Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 108520 mal)

Offline daniel

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • daniel has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #165 am: 26.07.2021, 12:08:15 »

Herr Mähr ist also unfähig wie Sie sagen...

Wo?

Und zur Aufklärung empfehle ich Dr. Sommer in der Bravo...

Pavel13

• Gast
« Antwort #166 am: 26.07.2021, 12:21:51 »

Herr Mähr ist also unfähig wie Sie sagen...

Wo?

Und zur Aufklärung empfehle ich Dr. Sommer in der Bravo...

Das mit dem "unfähig" nehme ich zurück - haben Sie so nicht geschrieben.

Was meine Frage anbelangt, wäre es höflich nicht gleich beleidigend zu werden, wenn Sie diese schon nicht beantworten. Danke!

Offline Thor

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
« Antwort #167 am: 26.07.2021, 14:30:48 »
... wenn ich den Namen Elgar Mähr "google", kommt unweigerlich der Name "Liebherr" ins Spiel.
Sollte an dem Gerücht doch was Wahres daran sein, dass Liebherr der ominöse Großsponsor war?
Wenn dem so wäre, wäre das natürlich schon sehr, sehr bitter, dass der Deal nicht zustande gekommen ist.
Oder liege ich hier vollkommen daneben?

Offline JHuber

• Bankwärmer
  • JHuber has no influence.
« Antwort #168 am: 26.07.2021, 15:40:05 »
ich hol mir mal Popcorn...

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #169 am: 26.07.2021, 17:22:22 »
... wenn ich den Namen Elgar Mähr "google", kommt unweigerlich der Name "Liebherr" ins Spiel.
Sollte an dem Gerücht doch was Wahres daran sein, dass Liebherr der ominöse Großsponsor war?
Wenn dem so wäre, wäre das natürlich schon sehr, sehr bitter, dass der Deal nicht zustande gekommen ist.
Oder liege ich hier vollkommen daneben?
Gute Frage :-)

Offline Mänü

• Bierholer
  • Beliebtheit: 2
  • Mänü has no influence.
« Antwort #170 am: 26.07.2021, 18:02:39 »
Der genannte Herr ist mal nicht bei Liebherr in Nenzing Geschäftsführer, ich war dort noch vor kurzem Beschäftigt und als das Gerücht kam das Lieberr DER Sponsor sein sollte, habe ich in Höheren Etagen nachgefragt und es wurde mit Nein belächelt.
Und das Liebherr Kirchdorf einsteigt glaub ich eher nicht.  :ratlos:

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
« Antwort #171 am: 27.07.2021, 08:01:39 »
Der genannte Herr ist mal nicht bei Liebherr in Nenzing Geschäftsführer, ich war dort noch vor kurzem Beschäftigt und als das Gerücht kam das Lieberr DER Sponsor sein sollte, habe ich in Höheren Etagen nachgefragt und es wurde mit Nein belächelt.
Und das Liebherr Kirchdorf einsteigt glaub ich eher nicht.  :ratlos:

Frag nochmal bei den richtigen Personen in deiner Firma nach (als tipp, nein er ist nicht GF von Liebherr Nenzing, aber vom weltweiten Vertrieb & Service) und in der Prokura anderer Liebherr GMbhs ;)
Auszug aus dem Firmenregister von 2020:

HRB 725715: Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH, Kirchdorf an der Iller, Liebherrstr. 12, 88457 Kirchdorf an der Iller. Personenbezogene Daten geändert bei Geschäftsführer: Mähr, Elgar, Kirchdorf an der Iller, *xx.xx.xxxx .

Offline yvo

• Bierholer
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
« Antwort #172 am: 27.07.2021, 08:54:14 »
Ich bleib dabei, die ära lampert/gleim gehört ein für alle mal beendet!
Es stehen genug fähige leute bereit...

