Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117144 mal)

Offline Thompson1987

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Thompson1987 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #345 am: 31.05.2022, 01:26:23 »
Uf des vom chaos bin i oh gspannt

Einfach nur lächerlich was sich dia verantwortlichen do machen

Offline yvo

• Bierholer
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
« Antwort #346 am: 31.05.2022, 08:28:54 »
Eine Frage noch: Warum hat man auf der Webseite das Fanforum entfernt? Kommt nun eine extra Pioners Seite? und wenn ja bis wann?

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #347 am: 31.05.2022, 08:35:07 »
Eine Frage noch: Warum hat man auf der Webseite das Fanforum entfernt? Kommt nun eine extra Pioners Seite? und wenn ja bis wann?

https://www.pioneers.hockey/
"VEU ein Leben lang !"

Offline MatzeSCFK

• Eisprinzessin
  • *
  • MatzeSCFK has no influence.
« Antwort #348 am: 31.05.2022, 08:46:46 »
Mich würde eine Aussage des Südchaos interessieren.

Auch wir vom Südchaos müssen nun die ganze Thematik erst einmal sacken lassen, in uns gehen und jeder für sich entscheiden, wie er mit dieser Situation umgehen will und kann.
Eine Stellungnahme dazu wird es in der nächsten Zeit aber sicher noch geben.

yvo

Pavel13

• Gast
« Antwort #349 am: 31.05.2022, 08:52:32 »
Mich würde eine Aussage des Südchaos interessieren.

Auch wir vom Südchaos müssen nun die ganze Thematik erst einmal sacken lassen, in uns gehen und jeder für sich entscheiden, wie er mit dieser Situation umgehen will und kann.
Eine Stellungnahme dazu wird es in der nächsten Zeit aber sicher noch geben.

Am besten wäre es, wie auch schon zu EC Supergau Zeiten, aufs Match gehen und VEU zu  singen und rufen! Ich für meinen Teil werde meine VEU Dressen wieder hervorholen und stolz in der Halle tragen!

Schon ein paar mal wurde versucht die VEU oder das Logo zu begraben - geklappt hat es nie!! Lasst euch nicht einlullen und kämpft für eure Farben!
« Letzte Änderung: 31.05.2022, 09:23:25 von Pavel13 »

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #350 am: 31.05.2022, 09:25:39 »

Yvo, da hast du schon Recht.
Der Link zum veufk.at-Fanforum wurde wohl tatsächlich irgendwann in den letzten Tagen von der Navigation auf "veu-feldkirch.at" entfernt.
Wir wissen jedenfalls keine Gründe.

Pavel13

• Gast
« Antwort #351 am: 31.05.2022, 10:25:46 »

Yvo, da hast du schon Recht.
Der Link zum veufk.at-Fanforum wurde wohl tatsächlich irgendwann in den letzten Tagen von der Navigation auf "veu-feldkirch.at" entfernt.
Wir wissen jedenfalls keine Gründe.

Dreimal dürfen wir raten... um kritische Stimmen zu unterdrücken...

Was man an Tag 1 nach der Präsentation sagen kann, ist dass es auf allen Kanälen einen Shitstorm gegen dieses Pseudo Projekt gibt. Und nicht nur von den VEU Fans - viele österreichische Eishockeyfans haben ihren Unmut kund getan. Es gibt auch schon Überläufer, aber das hat es ja beim EC Supergau auch gegeben. Biöniers sind quasi Supergau v2 .. haha

https://www.derstandard.at/story/2000136155531/pioneers-vorarlberg-ersetzen-dornbirn-in-der-ice-liga
https://www.facebook.com/puls4sport
https://www.facebook.com/hockeynews

etc...

« Letzte Änderung: 31.05.2022, 10:39:36 von Pavel13 »

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #352 am: 31.05.2022, 13:08:09 »
"VEU ein Leben lang !"

Offline JHuber

• Bankwärmer
  • JHuber has no influence.
« Antwort #353 am: 31.05.2022, 14:35:07 »
wenn ich diesen Lampert nur sehe kommt mir eigentlich schon die  :kotzen: hoch....
der hat einen geschützten Arbeitsplatz bei diesem Verein erhalten mit seiner kompletten Verwandschaft und
keiner weiß warum

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #354 am: 31.05.2022, 15:25:14 »
wenn ich diesen Lampert nur sehe kommt mir eigentlich schon die  :kotzen: hoch....
der hat einen geschützten Arbeitsplatz bei diesem Verein erhalten mit seiner kompletten Verwandschaft und
keiner weiß warum

Etz isch denn aber o wieder mol guat. Mein Güte es geht um Eishockey, ein Hobby für uns Zuseher.
Der Lampert hat das geschafft was wir Fans doch seit Jahren fordern, zumindest der grösste Teil davon. Die Umsetzung ist auch kein feuchter Traum für mich, aber halt ein Kompromiss.
So grossartige Stimmung habt ihr vom Südchaos die letzten Jahre auch wieder nicht gemacht, und auch bei Euch gibt es viele Schönwetterfans.

