Autor Thema: Abgabenhinterziehung bei der VEU???  (Gelesen 7865 mal)

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #45 am: 21.06.2023, 23:31:15 »
Ich glaube die Gerichte werden die Sache für uns lösen oder die Herren geben vorher schon auf. Es ist traurig wie 3 Personen tun und machen können wie es ihnen gerade beliebt. Ein Verein den so viele Menschen im Herzen tragen. F***ing Schande wie Greg Holst es sagte.

Jetzt kommt noch eine turbulente Saison auf uns zu (mit dem Ende der Pioneers) aber die VEU wird neu auferstehen, da bin ich mir sicher!!!
 :schal:

Warum das Ende der Pioneers ???
Ein Pioneers Spieler hat gesagt nach dieser Saison ist Schluss mit dem Pioneers Schaas. Und nicht irgendeiner  :oO:. Warum sollte er das sagen!?
Das ganze auch unabhängig von den aktuellen Ereignissen.

Diesen Spieler würde ich gleich mal entsorgen wenn er so eine Meinung zum Verein hat von dem er Geld bekommt .

Wieso? Er hat ja keine Meinung. Ihm ist es egal wie der Verein heißt. Hab ich ja geschrieben 😉
Er hat nur erzählt was man ihm gesagt hat...

Ok demfall hab ich es falsch interpretiert.
👍🏻

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 533
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #46 am: 17.10.2023, 14:56:58 »
Ich denke im Wälder Fussball haben sie nun auch ihre Themen Kandidaten gefunden.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #47 am: 12.05.2024, 16:35:47 »
Laut NEUE ist das Verfahren beendet und die Abgabenschuld beglichen. Die genauen Zahlen werden wir wohl nie erfahren.

Die Zukunft der VEU ist ungewiss. Ich frage mich warum der Vorstand nicht zurück tritt und man den Nachwuchs zu den Pioneers holt!

Offline Capo1.0

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 48
  • Beliebtheit: 0
  • Capo1.0 has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #48 am: 12.05.2024, 17:36:50 »
I

Offline Spartaner

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #49 am: 12.05.2024, 20:18:13 »
Laut NEUE ist das Verfahren beendet und die Abgabenschuld beglichen. Die genauen Zahlen werden wir wohl nie erfahren.

Die Zukunft der VEU ist ungewiss. Ich frage mich warum der Vorstand nicht zurück tritt und man den Nachwuchs zu den Pioneers holt!
Und das völlig ohne Strafen und Verurteilungen? Na das kann ja dann nicht so schlimm gewesen sein.

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 218
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #50 am: 14.05.2024, 09:02:59 »
super - dann können wir jetzt ja wieder optimistisch in die Zukunft schauen - viel Lärm um nichts gewesen :schimpf:

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #51 am: 14.05.2024, 15:52:06 »
Laut NEUE ist das Verfahren beendet und die Abgabenschuld beglichen. Die genauen Zahlen werden wir wohl nie erfahren.

Die Zukunft der VEU ist ungewiss. Ich frage mich warum der Vorstand nicht zurück tritt und man den Nachwuchs zu den Pioneers holt!
Und das völlig ohne Strafen und Verurteilungen? Na das kann ja dann nicht so schlimm gewesen sein.

Wo steht dass es keine Strafen gegeben hat?

Hier der Kommentar eines Steueranwaltes aus dem Eishockeyforum ;-)
Zitat
Verdichtete Hinweise, dass es keine Anklage wegen (Lohn)Abgabenhinterziehung gibt. Ok. Aber warum nicht? Übersteigt der strafbestimmende Wertbetrag (= die Summe der vorsätzlich verkürzten lohnabhängigen Abgaben) nicht die im letzten Sommer den für die Gerichtszuständigkeit auf 150.000 Euro angehobenen Betrag?

Wenn VEU-Obmann Pierer bestätigt, dass das "Verfahren abgeschlossen" sei und dass inzwischen "sämtliche Abgaben" bezahlt worden seien, dann kann das - entgegen Hannes Meyer - schon der "ganzen Wahrheit" entsprechen, weil damit nicht auch "eine schmerzliche Strafzahlung" (= Geldstrafe und Verbandsgeldbuße) gemeint ist. Geldstrafen und Verbandsgeldbußen fallen nämlich nicht unter den Begriff "Abgaben" (Oberbegriff für Steuern, Beiträge und Gebühren).

Kann also gut sein, und das ist wohl die Botschaft von Hannes Mayer, dass das Finanzstrafverfahren noch nicht abgeschlossen ist und es mangels Gerichtszuständigkeit zu einer Verhandlung vor dem Spruchsenat oder, wenn der strafbestimmende Wertbetrag 33.000 Euro nicht übersteigt, vor dem Einzelbeamten des Amts für Betrugsbekämpfung kommt. Wäre ich Journalist, würde ich bei diesem Amt in Wien fragen, was Stand der Dinge ist.
« Letzte Änderung: 14.05.2024, 16:10:35 von VEU14 »

Offline Spartaner

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #52 am: 14.05.2024, 17:11:36 »
Laut NEUE ist das Verfahren beendet und die Abgabenschuld beglichen. Die genauen Zahlen werden wir wohl nie erfahren.

Die Zukunft der VEU ist ungewiss. Ich frage mich warum der Vorstand nicht zurück tritt und man den Nachwuchs zu den Pioneers holt!
Und das völlig ohne Strafen und Verurteilungen? Na das kann ja dann nicht so schlimm gewesen sein.

