Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117129 mal)

Offline Giovanni

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Giovanni has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #375 am: 01.06.2022, 14:15:36 »
Mal ganz ehrlich: Mir geht es wie wohl fast allen VEU Fans im Moment: In meiner Brust schlagen aktuell 2 Herzen. Auf der einen Seite freue ich mich rießig, wie ein kleines Kind über ein Eis, das die VEU endlich wieder erstklassig spielt :schal: :schal: Aber natürlich hätte ich mir auch gewünscht das wir als VEU Feldkirch aufsteigen und wieder mit den alten Rivalen die Schläger kreuzen. Und ja, der Name "Pioneers" hat mich auch sehr überrascht und gewundert...

Ich werde im September wenn die Saison startet 39 Jahre alt. Das bedeutet ich war in meiner VEU Fan Laufbahn länger Fan von einem zweitklassigen Team als von einem Team in der höchsten Spielklasse. Und ich glaube das geht den meisten hier so. Viele vom Fanclub haben in Feldkirch noch nie ein Bundesligaspiel erlebt. Ist kein Vorwurf weil sich das bei vielen allein vom Alter her schon nicht ausgeht...Mein erstes Bundesligaspiel war 1995, als ich 12 war. Von da an war ich immer dabei..

Wenn ich jetzt für mich abwäge was mehr Wert ist, dann entscheide ich mich für den Aufstieg. Warum? Hätte es jetzt nicht geklappt wäre die Türe vielleicht für viele Jahre wieder zugeblieben. Vielleicht hätte es Dornbirn für die Saison 2023/24 mit einem ähnlichen Konstrukt als Team Vorarlberg zurück in die erste Liga geschafft und dann wäre das Thema in Feldkirch wohl wieder für Jahre vom Tisch gewesen. Von daher muss man froh sein es jetzt geglückt ist, nachdem die letzten Jahre die Weichen gestellt wurden, auf den Zug Erstligahockey aufzuspringen. Wie bitter war der Absturz nach dem EC Feldkirch Crash als wir wieder aus der EBEL in die Nationalliga absteigen mussten? Damals waren wir alle froh das es unter EHC 2000 wengistens irgendwie mit Eishockey weitergeht. Und genau so lange träumen alle VEU Fans von einer Rückkehr. Jetzt ist es soweit - wir sind wieder da wo wir hingehören.  :thumbsup:
Halt unter anderem Namen - aber wir - die VEU - ist wieder da. Die VEU ist ja nicht beerdigt worden. Sie lebt weiter als Träger der neuen Erstligamannschaft. Und nur mal als kleiner Hinweis am Rande: Wir haben den EC Feldkirch "Schläglebär" überlebt, den EHC 2000, den FBI Pinguin und so wird es mit den Pioneers vielleicht auch sein.

Also Finger aus dem Po (Mexiko) die Schwarz-Weiss-Roten Fahnen und Schals aus dem Kasten holen und vorbereiten auf die Rückkehr ins Oberhaus. Genießen wir einfach jetzt schon alles was da kommen wird. Abgedunkelte Halle, volles Haus und es läuft unter gellendem Pfeiffkonzert der Rekormeister aus Klagenfurt aufs Eis der Vorarlberghalle (dem Mittelpunkt und Zentrum des Vorarlberger Eishockeysports). Und dann unter rießigem Applaus von den Rängen läuft das VEU Team - Pioneers aufs Eis. Die Fans skandieren die Namen der Spieler und stimmen dann an: "He ihr Kärntner, he ihr Kärtner..."
Jetzt muss ich aufhören, sonst wird das hier ja fast noch erotisch :thumbsup:

Zum Ende noch ein Gedanke: Was hat die VEU Fans immer ausgezeichnet, über Jahrzehnte? Egal ob die Auswärtsfahrt mit 400 Mann nach Köln ging oder mit 8 Leuten nach Kapfenberg? Man ist zusammengestanden, man hat sich hinter den Farben des Vereins versammelt - als Union! :schal:

Da hast du mir jetzt gerade aus dem Herzen gesprochen  :top:

Offline Grisujenkins

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 9
  • Grisujenkins has no influence.
« Antwort #376 am: 01.06.2022, 20:22:01 »
Ich bin zwar etwas unglücklich darüber, dass nicht die VEU oben spielt, und finde den Namen Ungelungen, aber der lange ersehnte Erstklassige Eishockey wieder in Feldkirch zu sehen stimmt mich positiv.