Dann sollen die "Fähigen" doch mal vor den Vorhang treten und, so wie ein Pit Gleim, auch finanziell Verantwortung übernehmen. Denn immer wenn dieses Thema zur Sprache kommt, ist der Drang der "Fähigen" an die Vereinsspitze plötzlich sehr schaumgebremst... Alles schon erlebt.

Also diese Miesmacherei jedes Jahr ist schon bedenklich. Alle, die bessere  und fähigere Leute (die ja auch noch wollen) vorweisen können einen Schritt  vortreten. Und dass man es nicht jedem recht machen kann weiss auch jeder. Bei genügend Geld, könnte man in der ersten Liga spielen oder gar in der KHL   :D :D, aber solange man jeden Cent umdrehen muss wird man sich wohl nach der Decke strecken müssen.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #173 am: 27.07.2021, 09:52:51 »
Ich bleib dabei, die ära lampert/gleim gehört ein für alle mal beendet!
Es stehen genug fähige leute bereit...

Dann sollen die "Fähigen" doch mal vor den Vorhang treten und, so wie ein Pit Gleim, auch finanziell Verantwortung übernehmen. Denn immer wenn dieses Thema zur Sprache kommt, ist der Drang der "Fähigen" an die Vereinsspitze plötzlich sehr schaumgebremst... Alles schon erlebt.

Also diese Miesmacherei jedes Jahr ist schon bedenklich. Alle, die bessere  und fähigere Leute (die ja auch noch wollen) vorweisen können einen Schritt  vortreten. Und dass man es nicht jedem recht machen kann weiss auch jeder. Bei genügend Geld, könnte man in der ersten Liga spielen oder gar in der KHL   :D :D, aber solange man jeden Cent umdrehen muss wird man sich wohl nach der Decke strecken müssen.

Ich finde auch, dass man nicht alles schlecht machen muss bei der jetzigen Führung, ganz im Gegenteil es sind wirklich tolle Ansätze dabei, vor allem seit Christian Gross an Bord ist wurden in vielen Bereichen Fortschritte gemacht.

Scheinbar gibt es aber eine Gruppe von Leuten, so erschliesst es sich mir zumindest aus all dem was ich gelesen und gehört habe, welche der VEU helfen und diese in die ICE führen wollen. Diese Gruppe kann aber scheinbar nicht mit ML und/oder PG.

Diese Konstellation gab es schon einmal mit Rauch/RB bevor diese dann bei Dornbirn vorstellig geworden sind.

Es stellt sich mir halt nur die Frage warum diese diversen Personen sich immer derart an ML stossen und absolut nicht mit ihm können.
Was ist der Hintergrund? Wieso geht es nicht miteinander sondern nur entweder oder?

Schlussendlich wären mehr Personen, auch mehr Expertise, mehr finanzielle Mittel, mehr Manpower, welche man im Sinne der Entwicklung der VEU auf den Boden bringen könnte.
Schön wäre es wenn beide Seiten einen Schritt weg von Ihren eigenen Ansprüchen nach "Macht" machen könnten und den Verein gemeinsam und auch im Sinne der so erfolgshungrigen Fans nach vorne bringen.
Es könnte gutes entstehen.....

yvo

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #174 am: 27.07.2021, 12:03:22 »
so ist es nichts ist unmöglich, sind alle erwachsen und können bestimmt das gespräch suchen. ich stelle mich als schiedsrichter zur verfügung und würde den termin vereinbaren. eine chance ist es wert den am ende ist es ja unsere aller verein  :blume:
ich glaube nicht das man hier abgeblockt wird wenn man normal das gespräch sucht. ich kenne Groß Christian sehr gut und auch ML denke die sind genau so bereit wenn es gute ideen gibt. wie gesagt wenn jemand möchte ich organisiere es. meldet euch

Offline Schübling

• Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Schübling has no influence.
« Antwort #175 am: 30.07.2021, 14:06:06 »
Servus mitnand,

bzgl der "anderen Gruppe" möchte ich noch etwas in den Raum werfen:

Ich hab mir mal den Herrn M. bei gegoogled und dabei festgestellt, dass er mit Herrn S. bekannt zu sein scheint. Wenn man jetzt noch anmerkt, dass weder der Sohn M. S., noch der Vater weiter im Verein tätig sind, kann man sich ausrechnen, wer da der Pharisäer war. Dass Herr K. mit in der Truppe der Putschisten gewesen sein soll, verleiht der Gruppierung keine Expertise.

