Autor Thema: EHC Lustenau 2023/2024  (Gelesen 9102 mal)

Offline KnockAUT

• Topscorer
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
EHC Lustenau 2023/2024
« am: 10.08.2023, 14:07:39 »
Bald gehts wieder los. Eine neue Saison startet :) Wie immer mit einem neuen Thread zur neuen Saison.

Aktueller Kader:

Tor:

Felix Beck (aktuell verletzt)
Felix Heinzle
Felix Nussbacher
Lukas Reihs

Defense:

Julian Auer
Tiziano Butteri
Simon Gratzer
Stefan Hrdina
Albert Krammer
Jonas Kutzer
Josef Kutzer (Neuzugang vom Bregenzerwald)
Dominik Oberscheider
Jesper Alasaari (SWE)

Offense:

Jannik Fitz
Dominic Haberl
Lucas Haberl
Adem Kandemir (Neuzugang vom Bregenzerwald)
David König
Stefan Leitner
Maid Meduseljac (Kooperationsspieler VEU)
Lenz Moosbrugger
Kevin Puschnik
Leon Schmeiser
Max Wilfan
Robin Wüstner
Max Wennlund (SWE)
Mikael Johannson (SWE)
Jesper Öhrvall (SWE)

Vorbereitungsspiele Saison 2023/2024

24.8.2022 EHC Chur - EHC Lustenau 20:00 Uhr (Spielort: Chur)
26.8.2023 EHC Lustenau - EHC Winterthur 19:00 Uhr (Spielort: Lustenau)
1.9.2023 EHC Lustenau - EHC Arosa 19:30 Uhr (Spielort: Lustenau)
3.9.2023 ESV Kaufbeuren - EHC Lustenau 18:30 (Spielort: Kaufbeuren)
7.9.2023 EHC Lustenau - EV Lindau 19:00 (Spielort Lustenau)
« Letzte Änderung: 17.08.2023, 09:58:02 von KnockAUT »

Offline KnockAUT

• Topscorer
Re: EHC Lustenau 2023/2024
« Antwort #1 am: 10.08.2023, 14:12:00 »
« Letzte Änderung: 17.08.2023, 09:58:48 von KnockAUT »

Offline Netminder37

• Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • Beliebtheit: 87
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
« Antwort #2 am: 28.08.2023, 17:19:49 »
Viel "Glück" im Tor  :thumbsup:

Bald gehts wieder los. Eine neue Saison startet :) Wie immer mit einem neuen Thread zur neuen Saison.

Aktueller Kader:

Tor:

Felix Beck (aktuell verletzt)
Felix Heinzle
Felix Nussbacher
Lukas Reihs

Defense:

Julian Auer
Tiziano Butteri
Simon Gratzer
Stefan Hrdina
Albert Krammer
Jonas Kutzer
Josef Kutzer (Neuzugang vom Bregenzerwald)
Dominik Oberscheider
Jesper Alasaari (SWE)

Offense:

Jannik Fitz
Dominic Haberl
Lucas Haberl
Adem Kandemir (Neuzugang vom Bregenzerwald)
David König
Stefan Leitner
Maid Meduseljac (Kooperationsspieler VEU)
Lenz Moosbrugger
Kevin Puschnik
Leon Schmeiser
Max Wilfan
Robin Wüstner
Max Wennlund (SWE)
Mikael Johannson (SWE)
Jesper Öhrvall (SWE)

Vorbereitungsspiele Saison 2023/2024

24.8.2022 EHC Chur - EHC Lustenau 20:00 Uhr (Spielort: Chur)
26.8.2023 EHC Lustenau - EHC Winterthur 19:00 Uhr (Spielort: Lustenau)
1.9.2023 EHC Lustenau - EHC Arosa 19:30 Uhr (Spielort: Lustenau)
3.9.2023 ESV Kaufbeuren - EHC Lustenau 18:30 (Spielort: Kaufbeuren)
7.9.2023 EHC Lustenau - EV Lindau 19:00 (Spielort Lustenau)

Offline pablo1

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
« Antwort #3 am: 28.08.2023, 18:31:58 »
Haben Ratz und Koczera die Karriere beendet oder sind sie gewechselt?

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #4 am: 28.08.2023, 19:04:00 »
Beide werden nicht mehr im Team des EHC Lustenau angeführt.
Auch auf Eliteprospects sind keine neuen Vereine eingetragen.

