Ich finde es prinzipiell gut, dass Pit Gleim so offen spricht. Erschreckend ist natürlich die Aussicht, dass es mit dem Eishockey in Feldkirch enden könnte, sofern es keine neuen Sponsoren gibt.
HM hat heute in der "Neue" bereits reagiert mit der Überschrift "Gleim bestätigt Geldprobleme."
Wenn man korrekt sein möchte handelt es sich nicht um Geldprobleme sondern um ein Finanzierungsproblem für nach der Saison 24/25.
Pit Gleim hat in der Vergangenheit bereits sehr viel privates Geld in die Hand genommen und wird dies auch für die kommende Saison tun.
Dass er darüber hinaus nicht mehr weiter dafür aufkommen will, muss man auch irgendwie verstehen.
Vielleicht ist nach der Saison der Zeitpunkt gekommen, um den Verein in neue Hände zu übergeben, welche dann beweisen können wie es besser geht.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der derzeitige Vorstand aktuell gesprächsbereiter ist, als in der Vergangenheit.
Streckt doch Eure Hand aus und bietet Hilfe an. Vielleicht ist ein geordneter Übergang in neue Strukturen möglich? Und vielleicht gäbe es dann sogar noch die Chance der Rettung der Marke VEU.
Eins kann ich aber allen Kritikern versprechen. HM meinst es nicht gut mit dem Standort Feldkirch ganz unabhängig wer am Ruder oder wie auch immer sich der Verein nennt.
Harte und berechtigte Kritik ja, aber dieser Mann ist nur an der Zerschlagung interessiert und würde auch einen neuen Vorstand auf die selbe Art und Weise torpedieren.
Michael Lampert als sportlichen Leiter kann man aber gerne behalten, denn sein Job in Kombi mit Stanley war grossartig.
ZUSAMMEN FÜR DEN STANDORT FELDKIRCH!!!!!