MSC

JHuber ist kein SC Mitglied

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #355 am: 31.05.2022, 15:29:34 »
keiner weiß warum

Etz isch denn aber o wieder mol guat. Mein Güte es geht um Eishockey, ein Hobby für uns Zuseher.
Der Lampert hat das geschafft was wir Fans doch seit Jahren fordern, zumindest der grösste Teil davon. Die Umsetzung ist auch kein feuchter Traum für mich, aber halt ein Kompromiss.
So grossartige Stimmung habt ihr vom Südchaos die letzten Jahre auch wieder nicht gemacht, und auch bei Euch gibt es viele Schönwetterfans.

👍🏻👍🏻

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
« Antwort #356 am: 31.05.2022, 15:43:02 »
Ich bin auch nicht soo wahnsinnig glücklich - aber was macht es für euch denn wirklich aus, ob ihr euch identifizieren könnt? Mir sind 6 Optionen eingefallen, bei denen 4 nach wie vor übereinstimmen (grün) und 2 nicht (rot). D.h. mit einer Mehrheit von 4:2 ist es für mich immer noch derselbe Verein  :jubel:

- Vereinsfarben
- Spielstätte
- Vereinsführung
- Spieler (teilweise)
- Logo
- Vereinsname

Wer bietet noch was?

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #357 am: 31.05.2022, 15:45:47 »
Tradition, Geschichte, etc.

Ich würde dem Baby Zeit zum Wachsen geben und nicht gleich alles hinwerfen. Wir wollten mehr oder weniger alle in der 1. Liga sein! Dass der Name nun weg ist, ist bitter, aber ich freu' mich auf die Saison. Pallestrang wieder in Feldkirch zu sehen, ist super!  :top:

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #358 am: 31.05.2022, 15:54:21 »
Finde auch das es jetzt mal genug mit der Jammerei ist. Vor Monaten wollten alle in die ICE egal wie, danach gab es den Plan mit den Bulldogs. Hier wären die ICE Spiele in Dornbirn gewesen und die Alps Spiele in FK. Feldkirch hat nun nach Rücksprache mit Land und Liga diese Lösung gewählt um ganz Vorarlberg anzusprechen und nicht eben nur neuen Lack auf die Wand. (Neuer Verein mit Feldkirch Bezug)
Es geht doch um Eishockey, in unserer Halle. Schließlich wird es mit dieser Lösung auch keinen 2ten Verein aus Vorarlberg in der ICE geben.
Was wäre die Alternative gewesen? Wir wären als 13 te Mannschaft ohne diese Lösung nicht aufgenommen worden da bin ich mir ziemlich sicher und hätten weiter in der AHL gespielt wo wieder 800 Zuseher in die Halle kommen und Jammern.
Wenn Dornbirn das nächste Jahr das Budget wieder stemmen hätte können machen die eine Vorarlberger Lösung so wie sie jetzt von uns gemacht wurde, somit wäre die Türe für die VEU für viele Jahre zu. Wenn nicht für immer.
Seht nicht immer nur das negative, wir sehen heuer ICE in FK und zum Glück müssen wir nicht nach Dornbirn und können es in der eigenen Heiligen Halle bei bester Beleuchtung schauen. Wenn alles gut ausgeht auch mit einigen Vorarlberger spielen, und das ist doch das worum es im Endeffekt geht. Der Vorarlberger Weg.
Mir wäre auch lieber als VEU gegen Dornbirn in der ICE und wir gewinnen, ist aber leider nicht so gekommen. Deshalb finde ich mich damit ab, sehe Positiv in die Zukunft, hoffe das viele Vorarlberger Spieler verpflichtet werden können und dann wächst auch für mich die Emotion zu diesem Neuen Verein. Ich werde auch das 18 te Jahr in Folge eine Saisonkarte kaufen und Hoffe das ihr das auch macht.   :prost: :klatsch:

Erich

Da gibt es nicht dazu zu fügen

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #359 am: 31.05.2022, 16:19:31 »
Ich bin wahrlich kein Fan von Hannes Mayer. In seinem heutigen Beitrag hat er aber schon in weiten Teilen den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es ist nunmal so: Was wir aus dieser Situation machen, liegt an uns selber.

Wichtig ist jedenfalls, dass wir jetzt alle einen kühlen Kopf bewahren und nicht aufeinander losgehen: Fans gegen Fans oder Fans gegen die Vereinsführung.
Wir müssen jetzt alle (zumindest versuchen) am selben Strang zu ziehen und das Gemeinsame - nicht das Trennende - in den Vordergrund zu stellen.

« Letzte Änderung: 31.05.2022, 16:21:10 von 85er »