Servus mitnand,
bzgl der "anderen Gruppe" möchte ich noch etwas in den Raum werfen:
Ich hab mir mal den Herrn M. bei gegoogled und dabei festgestellt, dass er mit Herrn S. bekannt zu sein scheint. Wenn man jetzt noch anmerkt, dass weder der Sohn M. S., noch der Vater weiter im Verein tätig sind, kann man sich ausrechnen, wer da der Pharisäer war. Dass Herr K. mit in der Truppe der Putschisten gewesen sein soll, verleiht der Gruppierung keine Expertise.
ML und Gleim haben wohl beinahe zu spät bemerkt, dass die Aufbauarbeit der gesamten letzten 10-15 Jahre gefährdet waren und sie sich vereinsrechtlich mit der GmbH absichern müssen, wenn sie nicht wollen, dass man ihnen das Projekt einfach so aus der Hand reißt, nachdem die diversen Verfehlungen altbekannter Exfunktionäre aufgearbeitet wurden. Jetzt das trotzige Kind zu spielen, weil man das gemachte Nest nicht erben durfte, ist für die Beteiligten nur peinlich. Verhindert wurde die feindliche Übernahme zum Glück und aus gutem Grund. Der Fortschritt gibt ML, Gross und Gleim recht - weiter so! Wer das Projekt sinnvoll unterstützen will, der putscht nicht sondern steht mit Rat, Tat oder Geld zur Seite - wer das nicht hat/kann, der putscht.