Koczera war noch ab und an gut, Ratz ist für mich ohnehin nicht AHL tauglich gewesen.

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #5 am: 12.09.2023, 13:24:27 »
Kurzes Update meinerseits zu den Legionären:

Ich habe nun einige Spiele gesehen unserer neuen Legios, wobei Wennlund im letzten Spiel nicht dabei war und ziehe ein erfreuliches Fazit.
Meiner Meinung sind alle 3 Sturmlegios sehr torgefährlich und spielen hervorragend zusammen! Gerade im Powerplay scheint auch einiges an Qualität dazu gekommen zu sein.

Bisher nicht ganz sicher bin ich mir bei unserem Verteidigerlegio Jesper Alasaari. Der wirkt bisher recht unauffällig. Bin gespannt ob da noch was kommt oder ob er mitunter einem ersten Legiotausch zum Opfer fallen könnte.

Mit 3 Niederlagen (Chur,Winterthur und Lindau) und einem Sieg (EHC Arosa) verlief die Testspielserie eher durchwachsen. Meiner Meinung nach hatten wir vor allem in der Defensive grobe Probleme.

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
« Antwort #6 am: 18.09.2023, 10:48:29 »
Lustenau verliert erstes Liga-Spiel

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #7 am: 18.09.2023, 14:42:19 »
Generell gute Leistung gegen starke Zeller Eisbären im ersten Spiel.
Leider hat man es in doppelter sowie dann später auch in einfacher Überzahl verabsäumt das 4:3 zu schießen. Generell konnte man leider nur 1 von 6 Überzahlsituationen nutzen,
was bei einem Spiel auf dem Niveau einfach zu wenig ist.

Oberscheider lässt Jennes bei dessen 4:3 Überzahltor einfach ganz alleine stehen und der machts dann clever. Sehr bitter leider auch die Strafe die zu diesem Gegentreffer geführt hat.
Jetzt gilt es am Donnerstag gegen Fassa voll anzuschreiben, hoffentlich dann wieder mit einem Rückkehrer Namens Hrdina der in Zell definitiv auch gefehlt hat!

Offline whaler

• Bierholer
  • Beliebtheit: 21
  • whaler barely matters.whaler barely matters.
« Antwort #8 am: 18.09.2023, 22:17:34 »
War keine schlechte Partie obwohl die Leichtsinnigkeit, wie die Eisbären teilweise aus der Abwehr heraus agiert haben schon grob fahrlässig war.  Aber abgesehen davon eine solide Vorstellung im ersten Meisterschaftsspiel.

Reihs im Lustenauer Tor hat sich super geschlagen, etwas unglücklich beim ersten Gegentreffer, hat er dann aber speziell im 2ten Drittel dann aber mehr als weggemacht.
Mit dem Team sollten die Sticker dieses Jahr sicher eine gute Rolle spielen können.

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #9 am: 27.09.2023, 15:08:42 »
Leider im ersten Spiel gegen die Eisbären verloren. Gerade die Überzahlsituation kurz vor Ende hätte genutzt werden sollen (5 gegen 3).

Im zweiten Spiel zuhause gegen Fassa richtig gutes Eishockey gezeigt. Die 4 Legionäre sind meiner Meinung nach das beste was wir im Kollektiv haben seit Jahren.
Verdienter Sieg, nachdem man unzählige Male auch nur die Torumrandung getroffen hat.

Noch besser machte man es dann gegen die Kitzbüheler Adler die wirklich ein schnelles Eishockey zeigten. Gerade auch mit Rotter und Seto (Asiatischer Kanadier) waren die unglaublich gut im Sturm.
Am Ende konnten man sich dann in der OT den Sieg sichern. Auch eine starke Leistung von Nussbacher.

Ich glaube das wir eine sehr sehr geile Saison für uns. Jetzt warten aber erstmal die schweren Auswärtsspiele in Jesenice und Celje. Hoffentlich dann wieder mit einem Hrdina und König

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #10 am: 02.10.2023, 06:55:11 »
0 Punkte aus Slowenien!

Gut mitgespielt gegen den amtierenden Meister, am Ende ging wohl ein wenig die Luft aus im letzten Drittel, dann leider auch in der Höhe verdient verloren.

