Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 108514 mal)

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #105 am: 16.07.2021, 12:59:12 »
ich hätte mir gewünscht, dass noch der eine oder andere junge Ex-VEUler zurückgeholt werden kann, aber Bolterle ist auch ein guter Neuzugang  :top:.
An wen hättest Du da gedacht?
Pilgram vielleicht?

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #106 am: 16.07.2021, 13:29:14 »
ich hätte mir gewünscht, dass noch der eine oder andere junge Ex-VEUler zurückgeholt werden kann, aber Bolterle ist auch ein guter Neuzugang  :top:.
Pilgram vielleicht?

Pilgram bleibt dem ECB erhalten, warum auch immer. Schätze, dass er auf einen Einsatz bei den Hündle hofft. Würde mich auch interessieren, an welchen ehemaligen NW-Spieler du denkst?

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #107 am: 16.07.2021, 13:49:57 »
Pilgram vielleicht?

Pilgram bleibt dem ECB erhalten, warum auch immer. Schätze, dass er auf einen Einsatz bei den Hündle hofft. Würde mich auch interessieren, an welchen ehemaligen NW-Spieler du denkst?

es gibt einige Spieler, die die VEU in Richtung Schweiz verlassen haben (z.B. Marvin Kortin). Rauter & Pilgram kamen damals ja auch vom HCD.
"VEU ein Leben lang !"

Gsiberg

• Gast
« Antwort #108 am: 16.07.2021, 17:18:39 »
Pilgram vielleicht?

es gibt einige Spieler, die die VEU in Richtung Schweiz verlassen haben (z.B. Marvin Kortin). Rauter & Pilgram kamen damals ja auch vom HCD.

Da würden mir auch noch ein paar Namen einfallen!!
Der ein oder andere ist sogar noch in feldkirch und kommt nicht ins Eins .

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #109 am: 16.07.2021, 18:24:34 »
Und der nächste Neuzugang: Jonas Kail

Herzlich Willkommen!

https://www.veu-feldkirch.at/willkommen-jonas-kail/

Offline Netminder37

• Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • Beliebtheit: 87
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
« Antwort #110 am: 16.07.2021, 18:56:28 »
Jetzt geht es Schlag auf Schlag!
Hat irgendwie was vom „Wuffi-Strauß-Syndrom“  :D

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #111 am: 16.07.2021, 19:12:24 »
Dieser Weg gefällt mir eigentlich sehr gut.
Damit nimmt man den Argumenten gegen einen ICE-Einstieg die Grundlage.
Eine LED-Lichtanlage wird ja auch fix installiert.
Bin schon gespannt was sich der Hannes Mayer wieder einfallen lässt um die nächste Bewerbung madig zu schreiben.

Ein wenig Hartholz zu dem jungen Gemüse wär aber schon noch gut.

Offline daniel

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • daniel has no influence.
« Antwort #112 am: 16.07.2021, 20:35:00 »
 :omg:
und das was die VEU derzeit aufführt ist leider nur noch Peinlich

Pavel13

• Gast
« Antwort #113 am: 17.07.2021, 01:22:55 »
Spielen wir heuer schon in der Alps oder ist das der Kader für die ICE Juniors League??  :D

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #114 am: 17.07.2021, 08:28:23 »
Wenn die Spieler zu alt sind passt es nicht, wenn sie zu jung sind auch nicht  :ratlos: ich denke das man die Abgänge bis jetzt sehr gut ersetzt hat. Die Ausländer Position wird entscheidend sein.  :blume:

Pavel13

• Gast
« Antwort #115 am: 17.07.2021, 10:57:33 »
Ich hätte mir hald gedacht, dass man einen Kader auf die Welt bringt, mit dem man um den Titel mitspielt und dadurch den Druck auf die ICEHL erhöht.
So schaut es für mich aus als wolle man Geld sparen, weil man ja eh keine Chance auf den Titel hat.

Brandy8

• Gast
« Antwort #116 am: 17.07.2021, 11:56:34 »
Meines Erachtens ist in jedem Fall ein neues Konzept erkennbar. Hat schon mit dem coolen (gezielten) Konditionstrainings im Sommer im gewohnten Hallenumfeld angefangen. Es wird wichtig sein, die jungen Spieler spielerisch und vor allem mental weiter zu bringen. Schauen wir, ob ein paar im Kopf und auf den Beinen für höhere Aufgaben geeignet sind (oder nicht). Dylan Stanley, als Führungsperson und "Ausbildner" der Jungen, wird dabei eine wichtige Rolle zukommen. Er ist prädestiniert dafür und sollten wir ihn dabei alle unterstützen. Was den Rest der Mannschaft betrifft. Lassen wir uns überraschen. Step by step und professionell zielgerichtet. Wichtig ist, dass alle in der Mannschaft (samt Umfeld und Fans) an einem Strang ziehen. Auch da sehe ich gute Ansätze. Im Eishockey funktioniert es eher selten, dass man eine Mannschaft einfach zusammenkaufen kann, die dann gleich um den Titel mitspielt...     

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #117 am: 17.07.2021, 12:37:19 »
Dieser Weg gefällt mir eigentlich sehr gut.
Damit nimmt man den Argumenten gegen einen ICE-Einstieg die Grundlage.
Eine LED-Lichtanlage wird ja auch fix installiert.
Bin schon gespannt was sich der Hannes Mayer wieder einfallen lässt um die nächste Bewerbung madig zu schreiben.

Ein wenig Hartholz zu dem jungen Gemüse wär aber schon noch gut.

Womit?
Welche Argumente?

Naja, grundsätzlich ist die Bewerbung daran gescheitert, dass die VEU keinen ICE-fähigen Unterbau gehabt hat. Auch wenn das nicht offiziell so ausgesprochen wird. Vom Kader der letzten Saison wären nur sehr wenige übrig geblieben. Andere österreichische Vereine, allen voran Dornbirn fürchteten ein Abwerben und ein Preistreiben.
Nun geht man den mutigen Weg und versucht die Talente einen Wegpunkt früher abzuholen und selber ins Profigeschäft zu führen.
Bei allen wird es nicht reichen trotzdem
ist dies ein sehr gutes Signal.

MSC

« Letzte Änderung: 17.07.2021, 14:09:51 von Fleischkappa »

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #118 am: 17.07.2021, 13:08:54 »
Vor allem ist es stanleys letzte Saison, danach konzentriert er sich zu 100% auf die nachwuchs ausbildung wenn man das Geld hat in 100% als Trainer anzustellen. Deshalb wird jetzt schon versucht diesen Weg einzuschlagen um mit den jungen was aufbauen zu können. heuer bekommen auch die meisten jungen ei en Profi vertrag dann müssen sie nicht arbeiten und können 2 mal täglich trainieren und sich voll aufs eishockey konzentrieren. Ich denke es ist ein guter Schritt der so oder so irgend wann fällig ist, jetzt mit stanley hat man einen voll Profi der das gut schaukeln kann und gerne macht. Ich denke er ist auch ein Zugpferd für viele junge, den eine 2te Möglichkeit wo man so ein sommertraining machen kann in der halle kenne ich persönlich in unserer Gegend nicht. Die  Spinningräder wurden gerade auch noch vom panoramahaus abgekauft. Somit ist das Eis voll mit trainingsmöglichkeiten  :blume: ich glaube das wir spätestens Mitte Saison eine schlagkräftige Truppe die jung und hungrig ist haben werden, 1-2 ältere werden noch dazu stoßen und dann finde ich die Mischung sehr gut :schal: :schal:

MSC

Guate Mühli

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #119 am: 20.07.2021, 09:46:40 »
Der Abgang von Puschnik macht den Kader auch nicht grade besser, schade!