Autor Thema: VEU Feldkirch 2023/24  (Gelesen 13086 mal)

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 167
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.

Offline Capo1.0

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 51
  • Beliebtheit: 0
  • Capo1.0 has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #31 am: 14.08.2023, 18:37:04 »
Und das hat was genau  bei da VEU FELDKIRCH zum suchen  :ratlos:


Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 169
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #32 am: 14.08.2023, 22:22:37 »
https://www.facebook.com/profile.php?id=100095212779590
Hahaha. Die Spartaner aus Feldkirch... Was kommt als nächstes?  :D
Der Name ist wohl in Anlehnung an die spartanischen Zuschauerzahlen des Produktes.

Die VEU wird euch alle überleben!

Erich

Ihr habt auch mal klein angefangen

Offline MSC

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 237
  • Beliebtheit: 36
  • MSC is working their way up.MSC is working their way up.MSC is working their way up.
    • Südchaos
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #33 am: 15.08.2023, 09:22:33 »
Ich war gestern auf der Saisoneröffnungsparty in Feldkirch live dabei! War eine tolle Sache!
Was mir aufgefallen ist: Im Gegensatz zur letztjährigen Saison ist kein VEU Logo mehr am Eis zu sehen! :(

Ich hoffe dass das nichts schlechtes zu bedeuten hat in der Sache wegen dem aktuellen Verfahren!
Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung aber ich hoffe wirklich dass die nicht der Grund ist warum das VEU Logo nicht mehr auf der Eisfläche aufscheint!

Sportliche Grüße!

Ist doch nicht tragisch ob ein Logo auf dem Eis ist Hauptsache in Feldkirch wird Eishockey gespielt!!!!

Ich finde es nicht okay, dass das VEU Logo entfernt wurde. Die Vorarlberghalle ist das langjährige Zuhause der VEU und nun wird die Präsenz der VEU immer weiter abgebaut seit es die Pioniere gibt.
Singen für unsre Stadt die die schönste Burg im Lande hat!

www.suedchaos.at

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 227
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #34 am: 15.08.2023, 15:34:28 »
Ich war gestern auf der Saisoneröffnungsparty in Feldkirch live dabei! War eine tolle Sache!
Was mir aufgefallen ist: Im Gegensatz zur letztjährigen Saison ist kein VEU Logo mehr am Eis zu sehen! :(

Ich hoffe dass das nichts schlechtes zu bedeuten hat in der Sache wegen dem aktuellen Verfahren!
Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung aber ich hoffe wirklich dass die nicht der Grund ist warum das VEU Logo nicht mehr auf der Eisfläche aufscheint!

Sportliche Grüße!

Ist doch nicht tragisch ob ein Logo auf dem Eis ist Hauptsache in Feldkirch wird Eishockey gespielt!!!!

Ich finde es nicht okay, dass das VEU Logo entfernt wurde. Die Vorarlberghalle ist das langjährige Zuhause der VEU und nun wird die Präsenz der VEU immer weiter abgebaut seit es die Pioniere gibt.

in der Vorarlberghalle spielen noch deutlich mehr Vereine als die Pioneers und die VEU und diese Logos sind auch alle nicht auf dem Eis. Da verstehe ich die Verantwortlichen schon, dass das Logo des Erstligavereins darauf ist und andere Plätze verkauft werden

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 54
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #35 am: 15.08.2023, 16:01:39 »
Es ist unglaublich traurig mitansehen zu müssen, was die Pioneers-Verantwortlichen mit der VEU machen. Die einzige Überlebenschance der VEU besteht darin, sich aus dem Dunstkreis der Pioneers zu lösen und als selbstständiger  Verein bei „Null“ wieder zu beginnen. Es ist leider so…. Die Pioneers werden Jahr für Jahr daran arbeiten, die VEU Stück für Stück endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen.  In dieser Saison sind wir als ÖEL-Teilnehmer nur mehr der Ausbildungsverein für das AlpsTeam ( und das heißt ja bekanntermaßen Bregenzerw.- hätte sich das jemand je erträumen lassen )….?

Offline Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 74
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #36 am: 15.08.2023, 16:19:04 »
Es ist unglaublich traurig mitansehen zu müssen, was die Pioneers-Verantwortlichen mit der VEU machen. Die einzige Überlebenschance der VEU besteht darin, sich aus dem Dunstkreis der Pioneers zu lösen und als selbstständiger  Verein bei „Null“ wieder zu beginnen. Es ist leider so…. Die Pioneers werden Jahr für Jahr daran arbeiten, die VEU Stück für Stück endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen.  In dieser Saison sind wir als ÖEL-Teilnehmer nur mehr der Ausbildungsverein für das AlpsTeam ( und das heißt ja bekanntermaßen Bregenzerw.- hätte sich das jemand je erträumen lassen )….?