Für mich eine Wichtige Frage ist, wie unser Südchaos mit der Veränderung umgeht? Denn ich bin der Meinung dass Unser Fanclub ebenso wie Name, Farben, Standort usw. dazugehören und wenn wir uns schon vom Logo und Namen trennen müssen, hoffe ich, dass das Südchaos trotzdem wieder für die Grundstimmung in der Halle sorgt.

Nicht der Name ist es was unsere Mannschaft zu dem macht was sie ist, sondern wir, die Fans! Und wir sind keine Schlechtwetterfans, das haben wir fast 2 Jahrzehnte lange bewiesen!

Jetzt gilt es wiedermal zu Beweisen, dass Feldkirch die besten Fans der Welt hat!

:schal: :schal: :schal: :schal:

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #377 am: 01.06.2022, 21:43:48 »
Ich habe diese Entscheidung mit Schock zur Kenntnis genommen und musste das erst auch mal sacken lassen. Der Name gefällt mir noch nicht, aber er wird von Tag zu Tag  erträglicher, irgendwann wird er mir vielleicht sogar gefallen. Die Idee dahinter, die Motivation und das Gerüst scheinen solide und in Anbetracht der Tatsache, dass diese Chance auf viele Jahre die letzte gewesen wäre, war es für den Standort Feldkirch unfassbar wichtig die Gelegenheit NICHT verstreichen zu lassen.

Ich schlucke die Krot, dass wir nicht mehr VEU heißen, ich akzeptiere, dass wir ein ungewöhnliches Logo haben und freue mich schon richtig auf packende Spiele in der ICE gegen tolle Gegner mit einem Team dass schon jetzt Klasse Charaktere beinhaltet und weitere tolle Leute im Gespräch sind. Ich zieh da voll mit, Zeit für was neues!

Und an das Südchaos sei von meiner Seite folgendes gesagt: auch euch würde eine Erneuerung gut tun, altes abschütteln und neues aufbauen, in die Zukunft durchstarten. Den positiven Support, den ihr in so vielen Spielen gezeigt habt, weiter ausbauen und die sinnlosen Aktionen bleiben lassen, dann stelle ich mich auch mal wieder zu euch. Solltet ihr euch da anders entscheiden, wird es den meisten wohl völlig egal sein, wenn ihr euch nicht mehr in der Halle blicken lässt.

In diesem Sinne -  FORZA Pioneers!

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #378 am: 01.06.2022, 22:02:12 »
Ich habe diese Entscheidung mit Schock zur Kenntnis genommen und musste das erst auch mal sacken lassen. Der Name gefällt mir noch nicht, aber er wird von Tag zu Tag  erträglicher, irgendwann wird er mir vielleicht sogar gefallen. Die Idee dahinter, die Motivation und das Gerüst scheinen solide und in Anbetracht der Tatsache, dass diese Chance auf viele Jahre die letzte gewesen wäre, war es für den Standort Feldkirch unfassbar wichtig die Gelegenheit NICHT verstreichen zu lassen.

Ich schlucke die Krot, dass wir nicht mehr VEU heißen, ich akzeptiere, dass wir ein ungewöhnliches Logo haben und freue mich schon richtig auf packende Spiele in der ICE gegen tolle Gegner mit einem Team dass schon jetzt Klasse Charaktere beinhaltet und weitere tolle Leute im Gespräch sind. Ich zieh da voll mit, Zeit für was neues!

Und an das Südchaos sei von meiner Seite folgendes gesagt: auch euch würde eine Erneuerung gut tun, altes abschütteln und neues aufbauen, in die Zukunft durchstarten. Den positiven Support, den ihr in so vielen Spielen gezeigt habt, weiter ausbauen und die sinnlosen Aktionen bleiben lassen, dann stelle ich mich auch mal wieder zu euch. Solltet ihr euch da anders entscheiden, wird es den meisten wohl völlig egal sein, wenn ihr euch nicht mehr in der Halle blicken lässt.

Perfekt geschrieben 👍🏼

yvo

das SC wird die Chance für 1.Liga Eislhockey nutzen.

