Autor Thema: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!  (Gelesen 11178 mal)

Offline Dachdecker

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Dachdecker has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #75 am: 26.11.2023, 20:32:59 »
dieser Typ bei dem Blättle aus dem Unterland hat ja wohl wirklich zu wenig Herausforderung in seinem Job. So ein großer Aufwand und Bericht weil er ein Sponsoren-Logo nicht mehr auf der Hose gesehen hat  :omg:

Wenn du die €100.000 stemmen kannst dann geb ich dir recht dass es sich nicht lohnt da drüber zu Berichten!

Und ich glaube die VKW ist nicht der einzige Sponsor der für diese Jahr abgesprungen ist und trotzdem durch Werbung in der Eishalle vertreten war weil man keine anderen gefunden hat und diese Stelle sonst „leer“ gewesen wäre.

Aber ich glaube Herr Hannes Mayer ist schon ordentlich am recherchieren welche Banner in der Vorarlberghalle wirklich bezahlen… Fortsetzung folgt…

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #76 am: 26.11.2023, 20:38:12 »
Vielsagend ist, dass man beim EC Bregenzerwald darauf hinweist, keine Kooperation mit den Pioneers abgeschlossen zu haben, sondern lediglich eine Ausbildungsvereinbarung für einige Spieler.

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen Kooperation und Ausbildungsvereinbarung, sowie den Link wo man beim ECB darauf hinweist.
Danke

Offline yvo

• Bierholer
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
« Antwort #77 am: 27.11.2023, 08:18:27 »
Dieses Hick Hack um Sponsoren und nicht Sponsoren wäre eigentlich ganz einfach zu lösen. Die drei "Macher" der Pioneers müssten nur kurz ein Statement abgeben und Ihre Sponsoern Seite auf der Homepage auf den neusten Stand bringen und eventuell mal *zumindest* den Fans sagen was Sache ist, denn meiner Meinung nach kommt viel zuwenig seitens der Vorstände. Frage haben sie (Pioneers) keinen Medien verantwortlichen? Wies zur Zeit abläuft ist das Unternehmen Pioneers möglicherweise schon jetzt wieder dem Tode geweiht  LEIDER. Da es aber anscheinend :klugscheiss:  einige alt VEUler gibt, hoffe ich dass diese dann schon in den Startlöchen stehen.
Ach ja Bemer braucht das "Sponsorengeld" jetz für Werbung bei Joey Kelly  :D :rofl:

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
« Antwort #78 am: 27.11.2023, 10:15:55 »
muss denn jeder aufgelöste Sponsoren-Vertrag vom Verein selbst groß an die Glocke gehängt werden? Klar ist es eine beachtliche Summe, aber wieso sollten sie das bekannt geben müssen?

Offline Iceking

• Topscorer
  • Iceking has no influence.
« Antwort #79 am: 27.11.2023, 10:19:24 »
Sponsoren kommen und gehen, bei den Pioneers wird jeder noch so kleine Änderung an die große Glocke gehängt und als Staatsaffäre verkauft.

Bei Bemer laufen die Gespräche, aber man tut so, als ob es in Stein gemeißelt wäre, dass sie fix aufhören. Bei keinem Verein in Österreich (oder auf der Welt!) macht man wegen den Sponsoren so ein Theater wie bei den Pioneers. Das nervt brutal! Der Mayer möchte dem Standort Feldkirch wahnsinnigen Schaden zufügen! Wenigstens hat er sich die MÜHE gemacht und Herrn Groß auch kontaktiert. Aber er hat auch schon wieder den Sponsor selber angeschrieben.

Er berichtet mehrheitlich über die solche Themen als über das Sportliche. Das fällt schon länger auf. Bei anderen Vereinen läuft der Sponsorigvertrag auch aus, aber bei uns wird ein Fass aufgemacht, dass es einem nur so graust. Was soll der ganze ******** überhaupt? Es entwickelt sich immer mehr in Richtung Hetzkampagne!!!!. Es wird sogar die Kooperation mit dem Wald als lüge deklariert und in Frage gestellt? Anstatt das Positive zu sehen, dass Spieler zu Einsatzminuten kommen, wird wieder das Negative gesucht.

