Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 108507 mal)

Offline Mänü

• Bierholer
  • Beliebtheit: 2
  • Mänü has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #135 am: 20.07.2021, 20:41:55 »
Abwarten

Offline fieldie

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 2
  • fieldie has no influence.
« Antwort #136 am: 20.07.2021, 21:18:54 »
Wir stoppen somit den Kauf von unseren Saisonskarten obwohl wir letztes Jahr nichts zurückgefordert haben

Es geht nicht nur um Puschi
Kein normaler Mensch gibt Geld aus
wenn der Verein sich dahinschlummert und schweigt

Jahreshauptversammlung ????

Was ist das Ziel ?

Alles nicht motivierend um nochmals Geld auszugeben

Pit  kauft in seiner Firma auch nicht Produkte ohne
klare  Verhältnisse

Ein Saisonskartenkauf ist auch ein Vertrag
Und da sollte man wissen was da Sache ist

Offline mk84

• Blueliner
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
« Antwort #137 am: 21.07.2021, 06:58:20 »
Schade um die Abgänge die wir Fans bisher verkraften mußten. Speziell wenn diese dann noch beim EHC landen (bei Puschnik als Ur-VEUler noch bitterer)  :antilustenau:

Ob Diese ersetzt werden konnten/können wird sich zeigen?  Die bisherigen Neuzugänge (mit Ausnahme Bolterle) sind für mich ziemlich unbekannt.  :ratlos:
Wenn man jedoch den neuen Weg betrachtet - junge Spieler mit einer Perspektive für eine gemeinsame "höhere Zukunft" aufzubauen  :top: - sind die Abgänge schmerzhaft aber nachvollziehbar.

Wo wir in der neuen Saison stehen wird sich zeigen, ich erwarte mir im Moment jedoch keine all zu großen Höhenflüge.  :(

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #138 am: 21.07.2021, 07:59:35 »
Wir stoppen somit den Kauf von unseren Saisonskarten obwohl wir letztes Jahr nichts zurückgefordert haben

Es geht nicht nur um Puschi
Kein normaler Mensch gibt Geld aus
wenn der Verein sich dahinschlummert und schweigt

Jahreshauptversammlung ????

Was ist das Ziel ?

Alles nicht motivierend um nochmals Geld auszugeben

Pit  kauft in seiner Firma auch nicht Produkte ohne
klare  Verhältnisse

Ein Saisonskartenkauf ist auch ein Vertrag
Und da sollte man wissen was da Sache ist

Ich für mich muss auch sagen, dass ich nun ein wenig verwirrt bin: Auf der einen Seite höre ich, dass der Verein kein Geld mehr hat und dass sogar von Rückzahlungen die Rede ist. Andererseits will man auf junge Spieler setzen, die den nächsten Schritt im Erwachseneneishockey machen (so wird es auch seitens des Vereins kommuniziert?). Dies klingt für mich eher nach Ausbildungsverein à la EHC Bregenzerwald. Die nächsten Jahren werden wir bestimmt keine VEU in der höchsten Spielklasse sehen. Man kann auch sagen, die Spieler, die bisher gekommen sind, werden keine Stange Geld kosten, man hat wenig Geld zur Verfügung. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen.

Eine Jahreshauptversammlung/Generalversammlung wäre bestimmt nicht verkehrt, um ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen.
« Letzte Änderung: 21.07.2021, 08:01:32 von Iceking »

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #139 am: 21.07.2021, 08:50:30 »
Pressemitteilung der VEU am 08.07.2021:

Eine andere, ebenso wesentliche Zielsetzung der BEMER VEU Feldkirch besteht darin, für die Zukunft ganz konsequent auf junge Spieler zu setzen und diese sportlich und persönlich zu entwickeln. Auf diese Weise soll ein Team entstehen, welches den Schritt auf ein höheres sportliches Niveau erfolgreich gehen kann. Informationen dazu folgen in Kürze.

Somit kann man sagen die VEU verfolgt dieses Ziel wirklich konsequent.
Die Frage welche sich aber nun glaube ich uns allen stellt ist: Zu welchem Zweck.