Wie stellt Ihr euch das vor ein selbstständiger, Verein zu werden, und unter welchem Namen wollt Ihr antreten?

Die VEU ist halt die Nachwuchsabteilung der Pioneers. Das ist in Stein gemeißelt und das könnt Ihr nicht ändern. Der Name VEU gehört den Pioneers die ja auch die ganzen Trainer stellen und ist somit für eine Neugründung nicht zu haben.

yvo


Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 54
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #37 am: 15.08.2023, 16:41:46 »
… das ist mir natürlich voll und ganz bewusst. Aber was haben die Pioneers für eine Motivation ihre Nachwuchsabteilungen unter dem Namen VEU laufen zu lassen? Waren sie wirklich so naiv zu glauben, dass man damit die große Mehrheit der VEU Fans ruhig stellt und zu Pioneers- Fans „umpolt“???
Sollen sie doch bitte so anständig sein, und die VEU freigeben und Ihren Nachwuchs umbenennen.(Träumen darf man ja… ) Aber davor werden sie sich wohlwisswentlich hüten, da das ihr Ende einläuten würde…

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 169
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #38 am: 15.08.2023, 17:10:27 »
Die VEU Feldkirch ist ein eigenständiger Verein und hat juristisch gesehen nichts mit dem Verein Pioneers zu tun.
Auf einer ordentlichen Generalversammlung können die Mitglieder den Vorstand wählen. Im Vereinsregister Auszug habe ich gesehen, dass Funktionsperioden von Funktionären um ein Jahr verlängert wurden. Es muss also eine Generalversammlung stattgefunden haben.
Man kann den Verein mit demokratischen Mitteln ganz einfach neu aufstellen.
In den Statuten haben sich die Herren aber abgesichert, was die Aufnahme von neuen Mitgliedern anbelangt. Diese kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Es sollte aber noch genügend Mitglieder von vor dieser Statutenänderung geben.

Offline Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 74
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #39 am: 15.08.2023, 17:55:38 »

[/quote]
Die VEU Feldkirch ist ein eigenständiger Verein und hat juristisch gesehen nichts mit dem Verein Pioneers zu tun.
Auf einer ordentlichen Generalversammlung können die Mitglieder den Vorstand wählen. Im Vereinsregister Auszug habe ich gesehen, dass Funktionsperioden von Funktionären um ein Jahr verlängert wurden. Es muss also eine Generalversammlung stattgefunden haben.
Man kann den Verein mit demokratischen Mitteln ganz einfach neu aufstellen.
In den Statuten haben sich die Herren aber abgesichert, was die Aufnahme von neuen Mitgliedern anbelangt. Diese kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Es sollte aber noch genügend Mitglieder von vor dieser Statutenänderung geben.

Ja dann macht es, wird schon bald über 10 Jahre davon gesprochen das andere Personen den Verein übernehmen sollen. Nur hat sich bis heute keiner dazu bereit erklärt. Geld von den Pioneers wird es dann sicher nicht mehr geben und wie viele Nachwuchsspieler dann bei der VEU bleiben ist wieder eine andere Frage, ich glaube nicht viele. Von Eiszeiten für Training und Spiele reden wir erst gar nicht, da werden sich nur noch Randzeiten ausgehen und Derbys gegen Rankweil.

Und warum das ganze Theater nur wegen ein paar Sturköpfen, die ich irgendwie schon verstehen kann, da Sie wirklich sehr viel in der Vergangenheit für den Verein getan haben, nur es ist halt so dass, wenn ein Sponsor kommt der für das doppelte Bugett wie RedBull hat verlangt das das Team den Namen ändert und in Zuckerlearschrosa aufläuft dann spielt man halt unter anderem Namen und in Zuckerlearschrosa  und nicht mehr in schwarz weiß0 rot.

So läuft es halt Heute und das wird sich sicher nicht ändern auch unter einer anderen Führung. Denkt mal darüber nach.

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 167
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #40 am: 15.08.2023, 20:43:24 »
Ich war gestern auf der Saisoneröffnungsparty in Feldkirch live dabei! War eine tolle Sache!
Was mir aufgefallen ist: Im Gegensatz zur letztjährigen Saison ist kein VEU Logo mehr am Eis zu sehen! :(

Ich hoffe dass das nichts schlechtes zu bedeuten hat in der Sache wegen dem aktuellen Verfahren!
Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung aber ich hoffe wirklich dass die nicht der Grund ist warum das VEU Logo nicht mehr auf der Eisfläche aufscheint!

Sportliche Grüße!

Ist doch nicht tragisch ob ein Logo auf dem Eis ist Hauptsache in Feldkirch wird Eishockey gespielt!!!!

