Zwischen deiner Frage:
"Was könnte dann Deiner Meinung nach das Problem sein? Niveau, Fitness Erfahrung?"
und
Ein Spieler aus der Collageliga ist automatisch vom Niveau unter einem Spieler aus der 3ten amerikanischen Liga?
Ein Spieler aus der Collegeliga hat Fitnessnachteile da weniger Spiele gemacht in der Vorsaison?
Ein Spieler aus der Collageliga hat zu wenig Erfahrung für die ICE auch wenn schon 26?
gibt es brutale Unterschiede, ist hoffentlich klar oder? Niveau, Fitness und/oder Erfahrung
KÖNNTEN Probleme sein,
MÜSSEN es aber nicht. Jemand der sich in einer Profiliga bereits durchgesetzt hat, der bringt meistens bereits bestimmte Voraussetzungen mit. Und 30 Games per Season inkl. Playoffs sind bei mir keine Profis, da macht ein AlpsHL Spieler mehr Spiele und selbst da sind die meisten Amateure.
Ich stimme dir aber zu, dass man sich die Spieler am Eis anschauen muss und dann nochmal eine Bewertung abgeben kann, man sollte sich halt nicht NUR auf solche Überraschungseier stützen und braucht auch noch mehr Spieler vom Format wie Bull einer ist.
Noch ein Tip für alle Pessimisten: Lasst die Jungs mal spielen und bildet dann Euer Urteil. Kann dann ja immer noch vernichtend sein, und dann könnt ihr sagen: „ ICH hab’s ja gewusst, ich kann auf eliteprospects ein paar Zahlen lesen, und bin ein Experte.“
Nein, das kann man auch davor tun und sich im nachhinein eingestehen, dass man zu pessimistisch war und der Spieler durchaus überrascht hat. Beides sind Wege die man gehen darf, davon lebt der Sport. Aber ich erinnere dich auch gern daran, wie der letztjährige AlpsHL Kader zerredet wurde und man im Endeffekt bei einigen Spielern damit durchaus recht hatte, andere Spieler haben dann wieder überrascht. Zahlen lügen nun mal nicht.