Ist die Ambition des Aufstiegs noch realistisch? Ist diese extreme Kaderverjüngung ein Puzzelstein auf dem Weg dahin oder ist dies nur aus der Not geboren weil schlichtweg keine Kohle da ist?
Werden es die Fans auf Dauer goutieren wenn man im unteren Drittel der 2ten Liga herumkrebst weil unsere Fans deratig treu sind,  oder entwickelt sich hieraus eine Abwärtsspirale mit sinkenden Einnahmen, weil man einen Abschuss nach dem anderen vom EHC und anderen Topvereinen einfährt.

Nochmal: Ich unterstütze den Weg der Verjüngung aber es muss einem höhren  Endziel folgen, ansonsten erschliesst sich mir die Sinnhaftigkeit dieses extremen Schnittes nicht.  Und genau hier fehlt das Bekenntnis und die offene Kommunikation seites des Vereins, gerade im Hinblick auf den Verkauf von Abo's.

Bitte liebe Verantwortliche unserer geliebten VEU, lasst die Fans nicht im dunkeln.

Gruss

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #140 am: 21.07.2021, 09:24:13 »
es wurde doch kommuniziert das man den kader verjüngt, und mal ganz ehrlich. die abgänge bisher waren zu verkraften. wie haben viele von euch wahrscheinlich genau so wie andere über draschko gejammert, bei ihm ist es einfach vorbei. Kocera mit wenig leistung ausser mit dummen strafen. bei ratz war der einsatz zwar top aber besser wird er nicht. Fekete am Ende. Puschnik ist der einzige den ich wirklich auch schade finde. früher oder später musste dieser umbruch kommen da wir zu viele alte gute spieler haben, keiner von denen geht aber voll an die grenzen.
und im letzten jahr hatten wir corona, keine einnahmen usw. laut meines wissens ca 180.000 euro die gewisse sponsoren nicht zahlen konnten.
ich bin überzeugt das es der richtige weg ist und ich unterstütze diesen weg weiterhin, ich hoffe das ihr das auch tut. den heuer haben wir 3 Neue aus dem eigenen nachwuchs und hier hat man immer gesagt die jungen bekommen keine chance etc  wir können keinen 50 mann kader haben das geht nun mal nicht. kauft dir saisonkarten alles wird gut  :engel: :blume:

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #141 am: 21.07.2021, 09:47:26 »
Dennoch, die Kommunikation lässt schon zu wünschen übrig!

Beim Puschnik-Wechsel stehen zwei Gründe im Fokus: Auf der einen Seite heißt es, er habe Gehaltskürzungen in Kauf nehmen müssen, wollte dies aber nicht und ging. Die andere Seite sagt, Puschnik würde nicht ins Konzept passen. Ich finde, dass das schon zwei verschiedene paar Schuhe sind. Auch habe ich gelesen, dass Mairitsch den Gehalt gekürzt bekommen hat? Heißt für mich, man würde gerne beide behalten? Entweder man passt ins Konzept oder nicht?   :???: :???: :???:

Und ob Ratz/Koczera wegen dem Sportlichen gegangen sind, steht auch nirgends? Oder war es das Geld?

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #142 am: 21.07.2021, 10:08:00 »
Ich freue mich immer sehr, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. In der Vergangenheit war es leider oft so, dass diese in der NL/INL/AHL nur "Bänklewärmer" waren. Ich hoffe das ändert sich jetzt.
"VEU ein Leben lang !"

Offline Schilling

• VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
« Antwort #143 am: 21.07.2021, 10:50:39 »
es wurde doch kommuniziert das man den kader verjüngt, und mal ganz ehrlich. die abgänge bisher waren zu verkraften. wie haben viele von euch wahrscheinlich genau so wie andere über draschko gejammert, bei ihm ist es einfach vorbei. Kocera mit wenig leistung ausser mit dummen strafen. bei ratz war der einsatz zwar top aber besser wird er nicht. Fekete am Ende. Puschnik ist der einzige den ich wirklich auch schade finde. früher oder später musste dieser umbruch kommen da wir zu viele alte gute spieler haben, keiner von denen geht aber voll an die grenzen.
und im letzten jahr hatten wir corona, keine einnahmen usw. laut meines wissens ca 180.000 euro die gewisse sponsoren nicht zahlen konnten.
ich bin überzeugt das es der richtige weg ist und ich unterstütze diesen weg weiterhin, ich hoffe das ihr das auch tut. den heuer haben wir 3 Neue aus dem eigenen nachwuchs und hier hat man immer gesagt die jungen bekommen keine chance etc  wir können keinen 50 mann kader haben das geht nun mal nicht. kauft dir saisonkarten alles wird gut  :engel: :blume:

Ich kann da nur zustimmen!
Was nützt es, wenn wir junge Spieler im Kader haben, die dann doch nie oder nur ein paar Minuten pro Spiel auf dem Eis stehen. Wirklich entwickeln kann man den Nachwuchs nur, wenn sie auch Eiszeit bekommen. Natürlich wird es eine Weile dauern, bis sich auch Erfolge einstellen, aber die Idee ist richtig.
Trotzdem wünsche ich mir, dass auch Maire noch eine Saison anhängt. Ich glaube, dass er nach wie vor das Zeug hat, um entscheidende Akzente zu setzen. Ein Vorbild und Zugpferd für die Jungen ist er allemal.
Ich für mich denke keine Sekunde darüber nach, ob es sich lohnt eine Saisonkarte zu kaufen. Ich bin überzeugt, dass wir auch heuer gute Spiele in Feldkirch sehen werden und über die Tore der Jungspunde freue ich noch mehr als sonst.

Offline KnockAUT

• Topscorer
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
« Antwort #144 am: 21.07.2021, 12:06:50 »
Uiuiui Puschnik sicher ein Verlust für die VEU und meiner Meinung nach nicht nur wegen den Penaltys.
Denke es ist sicher noch einer der besseren österreichischen Stürmer die es in der Liga gibt.

Bin gespannt, hoffe er findet sich gut ein bei uns :)

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #145 am: 21.07.2021, 19:18:23 »
Ich gebe Dir vollkommen recht, bei Draschko, Koczera und Ratz. Aber Kevin Puschnik ist ein Feldkircher Junge. Ihn hätte man halten können und müssen. Gerade mal 29 Jahre alt, hat keine Millionen verdient, und wäre zum selben Gehalt wahrscheinlich auch geblieben.
Dem Puschi nehm ich das nicht krumm, wär sicher auch gern wieder in Feldkirch aufgelaufen, aber unser Vorstand hat hier anscheinend andere "Pläne" . Und der Maire tut sich das für noch weniger Geld sicher nicht mehr an.
Bis jetzt habe ich den Kurs der Verjüngung wirklich gut gefunden, aber das war ein Fehler, und der wird sich noch rächen.
Es ist ganz einfach, es ist keine Kohle mehr da. Unser Präsident investiert doch lieber in noch einen neuen Lamborghini.....

« Letzte Änderung: 22.07.2021, 09:15:19 von Fleischkappa »

Pavel13

• Gast
« Antwort #146 am: 22.07.2021, 00:16:45 »
Bis jetzt habe ich den Kurs der Verjüngung wirklich gut gefunden, aber das war ein Fehler, und der wird sich noch rächen.
Es ist ganz einfach, es ist keine Kohle mehr da. Unser Präsident investiert doch lieber in noch einen neuen Lamborghini.....

Da bin ich ganz bei dir. Verjüngung gut, aber nicht um jeden Preis.
Zur VEU Führung möchte ich schon gar nichts mehr sagen. Wird Zeit dass wieder ein Feldkircher mit Format Präsident wird!

Gsiberg

• Gast
« Antwort #147 am: 22.07.2021, 00:37:42 »

Zur VEU Führung möchte ich schon gar nichts mehr sagen. Wird Zeit dass wieder ein Feldkircher mit Format Präsident wird!

Perfekt 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

elgar

• Gast
« Antwort #148 am: 22.07.2021, 09:53:45 »

elgar

• Gast
« Antwort #149 am: 22.07.2021, 09:55:55 »
Das hat man höchst erfolgreich verhindert...