ML und Gleim haben wohl beinahe zu spät bemerkt, dass die Aufbauarbeit der gesamten letzten 10-15 Jahre gefährdet waren und sie sich vereinsrechtlich mit der GmbH absichern müssen, wenn sie nicht wollen, dass man ihnen das Projekt einfach so aus der Hand reißt, nachdem die diversen Verfehlungen altbekannter Exfunktionäre aufgearbeitet wurden. Jetzt das trotzige Kind zu spielen, weil man das gemachte Nest nicht erben durfte, ist für die Beteiligten nur peinlich. Verhindert wurde die feindliche Übernahme zum Glück und aus gutem Grund. Der Fortschritt gibt ML, Gross und Gleim recht - weiter so! Wer das Projekt sinnvoll unterstützen will, der putscht nicht sondern steht mit Rat, Tat oder Geld zur Seite - wer das nicht hat/kann, der putscht.
« Letzte Änderung: 04.08.2021, 20:51:13 von Netminder37 »

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #176 am: 31.07.2021, 08:32:00 »
Servus mitnand,

bzgl der "anderen Gruppe" möchte ich noch etwas in den Raum werfen:

Ich hab mir mal den Herrn M. bei gegoogled und dabei festgestellt, dass er mit Herrn S. bekannt zu sein scheint. Wenn man jetzt noch anmerkt, dass weder der Sohn M. S., noch der Vater weiter im Verein tätig sind, kann man sich ausrechnen, wer da der Pharisäer war. Dass Herr K. mit in der Truppe der Putschisten gewesen sein soll, verleiht der Gruppierung keine Expertise.

ML und Gleim haben wohl beinahe zu spät bemerkt, dass die Aufbauarbeit der gesamten letzten 10-15 Jahre gefährdet waren und sie sich vereinsrechtlich mit der GmbH absichern müssen, wenn sie nicht wollen, dass man ihnen das Projekt einfach so aus der Hand reißt, nachdem die diversen Verfehlungen altbekannter Exfunktionäre aufgearbeitet wurden. Jetzt das trotzige Kind zu spielen, weil man das gemachte Nest nicht erben durfte, ist für die Beteiligten nur peinlich. Verhindert wurde die feindliche Übernahme zum Glück und aus gutem Grund. Der Fortschritt gibt ML, Gross und Gleim recht - weiter so! Wer das Projekt sinnvoll unterstützen will, der putscht nicht sondern steht mit Rat, Tat oder Geld zur Seite - wer das nicht hat/kann, der putscht.
Danke für die Info. Was ich nicht ganz verstehe ist diese Geschichte mit dem Putsch. Die VEU war doch zu diesem Zeitpunkt als Verein geführt. Muss man dann als Präsident oder in anderer Funktion nicht bei der JHV von der Mehrheit gewählt sein für einen in den Statuten definierten Zeitraum?
Ein Putsch ist eine unrechtmäßig durchgeführte Übernahme. Sich aber zur Wahl stellen ist legitim oder?
« Letzte Änderung: 04.08.2021, 20:53:24 von Netminder37 »

Offline Schübling

• Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Schübling has no influence.
« Antwort #177 am: 31.07.2021, 14:16:25 »
Ein Putsch ist eine unrechtmäßig durchgeführte Übernahme. Sich aber zur Wahl stellen ist legitim oder?