Das wir dann einen Tag später gegen das bis dato abgeschlagene Celje verlieren, hätte ich mir nicht erwartet und bin doch ein wenig entäuscht. 0 Punkte und ein Toverhältnis von 3:18 hatten die Slowenen vor dem Spiel gegen uns.

Ausgerechnet gegen die Mannschaft lassen wir dann Federn, was sehr bitter ist. Natürlich muss man erwähnen, dass Verteidiger Alasaari fehlte, allerdings bin ich trotzdem der Meinung, das dies in der Form nicht passieren darf. Leider gar nicht gut verteidigt....

So ist man nach 5 Spielen erst bei 5 Punkten.... auch wenn man mit Zell und Jesenice durchaus Meisterkandidaten mit dabei hatte.

Offline pablo1

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
« Antwort #11 am: 15.10.2023, 10:55:43 »
Was war denn das gestern für ein Spiel. 17 Tore in einem Spiel zweier Kampfmannschaften kommt auch eher selten vor...

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #12 am: 16.10.2023, 10:16:30 »
Wahnsinn. War leider selbst nicht vor Ort, weil ich auf dem Länderspiel am Freitag war (Österreich - Belgien --> Fußball).

Mir wurde gesagt, dass unsere Abwehr desaströs war. Gratzer und Hrdina hätten einen unglaublichen Bock geschossen aber nur an denen zweien lag es mit Sicherheit nicht.
Wilfan hats im Interview treffend analysiert. So etwas darf nicht passieren. Reihs überzeugt mich nach wie vor nicht da hinten drin, auch wenn 10 Gegentore eine Mannschaftsschlappe sind, man braucht auch einen Keeper der Sicherheit ausstrahlt.... bei 10 Gegentoren ist auch ein Torhüter zu hinterfragen.

Auch mir fehlen die Worte nach so einer Niederlage!

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #13 am: 16.10.2023, 10:24:49 »
Wahnsinn. War leider selbst nicht vor Ort, weil ich auf dem Länderspiel am Freitag war (Österreich - Belgien --> Fußball).

Mir wurde gesagt, dass unsere Abwehr desaströs war. Gratzer und Hrdina hätten einen unglaublichen Bock geschossen aber nur an denen zweien lag es mit Sicherheit nicht.
Wilfan hats im Interview treffend analysiert. So etwas darf nicht passieren. Reihs überzeugt mich nach wie vor nicht da hinten drin, auch wenn 10 Gegentore eine Mannschaftsschlappe sind, man braucht auch einen Keeper der Sicherheit ausstrahlt.... bei 10 Gegentoren ist auch ein Torhüter zu hinterfragen.

Auch mir fehlen die Worte nach so einer Niederlage!

Sieht man nicht alle Tage, so ein Torfestival.  :thumbsup:

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #14 am: 20.10.2023, 10:33:01 »
Schon Wieder 8 Gegentore bekommen. Der absolute Wahnsinn. Da Frag ich mich schon, was unsere Verteidigung so macht. Und damit meine ich nicht nur die Verteidigung sondern auch den Angriff der natürlich auch mit verteidigen muss. Ständig liest man in den Spielberichten von Schnitzern. 2 Spiele, 18 Gegentore!!!! Das ist Unfassbar. Und wir reden hier nicht von Jesenice als Gegner, sondern von Sterzing und Meran.... auch wenn Sterzig heuer natürlich echt gut drauf ist.

Zu den Torhüter:
Reihs hat mich sowieso noch nie überzeugt und auch Nussbacher ist gefühlt wirklich nicht gut. Da kann man nur hoffen, dass Beck bald zurück kommt und besser Hält, die Fangquoten sind teilweise schon unterirdisch.... 89.1% für Nussbacher und 88.5% für Reihs sind wirklich keine Top-Werte. Dazu noch die Tore die die teilweise bekommen haben....man man man.

Ich hoffe, die Coaches gehen im Training mal das Defensivspiel an.

Ist auch brutal, dass gefühlt alle anderen Österreichischen Teams gute Österreich an Land ziehen und wir ..... spielen hinten mit einem Gratzer....mit einem Oberscheider......

Letztes Jahr waren die Legios ein FLOP und die Österreicher TOP und heuer scheint es echt genau umgekehrt zu sein größten Teils.

« Letzte Änderung: 20.10.2023, 10:34:42 von KnockAUT »