Bei den Bulldogs wurde ausschließlich über das Sportliche berichtet, da wurden Sponsorenänderungen/Budget etc. immer totgeschwiegen. Gebrüder Weiß war auch weg, stand da jemals etwas in der Presse - NEIN!  :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Ein Sponsor nicht mehr auf der Hose/Bande und die Pioneers schaffen es auf die Titelseite des Sportteils. Das muss man auch erst einmal schaffen!  :omg: :sauer: Bei den Bulldogs gab es natürlich weit wichtigere Themen, z. B. das Podest, dass den Zuschauern die Sicht nimmt, über dies wurde auch berichtet.
« Letzte Änderung: 27.11.2023, 10:35:23 von Iceking »

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #80 am: 27.11.2023, 10:27:12 »
Spot Reporter statt Sport Reporter  :ratlos:
Für die Berichte der Spiele keine Zeit, aber sobald es was negatives gibt hat man plötzlich sehr viel Zeit.

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #81 am: 27.11.2023, 10:29:41 »
Spot Reporter statt Sport Reporter  :ratlos:
Für die Berichte der Spiele keine Zeit, aber sobald es was negatives gibt hat man plötzlich sehr viel Zeit.

Der Wald hatte Mayer zu einem Heimspiel eingeladen (erst kürzlich), er hat ihnen abgesagt (viele Krankenstände). Und dann weiß man auch warum, er hat diese Doppelseite geschrieben und veröffentlicht!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #82 am: 27.11.2023, 10:41:20 »
Vielsagend ist, dass man beim EC Bregenzerwald darauf hinweist, keine Kooperation mit den Pioneers abgeschlossen zu haben, sondern lediglich eine Ausbildungsvereinbarung für einige Spieler.

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen Kooperation und Ausbildungsvereinbarung, sowie den Link wo man beim ECB darauf hinweist.
Danke

Gibt es jemanden der diese Frage beantworten kann? Bitte um Info, und auch im Link wo der ECB die kooperation negiert und stattdessen auf eine Ausbildungsvereinbarung verweist. Ich konnte auch nach intensiver Suche hier nichts finden.

Offline Spartaner

• Bierholer
  • Spartaner has no influence.
« Antwort #83 am: 27.11.2023, 10:42:52 »
Halt, halt, halt, dieser vorauseilende Gehorsam gefällt mir nicht.

Zur Einordnung:
a) Wir haben bisher zurecht kritisiert, dass im Falle vom BEMER Sponsoring nicht beim Verein nachgefragt wurde. --> das ist dieses mal passiert und der Verein hat, wenn das Zitat korrekt ist, sehr versimplifiziert und vage reagiert, PR technisch katastrophal

b) HM hat mit der Kernbotschaft, dass im Grunde jeder Verein, der die Kriterien erfüllt,  Geld von den Illwerken/VKW erhält, recht. --> Warum also jetzt nicht mehr? Eine Distanzierung aufgrund des Steuerverfahrens wäre dafür eine Erklärung und müsste mMn auch ohne große Diskussion hingenommen werden, da das Unternehmen als staatsnah gilt und mit Geldern des Steuerzahlers hantiert wird, ist das Interesse daran, keine dubiose Machenschaften zu finanzieren, groß. Das könnte man von Seiten des Vereins auch so bekannt geben.

