JA der Becherwurf war unnötig. Leider sind viele der Fans die sonst nicht in der Halle waren, die "neuen" Sitten nicht gewohnt und zeigen Alte Reflexe.
Ich selbst muss sagen, das mich die Hurrens.... Rufe usw. sehr gestört haben, aber nicht wegen der Wortwahl oder so, sondern weil unsere Jungs zu diesen Zeitpunkten einen Konstanten Push von uns gebraucht hätten, anstatt dem Kurz aufflammenden beschimpfen des KAC oder der Schiris.
Man kann über das Süd-Chaos sagen was man Möchte, aber sie haben 3x20 Minuten Konstante Stimmung machen können, und wenn es mal länger ging auch darüber Hinaus, meiner Meinung nach jedoch auch zu Oft gegen den Gegner, als für unsere Jungs.
Mein Wusch an den Jungen Fanclub, lasst euch nicht von niederen Schimpfworten Tiraden hinreißen, sondern arbeitet an geilen Choreos und anhaltenden und ausdauernden Fangesang, idealerweise etwas wo die Ganze Halle Miteinsteigen würde und kann.
Davon profitieren unser Spieler am meisten. Fragt mal einen Der Goalis, wenn sie hinter sich Greifen müssen und die Ganze halle aufbauend mit ihrem Namen die Halle zum beben bringt, wie sie das Pusht. Oder begrüßt besser unsere Spieler, wenn sich nach einem Durchwachsenen Drittel aus der Kabine Kommen, anstatt einen harten guten Gegner Auszupfeifen. Ich denke unsere Spieler zu Beflügeln, ist um einiges einfacher als den Gegner zu Demotivieren, diese Aufgabe sollten wir unseren Jungs überlassen, die Können das durch Scoren viel besser als wir.
Ich hab mal aus 2. Hand von einem Gespräch mit Tomas Auer gehört, welcher in Feldkirch spielerisch immer geglänzt hat. Seine Begründung war, weil ich so geilen Support von den Feldkirchfans bekommen habe, ihre Buhrufe und Beschimpfungen waren mein Antrieb um 120% zu geben. (ist kein Zitat, nur eine Sinnwiedergegebene Zusammenfassung "Hörensagen") denkt mal darüber Nach