Offline Leberparty

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
« Antwort #379 am: 01.06.2022, 22:58:41 »
Bieroniers wäre auch ein toller Name für einen Fanclub  :D :D :D :rofl:
Aber da hat sich offensichtlich schon jemand das Namensrecht gesichert  :prost:

yvo

Daumen hoch
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline Slapshot22

• Bankwärmer
  • Slapshot22 has no influence.
« Antwort #380 am: 01.06.2022, 23:03:33 »

Alles super geschrieben!
NUR wird es nich allen egal sein wenn keine aufrichtige stimmung mehr in der halle ist!
Das hockey in österreich/vorarlberg/feldkirch hat schon immer von der fan kultur egal ob hier oder lustenau gelebt. Sicher wird es ohne das gehen aber dann wird es ein parade retortenklub wie die bulldogs werden! Ein bisschen respekt gegenüber den fanklubs wäre angebracht. Ich stehe nicht in der kurve! Aber was die sich immer antun und super ideen haben sollte nicht einfach scheißegal sein!! Forza veu und pioneers aber mit respekt!!

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #381 am: 01.06.2022, 23:33:18 »
Alles super geschrieben!
NUR wird es nich allen egal sein wenn keine aufrichtige stimmung mehr in der halle ist!
Das hockey in österreich/vorarlberg/feldkirch hat schon immer von der fan kultur egal ob hier oder lustenau gelebt. Sicher wird es ohne das gehen aber dann wird es ein parade retortenklub wie die bulldogs werden! Ein bisschen respekt gegenüber den fanklubs wäre angebracht. Ich stehe nicht in der kurve! Aber was die sich immer antun und super ideen haben sollte nicht einfach scheißegal sein!! Forza veu und pioneers aber mit respekt!!
Servus! Danke für dein Kommentar - ich respektiere voll und ganz was die Jungs alles für den Verein getan haben, aber man darf deshalb nicht auf dem einen Auge blind sein, es ist auch ziemlich viel Mist passiert in all den Jahren. Ich zähls gar nicht auf, aber Gewalt und Sachbeschädigungen gehen in und um das Stadion einfach überhaupt nicht. Ob die sich sinnlos besaufen und dann semi-blank ziehen ist mir noch egal, aber reißts euch zam...

Pavel13

• Gast
« Antwort #382 am: 02.06.2022, 00:40:42 »
Wie schon öfters geschrieben, die VEU hat bisher alle Konstrukte in Feldkirch überlebt 😅.
Keiner wird euch böse sein, wenn ihr weiterhin VEU schreit und singt und die Dressen trägt.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das ganze mit Kalkül gemacht hat, damit man dann nach einer Zeit der ICEHL sagen kann, wir haben es probiert, aber Feldkirch gibt's einfach nur die VEU!!

Offline Gsiberger1932

• Eisprinzessin
  • *
  • Gsiberger1932 has no influence.
« Antwort #383 am: 02.06.2022, 09:38:54 »
Liebes Südchaos,

zeigt der ganzen Liga wer der beste Fanclub der Welt hat und feuert die VEU an.... Es ist nur ein Name, was wir im Herzen haben zählt...  :schal: :schal: :schal: :schal:

Zusammen in die Zukunft gehen!!!

HIER REGIERT DIE VEU  :schal:

yvo

Zustimmung

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #384 am: 02.06.2022, 09:41:31 »
Auch mein Appell an die Südchaosmitglieder hier herinnen:

Wir brauchen in der 1. Liga euren starken Support. Der Name ist ein anderer, aber die Farben, der Standort, die Wall of Fame, die Süd, alles bleibt bestehen. Und die Spieler sind beinahe die gleichen wie in der Alps und davor. Gebt euch einen Ruck. Ihr könnt trotzdem FÜR DIE VEU schreien! Das habt ihr damals beim EC Supergau FK schließlich auch getan.  :prost:

Die Spieler zählen und bauen auf eure Unterstützung! Jetzt könnt ihr ganz Österreich zeigen, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid. :top: :schal: Wenn die Kurve voll ist, steht ihr keinem ICE-Club etwas nach, die werden beeindruckt sein! Aufgeht´s Jungs, gebt euch einen Ruck - dem Eishockey in Feldkirch zu liebe! Da geht was! Aufgeht´s Montfortstädter Jungs!

yvo

Ja da sollte man sich doch Zusammensetzen SC und Vorstand.
« Letzte Änderung: 02.06.2022, 09:43:54 von Iceking »

Offline Slapshot22

• Bankwärmer
« Antwort #385 am: 02.06.2022, 11:21:39 »
Auch mein Appell an die Südchaosmitglieder hier herinnen:

Wir brauchen in der 1. Liga euren starken Support. Der Name ist ein anderer, aber die Farben, der Standort, die Wall of Fame, die Süd, alles bleibt bestehen. Und die Spieler sind beinahe die gleichen wie in der Alps und davor. Gebt euch einen Ruck. Ihr könnt trotzdem FÜR DIE VEU schreien! Das habt ihr damals beim EC Supergau FK schließlich auch getan.  :prost:

Die Spieler zählen und bauen auf eure Unterstützung! Jetzt könnt ihr ganz Österreich zeigen, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid. :top: :schal: Wenn die Kurve voll ist, steht ihr keinem ICE-Club etwas nach, die werden beeindruckt sein! Aufgeht´s Jungs, gebt euch einen Ruck - dem Eishockey in Feldkirch zu liebe! Da geht was! Aufgeht´s Montfortstädter Jungs!
Ich sehe das auch so und hoffe schwer das unser südchaos weiter hinter dem verein steht egal ob 1 und 2 mannschaft! Wir brauchen eure unterstützung weil wir sonst der gleiche retortenclub werden wie die bulldogs damals!! Das wäre die größte schmach und die ehc fans würden sowieso nur noch lachen! Mit voller unterstützung vom südchaos gibts nichts zu lachen für die konkurenz und gegner!!!
Bitte gebt und geben wir weiter feuer  :schal: :prost:

Pavel13

• Gast
« Antwort #386 am: 02.06.2022, 11:59:02 »
Zeigen wir den Bieroniers wer der Herr in der Vorarlberghalle ist!

Offline Slapshot22

• Bankwärmer
« Antwort #387 am: 02.06.2022, 12:13:11 »
Ich habe noch irgendwo an altes pioneer tv shirt von früher wo pioneer sponsor war  :rofl:
Und sonst bitte statt selbstgemachte aufwendige fan choreos und fahnen einfach die alten pioneer röhren tv geräte mitbringen in die halle und diese schwenken  :rofl:

Offline Büssle

• Bierholer
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
« Antwort #388 am: 02.06.2022, 12:59:53 »
Man könnte auch die Grizzly's oder das Verrückte Eck wiederbeleben.....
Falls das SC03 nicht mitzieht, wäre das Schade.... Sollte es soweit kommen, was ich nicht hoffe, dann wäre ich enttäuscht.
Bei mir sitzt der Frust auch tief, die vorergehenden Posts haben das auch schon gut beschrieben. Der Sommer ist noch lang. Ob ich wieder vom Sitzplatz in dem Stehbereich wechsle, hängt bei mir aber eher von den Preisen ab.
Vielleicht gibt es dann auch wieder einen Autobus im 2ten Drittel 10 min wer weiß. Das war ja auch Erstligatradition. Bin jetzt auch wie Huabi bald 40 und die Geburt meines ersten Kindes fällt da auch ins Gewicht, wie viel Zeit dann für das Konstrukt aufgewendet werden kann.
Ich gebe der Sache zumindest eine Chance. Schlussendlich kommt es bei mir darauf an wieviel von euch Eishockeyverrückten ich regelmäßig wiedersehen kann.
Im Zweifelsfall habe ich ja noch die Nationalmannschaft die ich begleiten kann.

yvo

« Letzte Änderung: 02.06.2022, 13:02:10 von Büssle »

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #389 am: 02.06.2022, 13:13:46 »
Man könnte auch die Grizzly's oder das Verrückte Eck wiederbeleben.....
Falls das SC03 nicht mitzieht, wäre das Schade.... Sollte es soweit kommen, was ich nicht hoffe, dann wäre ich enttäuscht.
Bei mir sitzt der Frust auch tief, die vorergehenden Posts haben das auch schon gut beschrieben. Der Sommer ist noch lang. Ob ich wieder vom Sitzplatz in dem Stehbereich wechsle, hängt bei mir aber eher von den Preisen ab.
Vielleicht gibt es dann auch wieder einen Autobus im 2ten Drittel 10 min wer weiß. Das war ja auch Erstligatradition. Bin jetzt auch wie Huabi bald 40 und die Geburt meines ersten Kindes fällt da auch ins Gewicht, wie viel Zeit dann für das Konstrukt aufgewendet werden kann.
Ich gebe der Sache zumindest eine Chance. Schlussendlich kommt es bei mir darauf an wieviel von euch Eishockeyverrückten ich regelmäßig wiedersehen kann.
Im Zweifelsfall habe ich ja noch die Nationalmannschaft die ich begleiten kann.

Giovanni wäre ja bereits wieder anwesend. Bei den Grizzly's fehlt einfach Egon Morscher, der war seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in der Eishalle.