Es bedienen sich nun alle Team`s der gleichen Methoden, von daher sehe ich da jetzt kein Problem.
Wir haben uns ja auch Häußler gekrallt.
Klar für die Teams die mitunter nicht gerade ein Team in der Region haben, bei dem sie sich bedienen können (wegen eines frühzeitigen Saisonaus in der höchsten Liga)
ist das sicherlich ein Nachteil.
Da die Kader von Jesenice,Asiago und mitunter auch den Rittner Buam unseren Kadern aber leistungstechnisch voraus sind meiner Meinung nach, wenn man die Gesamt-Performance ansieht,
ist es vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit.
Nein mal ganz ehrlich, ich find schon, dass die Liga diesbezüglich eine klare Regelung aufstellen sollte, ganz neutral betrachtet.
Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass sich ein Team und damit meine ich jetzt nicht die VEU, sondern allgemein gesagt, der höchsten Liga bedient ohne Grenzen und dadurch sich klare Vorteile zu Nutze macht.
Da muss es wenn dann eine Begrenzung geben meiner Meinung nach.
Und eine Kooperation zwischen zwei Vereinen, die in 2 unterschiedlichen Ligen spielen und zwei unterschiedliche Standorte sind (Bregenzwald und Dornbirn) ist aus meiner Sicht sowieso der größte Quatsch.
Ja natürlich spielt der Wald auch in Dornbirn, dies kann aber kein Kriterium sein für eine Kooperation.
Dies ist nur meine persönliche Meinung.