Autor Thema: Pioneers - EHC Freiburg  (Gelesen 8105 mal)

Offline huabi

• Bierholer
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: Pioneers - EHC Freiburg
« Antwort #15 am: 22.08.2022, 19:19:12 »
Das mit den 2 war ironisch gemeint, es waren ca 10 Leute in der Kurve Büssle und noch 2 mit Trikots und die anderen ohne,m. Sie standen aber alle zusehen 💪🏽

Man kann auch im ersten Spiel erkennen wer technisch besser ist und wer schlechter, das Zusammenspiel für das erste Spiel war finde ich auch ansehnlich. Natürlich gab es auch einige Fehlpässe, ich finde aber alles in allem für die Zuschauer ein tolles Spiel inkl 3 Kämpfen und einem zu 0 Sieg. :blume:

Klar kann man das eine oder andere erkennen. Ich würde jetzt aber nicht nach 60 Minuten sagen der Spieler wird ein Star und uns viel Freude machen, oder der ist eine Pfeiffe und kann nach Hause geschickt werden.

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #16 am: 22.08.2022, 20:37:03 »
Da hast du recht wir hoffen aber schon das alle Stars werden und wir an der Mannschaft als gesamtes Freude haben und eine hohe Einsatzbereitschaft sehen werden  :engel:

Hatte das Glück noch ca eine Stunde mit Mark Habscheid zu Quatschen das ist ein Cooler und Lustiger Typ, der passt perfekt in eine so Junge Truppe  :thumbsup:
Glücksgriff  :blume:

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #17 am: 23.08.2022, 00:10:29 »
Da hast du recht wir hoffen aber schon das alle Stars werden und wir an der Mannschaft als gesamtes Freude haben und eine hohe Einsatzbereitschaft sehen werden  :engel:

Hatte das Glück noch ca eine Stunde mit Mark Habscheid zu Quatschen das ist ein Cooler und Lustiger Typ, der passt perfekt in eine so Junge Truppe  :thumbsup:
Glücksgriff  :blume:

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #18 am: 23.08.2022, 22:41:13 »
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass das Leute vom Südchaos waren, die das Banner am Anfang entfaltet haben? Wie geisteskrank muss man sein, um zu glauben, dass diese Leute sich Tickets für den Verein kaufen, der ihren Herzensverein verdrängt hat, sich zu den Gegnern stellen und dann gegen die Pioneers Banner ausbreiten?

Aber eines könnt ihr mir glauben, diese Sau wird jetzt durchs Dorf getrieben, jeder Gegner, der eine halbwegs ernstzunehmende Fankultur hat, wird dieses Thema in einer vergleichbaren Art und Weise aufgreifen und ähnliche Aktionen starten und sich mit dem Südchaos solidarisch zeigen.

Und die Leute, die jetzt das Gerücht in die Welt gesetzt haben, es wären SC Leute gewesen, werden ihr Narrativ bis zum bitteren Ende verteidigen und jedes mal einen Südchaoten bei den Gegnern gesehen haben. Weil sie keine Ahnung von Fankultur haben und nicht wissen, dass Fangruppierungen sich bei der Tradition selbst bei erbitterter Feindschaft, einig sind. Beispiel gefällig? Fanclub FC Lustenau, die selben Leute, die uns schon mit Steinen beworfen haben:

« Letzte Änderung: 23.08.2022, 22:48:03 von NullAcht15 »

Offline huabi

• Bierholer
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
« Antwort #19 am: 24.08.2022, 07:55:07 »
Dazu noch ein Leserbrief aus der heutigen VN

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #20 am: 24.08.2022, 07:56:54 »
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass das Leute vom Südchaos waren, die das Banner am Anfang entfaltet haben? Wie geisteskrank muss man sein, um zu glauben, dass diese Leute sich Tickets für den Verein kaufen, der ihren Herzensverein verdrängt hat, sich zu den Gegnern stellen und dann gegen die Pioneers Banner ausbreiten?

Aber eines könnt ihr mir glauben, diese Sau wird jetzt durchs Dorf getrieben, jeder Gegner, der eine halbwegs ernstzunehmende Fankultur hat, wird dieses Thema in einer vergleichbaren Art und Weise aufgreifen und ähnliche Aktionen starten und sich mit dem Südchaos solidarisch zeigen.

Und die Leute, die jetzt das Gerücht in die Welt gesetzt haben, es wären SC Leute gewesen, werden ihr Narrativ bis zum bitteren Ende verteidigen und jedes mal einen Südchaoten bei den Gegnern gesehen haben. Weil sie keine Ahnung von Fankultur haben und nicht wissen, dass Fangruppierungen sich bei der Tradition selbst bei erbitterter Feindschaft, einig sind. Beispiel gefällig? Fanclub FC Lustenau, die selben Leute, die uns schon mit Steinen beworfen haben:

Hääää? Was willst Du jetzt eigentlich genau damit ausdrücken?
Ich checks nicht, sorry.