Wo steht dass es keine Strafen gegeben hat?

Hier der Kommentar eines Steueranwaltes aus dem Eishockeyforum ;-)
Zitat
Verdichtete Hinweise, dass es keine Anklage wegen (Lohn)Abgabenhinterziehung gibt. Ok. Aber warum nicht? Übersteigt der strafbestimmende Wertbetrag (= die Summe der vorsätzlich verkürzten lohnabhängigen Abgaben) nicht die im letzten Sommer den für die Gerichtszuständigkeit auf 150.000 Euro angehobenen Betrag?

Wenn VEU-Obmann Pierer bestätigt, dass das "Verfahren abgeschlossen" sei und dass inzwischen "sämtliche Abgaben" bezahlt worden seien, dann kann das - entgegen Hannes Meyer - schon der "ganzen Wahrheit" entsprechen, weil damit nicht auch "eine schmerzliche Strafzahlung" (= Geldstrafe und Verbandsgeldbuße) gemeint ist. Geldstrafen und Verbandsgeldbußen fallen nämlich nicht unter den Begriff "Abgaben" (Oberbegriff für Steuern, Beiträge und Gebühren).

Kann also gut sein, und das ist wohl die Botschaft von Hannes Mayer, dass das Finanzstrafverfahren noch nicht abgeschlossen ist und es mangels Gerichtszuständigkeit zu einer Verhandlung vor dem Spruchsenat oder, wenn der strafbestimmende Wertbetrag 33.000 Euro nicht übersteigt, vor dem Einzelbeamten des Amts für Betrugsbekämpfung kommt. Wäre ich Journalist, würde ich bei diesem Amt in Wien fragen, was Stand der Dinge ist.

Jeder der sich auch in die Halle traut und mit den Leuten redet, weiß ganz genau, das das Thema erledigt ist und nichts davon übrig geblieben ist. Schmierenkampagne vom Mayer, persönliche Fehde. War nicht einmal in der Halle, hat nicht einmal mit dem Präsidenten geredet und erfindet einfach etwas.

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 446
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #53 am: 14.05.2024, 18:34:00 »
Zu viele hätte und wäre, wenn er keine summe weiß der liebe anwalt dann weiß er auch nichts. deshalb hätte wäre usw  :ratlos:

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 446
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.

Offline Fleischkappa

  • Erleuchteter
  • *
  • Beiträge: 761
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #56 am: 14.05.2024, 21:57:57 »
Schöne Abendunterhaltung auf eishockeyforum.at für den Fall, dass Euch Kanada vs. Österreich zu langweilig wird. Sind scho a paar ghörige Tröttel dabei  :spinner:
Eines muss man Hannes Mayer lassen. Er schafft es mit einem 3-Seiten Bericht ohne wesentlichen Inhalt, außer dass die Steuercausa erledigt ist, die Suppe am köcheln zu halten. Die Tröttel stürzen sich sich wie ein Verdurstender in der Wüste auf die Oase.
Echt amüsant  :blume:

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 533
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #58 am: 15.05.2024, 00:17:07 »
Schöne Abendunterhaltung auf eishockeyforum.at für den Fall, dass Euch Kanada vs. Österreich zu langweilig wird. Sind scho a paar ghörige Tröttel dabei  :spinner:
Eines muss man Hannes Mayer lassen. Er schafft es mit einem 3-Seiten Bericht ohne wesentlichen Inhalt, außer dass die Steuercausa erledigt ist, die Suppe am köcheln zu halten. Die Tröttel stürzen sich sich wie ein Verdurstender in der Wüste auf die Oase.
Echt amüsant  :blume:
Abgesehen auf welcher Seite man steht und welche Meinung man vertritt, man kann erkennen was für ein Mensch hinter einem Postings steht.

Ich für meinen Teil würde nie jemand als Trottel bezeichnen, so sehr ich das Produkt auch hasse.

Ich glaube du solltest mal über dich selber nachdenken und ob deine subjektive Meinung dich berechtigt so über ander Menschen zu urteilen.

Offline Spartaner

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Abgabenhinterziehung bei der VEU???
« Antwort #59 am: 15.05.2024, 00:28:14 »
Schöne Abendunterhaltung auf eishockeyforum.at für den Fall, dass Euch Kanada vs. Österreich zu langweilig wird. Sind scho a paar ghörige Tröttel dabei  :spinner:
Eines muss man Hannes Mayer lassen. Er schafft es mit einem 3-Seiten Bericht ohne wesentlichen Inhalt, außer dass die Steuercausa erledigt ist, die Suppe am köcheln zu halten. Die Tröttel stürzen sich sich wie ein Verdurstender in der Wüste auf die Oase.
Echt amüsant  :blume:
Abgesehen auf welcher Seite man steht und welche Meinung man vertritt, man kann erkennen was für ein Mensch hinter einem Postings steht.

Ich für meinen Teil würde nie jemand als Trottel bezeichnen, so sehr ich das Produkt auch hasse.

Ich glaube du solltest mal über dich selber nachdenken und ob deine subjektive Meinung dich berechtigt so über ander Menschen zu urteilen.
Niemals würdest du andere Menschen beleidigen

Peinlich ist deine griechische Jungschaargruppe und der
Sirtaki-Techno in Dauerschleife.