Ich finde es nicht okay, dass das VEU Logo entfernt wurde. Die Vorarlberghalle ist das langjährige Zuhause der VEU und nun wird die Präsenz der VEU immer weiter abgebaut seit es die Pioniere gibt.

in der Vorarlberghalle spielen noch deutlich mehr Vereine als die Pioneers und die VEU und diese Logos sind auch alle nicht auf dem Eis. Da verstehe ich die Verantwortlichen schon, dass das Logo des Erstligavereins darauf ist und andere Plätze verkauft werden

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 404
  • Beliebtheit: 87
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #41 am: 15.08.2023, 21:03:53 »
Die VEU Feldkirch ist ein eigenständiger Verein und hat juristisch gesehen nichts mit dem Verein Pioneers zu tun.
Auf einer ordentlichen Generalversammlung können die Mitglieder den Vorstand wählen. Im Vereinsregister Auszug habe ich gesehen, dass Funktionsperioden von Funktionären um ein Jahr verlängert wurden. Es muss also eine Generalversammlung stattgefunden haben.
Man kann den Verein mit demokratischen Mitteln ganz einfach neu aufstellen.
In den Statuten haben sich die Herren aber abgesichert, was die Aufnahme von neuen Mitgliedern anbelangt. Diese kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Es sollte aber noch genügend Mitglieder von vor dieser Statutenänderung geben.

Nein, kann man nicht.

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #42 am: 15.08.2023, 21:23:39 »
Die VEU wird von den Herren Lampert, Groß und Gleim Stück für Stück zerstört und die Fans schauen dabei leider zu.
Es ist eine Schande was in Feldkirch passiert.

Offline Patty Sue

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 8
  • Beliebtheit: 0
  • Patty Sue has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #43 am: 15.08.2023, 21:58:11 »

Die VEU Feldkirch ist ein eigenständiger Verein und hat juristisch gesehen nichts mit dem Verein Pioneers zu tun.
Auf einer ordentlichen Generalversammlung können die Mitglieder den Vorstand wählen. Im Vereinsregister Auszug habe ich gesehen, dass Funktionsperioden von Funktionären um ein Jahr verlängert wurden. Es muss also eine Generalversammlung stattgefunden haben.
Man kann den Verein mit demokratischen Mitteln ganz einfach neu aufstellen.
In den Statuten haben sich die Herren aber abgesichert, was die Aufnahme von neuen Mitgliedern anbelangt. Diese kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Es sollte aber noch genügend Mitglieder von vor dieser Statutenänderung geben.

Ja dann macht es, wird schon bald über 10 Jahre davon gesprochen das andere Personen den Verein übernehmen sollen. Nur hat sich bis heute keiner dazu bereit erklärt. Geld von den Pioneers wird es dann sicher nicht mehr geben und wie viele Nachwuchsspieler dann bei der VEU bleiben ist wieder eine andere Frage, ich glaube nicht viele. Von Eiszeiten für Training und Spiele reden wir erst gar nicht, da werden sich nur noch Randzeiten ausgehen und Derbys gegen Rankweil.

Und warum das ganze Theater nur wegen ein paar Sturköpfen, die ich irgendwie schon verstehen kann, da Sie wirklich sehr viel in der Vergangenheit für den Verein getan haben, nur es ist halt so dass, wenn ein Sponsor kommt der für das doppelte Bugett wie RedBull hat verlangt das das Team den Namen ändert und in Zuckerlearschrosa aufläuft dann spielt man halt unter anderem Namen und in Zuckerlearschrosa  und nicht mehr in schwarz weiß0 rot.

So läuft es halt Heute und das wird sich sicher nicht ändern auch unter einer anderen Führung. Denkt mal darüber nach.
[/quote]




Das ganze "Theater", da der seit Jahrzehnten geliebte Verein in der Versenkung verschwindet.
« Letzte Änderung: 15.08.2023, 22:01:58 von Patty Sue »

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 169
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch 2023/24
« Antwort #44 am: 15.08.2023, 22:52:37 »
Die VEU Feldkirch ist ein eigenständiger Verein und hat juristisch gesehen nichts mit dem Verein Pioneers zu tun.
Auf einer ordentlichen Generalversammlung können die Mitglieder den Vorstand wählen. Im Vereinsregister Auszug habe ich gesehen, dass Funktionsperioden von Funktionären um ein Jahr verlängert wurden. Es muss also eine Generalversammlung stattgefunden haben.
Man kann den Verein mit demokratischen Mitteln ganz einfach neu aufstellen.
In den Statuten haben sich die Herren aber abgesichert, was die Aufnahme von neuen Mitgliedern anbelangt. Diese kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Es sollte aber noch genügend Mitglieder von vor dieser Statutenänderung geben.

Nein, kann man nicht.

Ok und wieso nicht? Nach meinem Rechtsverständnis wird der Vorstand eines Vereines von seinen Mitgliedern bei der Generalversammlung gewählt. So steht es auch in den Statuten der VEU. Lasse mich aber gerne aufklären.