann. Nachwuchstechnisch nimmt meines Wissens Stanley hier eine bedeutende Rolle ein. Wichtig wäre eine durchgängiges System: Juniors-->3-Liga-->ICE und dass es auch so umgesetzt wird und "Gitterspieler", die Potential haben, auch "oben" eingesetzt werden. (Ich sag jetzt mal: siehe Schweden). Das würde mich mal aus Eishockeysicht zufriedenstellen. Hoffentlich werden Logo/Name/Marketing professionell ausgezogen. Ein zweites "Fischlogo" braucht niemand. Diese neue Projekt wird sicher nicht ganz reibunglos von Fanseite über die Bühne gehen, aber zumindest tut sich was in FK.

Zum Thema VEU und Stimmung kann ich Pavel13 nur zustimmen. Bin gespannt, wie dieses angesprochene Spannungsfeld gelöst wird.

]ICE-Juniors League:[/b] VEU Feldkirch Juniors (gegen VSV, Saltzburg, Steiermark, Budapest, etc.)

Diese Liga wird mit dem Nachwuchs nicht gespielt laut email vom Verein
Kooperation ( Veu , Ehc , Montafon ) spielt man dafür 3 ö Liga

Offline SteveYzerman

• Bierholer
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
« Antwort #287 am: 21.05.2022, 09:32:55 »
@Gsiberg

d. H. keine VEU in der ICE-Juniors League ? Nur Ländle-Koopertionsteam in der Ö-Liga u. a. mit dem eigenen Nachwuchs?

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #288 am: 21.05.2022, 09:35:55 »
@Gsiberg

d. H. keine VEU in der ICE-Juniors League ? Nur Ländle-Koopertionsteam in der Ö-Liga u. a. mit dem eigenen Nachwuchs?

Stimmt es gibt halt keine u20
Weil es wurde ja in Österreich auch umgestellt wie in der schweiz u15/u17 ect.
Eine U17 Mannschaft wird der Ehc Lustenau stellen und Österreich weit spielen.

SteveYzerman

Danke!

Offline MurphysLaw

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • MurphysLaw has no influence.
« Antwort #289 am: 21.05.2022, 10:09:32 »
Also meines Erachtens zieht sich der Verein VEU Feldkirch zurück in die dritte Liga um der neu gegründeten Gmbh in der IceLeague den Bregenzerwald der dritten Liga zu machen.

Online Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #290 am: 21.05.2022, 11:01:27 »
So wie es aussieht möchte man ein durchgängiges System entwickeln, und Mittel- und Langfristig auch andere vorarlberger Vereine mit ins Boot holen bzw. die finanzielle Last auf mehrere Schultern verteilen. Bei diesem System fehlt heute ganz klar noch die AlpHL.
Hierzu wurden ja augenscheinlich eine Kooperation mit dem DEC angestrebt.
So wie aussieht bleibt aber das Kirchtumdenken in Vorarlberg ein großer Faktor und Kutzer hat sich hierzu nicht hergegeben. Es ist wie es Mayer in der Neuen schrieb: (da hatte er ausnahmsweise Recht) Ein gemeinsames Team nur unter Führung von Kutzer und ICE-Standort Dornbirn.
Wenn man den Faden weiter spinnt würde es doch aber für Dornbirn und den Wald nicht viel Sinn ergeben eine gemeinsame Mannschaft in der Alps zu stellen und schon gar nicht 2 Teams in der selben Halle welche sich konkurrenzieren.
Hier lässt man durch die Neugründung des ICE-Vereins in FK die Tür offen und die Hürde so tief als möglich für DEC/ECB.
Da bleibt noch das Problem mit dem harten Kern des Südchaos, welche ja andeuten dem neuen Verein den Support zu entziehen.
Hier wäre es wichtig das persönliche Gespräch zu suchen die Vision zu verdeutlichen und die Mädels und Jungs mitzunehmen.
Man wirft den VEU-Fans gerne vor noch zu sehr in der Vergangenheit zu leben, vielleicht ist jetzt wirklich der Zeitpunkt diese zwar zu ehren und mit sich mit gutem Gefühl daran zurück zu erinnern, aber offen für etwas Neues zu sein.

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #291 am: 21.05.2022, 11:25:52 »
So wie´s aussieht "opfert" man die VEU-Kampfmannschaft für ICE-Eishockey in der Vorarlberghalle  :ratlos:.
"VEU ein Leben lang !"

Offline Leberparty

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
« Antwort #292 am: 21.05.2022, 12:45:46 »
Sind wir uns ehrlich, eine Kampfmannschaft in Feldkirch wird immer die VEU sein.
Das war auch in den Supergau-Zeiten nicht anders. Sogar die großen Neider des Landes rechnen noch heute den Supergau-Konkurs der VEU zu.

yvo

super analyse wie immer
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline veu21