Servus,

bitte das Wort "Putsch" nicht auf die Goldwaage legen, aber grundsätzlich ist Putsch im Duden mit folgenden Worten beschrieben:
"von einer kleineren Gruppe [von Militärs] durchgeführter Umsturz[versuch] zur Übernahme der Staatsgewalt"
Er wird also von Haus aus schon eher in der Politik verwendet, deshalb bitte nicht so genau nehmen.
Was der Versuch aber bleibt, war ein geheimer Versuch einer kleinen Gruppe, die Macht im Verein an sich zu reißen und das aus meiner Sicht aus sehr niederen Beweggründen und zu einem Zeitpunkt an dem die bestehende Führung hart lange hart daran gearbeitet hatte, den Verein wieder zu sanieren, konsolidieren und fit für die Zukunft zu machen. Da wäre es für die beteiligten Personen natürlich sehr angenehm gewesen, so einen Verein zu übernehmen und evtl erneut ins Chaos zu führen. Aja und an der Stelle sei auch gesagt, es handelt sich hierbei um meine private Meinung und ich mache keinen hehl daraus, dass ich eine tiefe Abneigung diesen Personen gegenüber empfinde, weil es nichts gibt, was widerlicher ist, als wenn man zum Verräter wird. Das gilt auch für Eltern, die alles dafür tun würden, dass ihr untalentierter Sohn Eiszeit bekommt.
« Letzte Änderung: 31.07.2021, 14:19:25 von Schübling »

Gsiberg

• Gast
« Antwort #178 am: 31.07.2021, 18:24:32 »

Servus,

bitte das Wort "Putsch" nicht auf die Goldwaage legen, aber grundsätzlich ist Putsch im Duden mit folgenden Worten beschrieben:
"von einer kleineren Gruppe [von Militärs] durchgeführter Umsturz[versuch] zur Übernahme der Staatsgewalt"
Er wird also von Haus aus schon eher in der Politik verwendet, deshalb bitte nicht so genau nehmen.
Was der Versuch aber bleibt, war ein geheimer Versuch einer kleinen Gruppe, die Macht im Verein an sich zu reißen und das aus meiner Sicht aus sehr niederen Beweggründen und zu einem Zeitpunkt an dem die bestehende Führung hart lange hart daran gearbeitet hatte, den Verein wieder zu sanieren, konsolidieren und fit für die Zukunft zu machen. Da wäre es für die beteiligten Personen natürlich sehr angenehm gewesen, so einen Verein zu übernehmen und evtl erneut ins Chaos zu führen. Aja und an der Stelle sei auch gesagt, es handelt sich hierbei um meine private Meinung und ich mache keinen hehl daraus, dass ich eine tiefe Abneigung diesen Personen gegenüber empfinde, weil es nichts gibt, was widerlicher ist, als wenn man zum Verräter wird. Das gilt auch für Eltern, die alles dafür tun würden, dass ihr untalentierter Sohn Eiszeit bekommt.

Bei dem letzten Satz stimme ich dir zu 1000prozent zu .
Von denen gibts in Feldkirch zu genüge!!!!!

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #179 am: 31.07.2021, 19:29:43 »

Servus,

Ok, aber trotzdem weil ich einfach nicht den Hintergrund habe wie Du.
Was sind "niedere" Gründe einen Verein zu übernehmen. Finanzielle Interessen können es ja zb. bei einem GF eines Liebherr-Ablegers nicht sein, und zu melken gibt es FK ja ohnehin nicht viel.
Vielleicht persönliche Abneigung gegenüber handelnden Personen?
K. war ja eine Zeit lang Präsident des VEHV und hat sich meines Wissens damals gegen Christian Gross durchgesetzt.
Naja, es scheint so, wenn man 1+1 zusammen zählt, dass persönliche Animositäten hier im Vordergrund stehen und zwar von beiden Seiten.
Was leidet ist der Sport sowie der Ruf.
Schade.
« Letzte Änderung: 04.08.2021, 20:55:36 von Netminder37 »