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
« Antwort #21 am: 24.08.2022, 08:09:51 »
Ich checks nicht, sorry.
Es gibt Leute, die noch immer stur das Gerücht verbreiten (Offline/Online), dass das Südchaos für das Banner im ersten Testspiel verantwortlich war und somit aktiv gegen die Pioneers hetzen würde. Das entspricht nicht der Wahrheit.

MSC

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #22 am: 24.08.2022, 08:15:50 »
Ich checks nicht, sorry.
Es gibt Leute, die noch immer stur das Gerücht verbreiten (Offline/Online), dass das Südchaos für das Banner im ersten Testspiel verantwortlich war und somit aktiv gegen die Pioneers hetzen würde. Das entspricht nicht der Wahrheit.

Ahh ok. Würde mal sagen es ist die Aufregung gar nicht wert.  :klugscheiss:

yvo

so ist es

MSC

Offline Bieronier

• Eisprinzessin
  • *
  • Bieronier has no influence.
« Antwort #23 am: 25.08.2022, 17:22:11 »
Seavas,
Bin schon länger am mitlesen und da es mich brennend interessiert ob das behauptete im Leserbrief stimmt, dass die Pioneers eh bald wieder VEU heißt hab ich mich kurzerhand registriert.
Stimmt das so?
Stimmt es, dass sie nur Pioneers heißen weil zuerst Kooperationen mit anderen Vereinen angedacht waren?

Cheers  :prost:
« Letzte Änderung: 25.08.2022, 17:24:02 von Bieronier »

Offline VEU14

• Bierholer
  • VEU14 has no influence.
« Antwort #24 am: 25.08.2022, 19:22:58 »
Seavas,
Bin schon länger am mitlesen und da es mich brennend interessiert ob das behauptete im Leserbrief stimmt, dass die Pioneers eh bald wieder VEU heißt hab ich mich kurzerhand registriert.
Stimmt das so?
Stimmt es, dass sie nur Pioneers heißen weil zuerst Kooperationen mit anderen Vereinen angedacht waren?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Würde mich natürlich freuen wenn die Pioneers nur eine kurzfristige Notlösung wären. Ich denke so lange Christian Groß GF ist, werden die Pioneers auch bleiben.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #25 am: 25.08.2022, 19:23:10 »
Seavas,
Stimmt das so?

Grüß Dich.
Denke das musst Du den Michael Lampert oder den Christian Groß selber fragen.

Offline Bieronier

• Eisprinzessin
  • *
  • Bieronier has no influence.
« Antwort #26 am: 26.08.2022, 09:00:42 »
Seavas,
Stimmt das so?

Grüß Dich.
Denke das musst Du den Michael Lampert oder den Christian Groß selber fragen.

Diese Antwort habe ich mir erwartet :).
Mich überraschte die scheinende Allwissenheit des Leserbriefs.

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • FraM has no influence.
« Antwort #27 am: 26.08.2022, 10:37:50 »
Seavas,
Stimmt das so?

hää, der Leserbrief-Schreiber behauptet doch nicht, dass die Pioneers eh bald wieder VEU heißen. Du musst das Gelesene auch verstehen  :blume:

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
« Antwort #28 am: 26.08.2022, 11:20:01 »
Seavas,
Stimmt das so?

hää, der Leserbrief-Schreiber behauptet doch nicht, dass die Pioneers eh bald wieder VEU heißen. Du musst das Gelesene auch verstehen  :blume:
Er sagt, dass man den Namen nächste Saison wieder ändern kann, man kann die Aussage also schon so interpretieren als wäre das die Idee dahinter.

Der Versuch gemeinsam mit Lustenau, Dornbirn und dem Wald zu starten, Lustenau steigt aus, weil Herbert Oberscheider das Sagen haben wollte, der ECB kann eh kaum was beitragen und Dornbirn fühlt sich in der Ehre gekränkt, weil der Spielort Feldkirch heißen soll, ging in die Hose, man übernimmt als einziger Verein, der das auch alleine kann und behält wegen der Meldung bei der Liga (nicht wie im Leserbrief steht beim Verband, der mit der Liga ja nichts zu tun hat) den Namen. Die Meldung der VEU Feldkirch war ja gemeinsam mit jener der Pioneers aufrecht.

Nächster logischer Schritt wäre also, sollten die anderen Teams weiter auf stur stellen, der VEU die Lizenz der Pioneers zu übertragen. System gedribbelt.

Wäre eine Taktik die ich mir durchaus vorstellen kann, auch wenn sie sehr weit hergeholt klingt.

Online schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #29 am: 26.08.2022, 11:25:11 »
wir könnten es eher beurteilen wann und ob überhaupt mit den pioneers fanartikeln verkauf gestartet wird    ;)