Finde auch das es jetzt mal genug mit der Jammerei ist. Vor Monaten wollten alle in die ICE egal wie, danach gab es den Plan mit den Bulldogs. Hier wären die ICE Spiele in Dornbirn gewesen und die Alps Spiele in FK. Feldkirch hat nun nach Rücksprache mit Land und Liga diese Lösung gewählt um ganz Vorarlberg anzusprechen und nicht eben nur neuen Lack auf die Wand. (Neuer Verein mit Feldkirch Bezug)
Es geht doch um Eishockey, in unserer Halle. Schließlich wird es mit dieser Lösung auch keinen 2ten Verein aus Vorarlberg in der ICE geben.
Was wäre die Alternative gewesen? Wir wären als 13 te Mannschaft ohne diese Lösung nicht aufgenommen worden da bin ich mir ziemlich sicher und hätten weiter in der AHL gespielt wo wieder 800 Zuseher in die Halle kommen und Jammern.
Wenn Dornbirn das nächste Jahr das Budget wieder stemmen hätte können machen die eine Vorarlberger Lösung so wie sie jetzt von uns gemacht wurde, somit wäre die Türe für die VEU für viele Jahre zu. Wenn nicht für immer.
Seht nicht immer nur das negative, wir sehen heuer ICE in FK und zum Glück müssen wir nicht nach Dornbirn und können es in der eigenen Heiligen Halle bei bester Beleuchtung schauen. Wenn alles gut ausgeht auch mit einigen Vorarlberger spielen, und das ist doch das worum es im Endeffekt geht. Der Vorarlberger Weg.
Mir wäre auch lieber als VEU gegen Dornbirn in der ICE und wir gewinnen, ist aber leider nicht so gekommen. Deshalb finde ich mich damit ab, sehe Positiv in die Zukunft, hoffe das viele Vorarlberger Spieler verpflichtet werden können und dann wächst auch für mich die Emotion zu diesem Neuen Verein. Ich werde auch das 18 te Jahr in Folge eine Saisonkarte kaufen und Hoffe das ihr das auch macht.