• Eisprinzessin
  • *
  • veu21 has no influence.
« Antwort #293 am: 21.05.2022, 13:10:05 »
Da muss ich Leberparty recht geben. Schlussendlich wird trotzdem für jeden die ICEHL Mannschaft die VEU sein. Sie wird von den VEU Funktionären geleitet spielt in der Vorarlberghalle vor (hoffentlich) VEU Anhängern und das mit wahrscheinlich Spielern die das Eislaufen bei der VEU gelernt haben. Ich finde es liegt auch an uns Fans was wir daraus machen. Für mich wird es immer meine heilige VEU sein egal was auf dem Papier steht. Ich denke auch Lampert ist mit TV nicht glücklich, es war nur leider die einzige Möglichkeit sonst währen wir nie hoch gekommen, dass  hat uns die Liga die letzten Jahre deutlich gemacht. Und die nächsten 20 Jahre in der Alps im Mittelfeld rumgurken ist sicher auch nicht der Wunsch der Fans oder der Funktionäre. Solange die Fans die VEU zelebrieren bei den Spielen und den Mythos in die anderen Hallen und Städte tragen wird es auch immer dir VEU sein und das weiß glaub ich jeder in Österreich. Da kommt es nicht darauf an was auf dem Blatt für ein Name steht. War damals zu Supergau Zeiten nicht anders. Ich bin mir sicher spätestens in ein paar Jahren wird die Mannschaft auch wieder VEU Feldkirch heißen. Dies ist nur ein Brocken den wir für den Aufstieg schlucken müssen
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #294 am: 21.05.2022, 13:34:00 »
Die frage ist was die Alternative gewesen wäre, jeder hier drinnen wollte den Aufstieg. Und ohne Vorarlberg Bekenntnis wäre das nun half nicht möglich gewesen. Mann sucht immer das negative aus allem heraus. Es kann aber auch sein das wir an einem Wendepunkt sind für das Vorarlberger Eishockey, denn wenn wir drinnen sind und es hoffentlich schaffen drinnen zu bleiben, genau so lange wird es bestimmt keinen 2ten Vorarlberger Verein in dieser Liga geben. Was mit dem Nachwuchs aktuell passiert ist großartig Stanley macht das wirklich gut und der Verein lässt sich das was kosten auch hier sind wir vor ca 2 Jahren an einem Wendepunkt gestanden als Stanley das übernommen hat. Glaubt ihr im Ernst das die Funktionäre ein Budget für den Nachwuchs mit 200-250 € plant und nicht weiterdenkt? Jetzt zu sagen alles ist scheiße ist einfach aber es gibt im Ländle nun mal Firmen und das ist Fakt die Sponsorn die VEU nicht warum auch immer, jedoch ein Team Vorarlberg sehr wohl. Gebt dem ganzen eine Chance und ihr werdet sehen es wird nicht alles super sein, aber vieles wird besser. Ich glaube daran und hoffe das ihr es auch tut, bzw. Dem ganzen eine Chance gebt bevor ihr alle aufhetzt und den Verein in der Luft zerfetzt. Es ist unsere VEU, und das wird sie auch immer bleiben.  :blume: :engel:

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #295 am: 21.05.2022, 14:14:38 »
Ich bin seit ca. 30 Jahren Feldkirch-Fan und werde es immer bleiben.
 :schal:
Apropos Supergau: Wäre schön, wenn zumindest die Vereinsfarben dieselben bleiben würden.
"VEU ein Leben lang !"

Offline BobbyPeru

• Eisprinzessin
  • *
  • BobbyPeru has no influence.
« Antwort #296 am: 21.05.2022, 14:28:27 »
Ich weiss gar nicht was der Tumult soll, VEU = Vorarlberger Eishockey Union, in diesem Kürzel steht doch schon alles, was alle wollen  :leberwurst:  :klugscheiss: . Wo wird gespielt? In unserer ehrwürdigen Vorarlberghalle in Feldkirch. Et voilà: VEU Feldkirch, fertig!

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #297 am: 21.05.2022, 15:25:12 »
Ich bin seit ca. 30 Jahren Feldkirch-Fan und werde es immer bleiben.
 :schal:
Apropos Supergau: Wäre schön, wenn zumindest die Vereinsfarben dieselben bleiben würden.

Ich denke da kannst du beruhigt sein😉

Pavel13

• Gast
« Antwort #298 am: 21.05.2022, 15:51:43 »
... aber es gibt im Ländle nun mal Firmen und das ist Fakt die Sponsorn die VEU nicht warum auch immer, jedoch ein Team Vorarlberg sehr wohl. Gebt dem ganzen eine Chance und ihr werdet sehen es wird nicht alles super sein, aber vieles wird besser. Ich glaube daran und hoffe das ihr es auch tut, bzw. Dem ganzen eine Chance gebt bevor ihr alle aufhetzt und den Verein in der Luft zerfetzt. Es ist unsere VEU, und das wird sie auch immer bleiben.  :blume: :engel:

Ach so einfach ist das?? Man ändert mal schnell den Vereinsnamen und dann kommen die Sponsoren und man wird in die Liga aufgenommen?? Wow... Dass man das nicht vorher schon wußte.

Austria Salzburg bleibt immer Austria Salzburg auch wenn sie jetzt Red Bull heißt oder wie? Dem ist leider nicht so...

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
« Antwort #299 am: 26.05.2022, 18:59:59 »
Heutige Mini-Meldung...
demnach bleiben die Farben schwarz-weiß-rot und im Logo dürfte sich erwartungsgemäß das Ländle-Wappen befinden. Wir dürfen gespannt sein...