Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117083 mal)

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #420 am: 10.06.2022, 10:28:01 »
Ich habe genug Alternativen gutes Eishockey anzuschauen.
Und du betonst es auch bei jeder Gelegenheit. Die Spaltung gibt es so nicht. In Wahrheit wirds eher so sein, dass viele VEU Fans auch Pioneer Fans sein werden, einige bleiben nur VEU Fans und hoffentlich wirds in Zukunft noch viele geben, die Pioneer Fans sind, die vorher keine VEU Fans waren und es in Zukunft nicht sein werden. So hat jeder das, was er gerne möchte, verstehe nicht, warum man anderen das madig reden möchte. Die zeit wird von sich aus zeigen, ob das Projekt überlebensfähig ist oder nicht und so wie die Harcore VEUler tun, ist es das nicht, wozu also dann diese Hetze? Ist da vielleicht doch eher die Angst dahinter, dass die Pioneers funktionieren könnten?

Ich für meinen Teil werde VEU und Pioneers schauen gehen und hoffe auf eine günstige Kobikarte. Dann habe ich das ultimative Hockeyerlebnis direkt um die Ecke.

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #421 am: 10.06.2022, 10:42:54 »
Es ist in Planung das die saisonkarte für beide Ligen gelten soll  :schal:
Also Mädels beruhigt euch und hört auf mit hetzen wir sind doch alles Eishockey Fans  :klatsch:

Online Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #422 am: 10.06.2022, 10:43:49 »
Erfreuen wir uns doch an Erstliga Hockey. Der Weg stimmt mal, der Kader liest sich derzeit mehr als gut.  :klatsch:

Pavel13

• Gast
« Antwort #423 am: 10.06.2022, 10:57:21 »
Auf der offiziellen Facebook Seite der Liga rudern Sie schon mal einen Schritt zurück....  :blume:
Aus Vorarlberg wird jetzt Feldkirch.
Schaut so aus als könne man doch etwas bewirken.

Saison2008

• Gast
« Antwort #424 am: 10.06.2022, 11:06:17 »
Eine Frage stellt sich: ist das nun ein VEU oder Pioneers Forum?  :D

Online Iceking

• Topscorer
« Antwort #425 am: 10.06.2022, 11:13:54 »
Auf der offiziellen Facebook Seite der Liga rudern Sie schon mal einen Schritt zurück....  :blume:

In dem Fall bist du der besagte K. R. :)

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
« Antwort #426 am: 10.06.2022, 11:23:00 »
Eine Frage stellt sich: ist das nun ein VEU oder Pioneers Forum?  :D
Nachdem hier auch Lustenauer unterwegs sind sollte das keine Rolle spielen

Pavel13

• Gast
« Antwort #427 am: 10.06.2022, 11:25:38 »

"Der besagte" das klingt so schlimm. Wäre nicht das erste Mal, dass man Leute in VEU Foren auf Grund ihrer Meinung denunziert oder bloßstellt.

Und apropos Spaltung. Die Spaltung ging von den Pioneers aus, nur um das klar zu stellen.

P.s. Ich schreibe für einen Freund  ;)
« Letzte Änderung: 10.06.2022, 11:54:55 von Pavel13 »

Offline Leberparty

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
« Antwort #428 am: 10.06.2022, 11:54:43 »

... wenn jetzt vorne noch 3 passende Buchstaben vorangestellt werden passt es!  :8):
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Online Iceking

• Topscorer
« Antwort #429 am: 10.06.2022, 12:01:58 »

"Der besagte" das klingt so schlimm.

Nene, von dir hört man viel Positives.  :top: Wir müssen wie gesagt das Beste aus der Situation machen. Der Verein, der nun in der 1. Liga spielt, heißt leider nicht VEU, sondern Pioneers. Wir müssen uns daran gewöhnen. Mir wäre es auch lieber gewesen, der Verein hätte die VEU im Namen, dem ist halt leider nicht so. Man will etwas Neues aufbauen und wie gesagt, die Verantwortlichen machen hervorragende Arbeit, was man derzeit auch am Kader ablesen kann. Sie sind sehr bemüht, etwas auf die Beine zu stellen. Ich werde ihnen die Chance dazu geben und hoffen, dass viele weitere dies auch tun. Man(n) wird sowieso VEU skandieren und Schlachtgesänge à la Pioneers vermeiden, von dem her eigentlich Wurst.

Erich

So ist es
« Letzte Änderung: 10.06.2022, 12:04:43 von Iceking »

Pavel13

• Gast
« Antwort #430 am: 10.06.2022, 12:24:16 »

Nene, von dir hört man viel Positives.  :top: Wir müssen wie gesagt das Beste aus der Situation machen. Der Verein, der nun in der 1. Liga spielt, heißt leider nicht VEU, sondern Pioneers. Wir müssen uns daran gewöhnen. Mir wäre es auch lieber gewesen, der Verein hätte die VEU im Namen, dem ist halt leider nicht so. Man will etwas Neues aufbauen und wie gesagt, die Verantwortlichen machen hervorragende Arbeit, was man derzeit auch am Kader ablesen kann. Sie sind sehr bemüht, etwas auf die Beine zu stellen. Ich werde ihnen die Chance dazu geben und hoffen, dass viele weitere dies auch tun. Man(n) wird sowieso VEU skandieren und Schlachtgesänge à la Pioneers vermeiden, von dem her eigentlich Wurst.

Ja, es wir eh kommen wie es kommt. Ich bin hald einer von der Sorte der für seine Werte und Meinung einsteht. Wenn es solche Leute nicht mehr gibt, haben alle verloren.

Online Iceking

• Topscorer
« Antwort #431 am: 10.06.2022, 12:25:58 »

Ja, es wir eh kommen wie es kommt. Ich bin hald einer von der Sorte der für seine Werte und Meinung einsteht. Wenn es solche Leute nicht mehr gibt, haben alle verloren.

Ich bin derselben Meinung wie du. Auch andere stehen zur VEU. Deswegen wird der Verein nicht morgen wieder VEU heißen - Ergo: Ich kann´s nicht ändern!

Offline Slapshot22

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
« Antwort #432 am: 10.06.2022, 13:37:57 »
So ist leider unsere gesllschaft heutzutage!
Handschlag qualität findest du kaum mehr, egal wo im leben und bei was!
Die leute wollen nur noch denn einfachen weg gehen und haben, der mit spektakel und friede freude eierkuchen gepflasterte am liebsten!
Wer für seine meinung und oder standpunkt einsteht, wird schon komisch angeschaut.
Darum haben wir ja jetzt dieses ganze theater überall auf der welt!
Wenn es um gewiße sachen geht wäre jeder froh wieder so einen sturen, ehrlichen und vor allem loyalen charakter an seiner seite zu haben. Beispiel hausbau, versicherer...handschlag qualität hätte da jeder wieder gern und wäre froh wenn auf das verlaß ist!
Also darum finde ich es nicht schlecht das es leute gibt wo zu ihrer meinung, wort, einstellung stehen! Auf diese ist wenn es hart auf hart kommt verlaß. Macht sie also nicht schlecht hier wegen diesen charakterzügen!
Mega bitter um die ewige liebe Veu!!
Aber man wird demneuen verein eine chance geben müßen!!

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #433 am: 10.06.2022, 14:48:35 »

Ok, und das heisst Deiner werten Meinung nach im Umkehrschluss, dass alle welche die Pioneers unterstützen dann eben auch in Ihrem restlichen Leben nicht für Ihre Meinung und Werte einstehen.
Vergiss eines nicht. Für uns Fans ist es ein Hobby, und ja es ist uns wichtig. Aber es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben und auf der Welt.
Sich hier gleich wegen der Loyalität zum Namen eines Dorfclubs zum Weltverbesserer aufzuschwingen, und indiziert die anderen quasi als rückgratlos (so verstehe ich das) zu qualifizieren, ist masslos und ungerecht.
Nochmal: Es geht um Eishockey, um ein Hobby für die Fans und um Spass. Macht Euch nicht wichtiger als Ihr seid.

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
« Antwort #434 am: 10.06.2022, 15:16:14 »
Ok, und das heisst Deiner werten Meinung nach im Umkehrschluss, dass alle welche die Pioneers unterstützen dann eben auch in Ihrem restlichen Leben nicht für Ihre Meinung und Werte einstehen.
Vergiss eines nicht. Für uns Fans ist es ein Hobby, und ja es ist uns wichtig. Aber es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben und auf der Welt.
Sich hier gleich wegen der Loyalität zum Namen eines Dorfclubs zum Weltverbesserer aufzuschwingen, und indiziert die anderen quasi als rückgratlos (so verstehe ich das) zu qualifizieren, ist masslos und ungerecht.
Nochmal: Es geht um Eishockey, um ein Hobby für die Fans und um Spass. Macht Euch nicht wichtiger als Ihr seid.
Habe mir das gleiche gedacht, als ginge es hier um die Treue zur eigenen Frau, die Liebe zu den Kindern oder den Respekt gegenüber den eigenen Eltern.

Manchmal sollte man auch einfach Realist sein und seinen Opportunismus zur Seite legen. Die Alternative zum aktuellen Szenario wäre für den Verein VEU Feldkirch verheerend gewesen, ob es ihn in ein paar Jahren noch gegeben hätte, war wohl mehr als fraglich. So ist das Überleben der VEU gesichert und die Pioneers der Schritt in die Zukunft, scheitern sie, existiert wenigstens die VEU weiter. Ich will niemanden überreden da mitzumachen, ich habe für mich selber entschieden, diesen Weg mitzugehen, alle anderen Wege, die in den letzten Jahrzehnten beschritten wurden sind allesamt früher oder später gescheitert, auch der Weg der VEU!

Das Überleben von Traditionsvereinen hängt in der heutigen Zeit stark mit deren Einflussgebiet zusammen und das ist seit dem Kollaps in den 90ern stetig kleiner geworden, auch durch die Konkurrenz durch andere Vereine. Natürlich kann und soll man in der Nostalgie schwelgen und sich an die tollen Zeiten erinnern, aber die sind lange vorbei, bereitet man nicht JETZT den Weg für neue Zeiten, dann möchte ich mir nicht ausmalen, wie es mit Eishockey in Feldkirch in Zukunft ausschauen würde.

Und ob wir ein Pappklatscher-Verein werden oder uns die Tradition erhalten, liegt MASSIV in den Händen von uns Fans. Also, machen wir was draus!