Jetzt das ABER: Soweit ist das aber nichts neues, wenn sich die Steuerermittlungen erledigt haben kommt entweder nichts dabei heraus, dann steht auch einem Sponsoring nichts mehr im Wege, oder es kommt eben etwas raus und dann brennt das Dach ganz woanders, dann sind die Gelder der Illwerke das kleinste Problem. Das ist als würde man darüber berichten, dass ein Unternehmen einen Kunden verloren hat, den es aber aufgrund einer Insolvenz eh nicht mehr bedienen kann.  :ratlos:

c) Ja, die Obsession von HM ist offensichtlich, man hat als Sportreporter keine Zeit, Spiele live zu verfolgen, aber jede Menge um Möchtegern Investigativ Journalismus zu betreiben, den es zu Zeiten des DEC niemals gab. Das riecht zum Himmel.

d)
Zitat
Die lange Ermittlungsdauer macht es sehr unwahrscheinlich, dass die Ermittler nicht gefunden wurden – sonst wäre der Fall wohl schon längst abgeschlossen.

Ich hoffe inständig, dass die Ermittler gefunden wurden und das es ihnen gut geht.

Ad Steuerfahndung: ich bin froh wenn da jetzt die nächsten Tage endlich Klarheit herrscht und wir wissen, wie es danach weiter geht. Das belastet die recht guten, sportlichen Leistungen und wird von Kritikern verständlicherweise ausgeschlachtet wie es nur geht. Sollte es schlecht ausgehen, bleibt nur mehr Altach.
« Letzte Änderung: 27.11.2023, 11:31:03 von Spartaner »

Offline Newhockey

• Eisprinzessin
  • *
  • Newhockey has no influence.
« Antwort #84 am: 27.11.2023, 16:13:46 »
Halt, halt, halt, dieser vorauseilende Gehorsam gefällt mir nicht  ??
Was dir gefällt oder nicht ... lasse es Zuhause , man könnte meinen du bist schon Jahrelang dabei... Hinten anstellen .. ruhig bleiben .. etwas leisten .  dann reden...

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • FraM has no influence.
« Antwort #85 am: 27.11.2023, 17:58:16 »
Was dir gefällt oder nicht ... lasse es Zuhause , man könnte meinen du bist schon Jahrelang dabei... Hinten anstellen .. ruhig bleiben .. etwas leisten .  dann reden...
... sagt der neue Account im ersten Beitrag  :D

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #86 am: 27.11.2023, 19:51:08 »

Danke

Gibt es jemanden der diese Frage beantworten kann? Bitte um Info, und auch im Link wo der ECB die kooperation negiert und stattdessen auf eine Ausbildungsvereinbarung verweist. Ich konnte auch nach intensiver Suche hier nichts finden.

Die Pioneers haben mal nichts von einer Kooperation geschrieben, sondern Vereinbarung: https://www.pioneers.hockey/2023/04/17/ec-bregenzerwald-naechster-partner-der-vorarlberger-mission/

Langsam wird es abenteuerlich, Hannes!

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #87 am: 27.11.2023, 20:35:14 »

Danke

Die Pioneers haben mal nichts von einer Kooperation geschrieben, sondern Vereinbarung: https://www.pioneers.hockey/2023/04/17/ec-bregenzerwald-naechster-partner-der-vorarlberger-mission/

Langsam wird es abenteuerlich, Hannes!

Und was ist jetzt der Unterschied zu einer Kooperation? Ich kapier einfach den Teil im Zeitungsbericht nicht.
Aber vielleicht gibt es da ja wirklich rechtliche Unterschiede. Wer kann aufklären?

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • FraM has no influence.
« Antwort #88 am: 28.11.2023, 07:56:55 »
Naja es war sowieso ein etwas konfuser Erst-Bericht, z.B. mit diesem Satz:
"Die lange Ermittlungsdauer macht es sehr unwahrscheinlich, dass die Ermittler nicht gefunden wurden – sonst wäre der Fall wohl schon längst abgeschlossen." :konfus:

Offline Spartaner

• Bierholer
  • Spartaner has no influence.
« Antwort #89 am: 28.11.2023, 09:11:42 »
Ich bin seit der Gründung des Vereins dabei, aber schön, dass du mir deinen ersten Post widmest. :rofl: