Die VEU Feldkirch ist ein eigenständiger Verein und hat juristisch gesehen nichts mit dem Verein Pioneers zu tun.
Auf einer ordentlichen Generalversammlung können die Mitglieder den Vorstand wählen. Im Vereinsregister Auszug habe ich gesehen, dass Funktionsperioden von Funktionären um ein Jahr verlängert wurden. Es muss also eine Generalversammlung stattgefunden haben.
Man kann den Verein mit demokratischen Mitteln ganz einfach neu aufstellen.
In den Statuten haben sich die Herren aber abgesichert, was die Aufnahme von neuen Mitgliedern anbelangt. Diese kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Es sollte aber noch genügend Mitglieder von vor dieser Statutenänderung geben.
Ja dann macht es, wird schon bald über 10 Jahre davon gesprochen das andere Personen den Verein übernehmen sollen. Nur hat sich bis heute keiner dazu bereit erklärt. Geld von den Pioneers wird es dann sicher nicht mehr geben und wie viele Nachwuchsspieler dann bei der VEU bleiben ist wieder eine andere Frage, ich glaube nicht viele. Von Eiszeiten für Training und Spiele reden wir erst gar nicht, da werden sich nur noch Randzeiten ausgehen und Derbys gegen Rankweil.
Und warum das ganze Theater nur wegen ein paar Sturköpfen, die ich irgendwie schon verstehen kann, da Sie wirklich sehr viel in der Vergangenheit für den Verein getan haben, nur es ist halt so dass, wenn ein Sponsor kommt der für das doppelte Bugett wie RedBull hat verlangt das das Team den Namen ändert und in Zuckerlearschrosa aufläuft dann spielt man halt unter anderem Namen und in Zuckerlearschrosa und nicht mehr in schwarz weiß0 rot.
So läuft es halt Heute und das wird sich sicher nicht ändern auch unter einer anderen Führung. Denkt mal darüber nach.
[/quote]
Das ganze "Theater", da der seit Jahrzehnten geliebte Verein in der Versenkung verschwindet.