Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 110799 mal)

Offline mk84

• Blueliner
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #315 am: 16.02.2022, 12:01:08 »
Nach 2 Spielen?  :oO: sorry aber das kann ich nicht verstehen. Oder steckt da ne Verletzung dahinter? Glaube ein wenig Eingewöhnungsphase brauchts schon oder für einen neuen Spieler?

Könnte aber auch auf Wunsch des Spielers geschehen sein, wurde heute in Schweden bei Forshaga Hockey vorgestellt.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #316 am: 16.02.2022, 16:14:18 »
Alberto Pison. Wenn man seine Statistiken mit jenen von Rasmussen, welcher letztes Jahr noch in Lustenau gespielt hat vergleicht, weiss man was man ungefähr bekommt.
Zu Erikson kann ich echt nicht viel sagen, nach einem Heimspiel und dem Match in Linz wo alle versagt haben. Aber wird sicher seine Gründe haben.
In diesem Sinne: Willkommen in Feldkirch

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #317 am: 16.02.2022, 16:54:20 »
Meines Wissens war Ericsson zu zaghaft beim Körperspiel. Kein Hockey gegen erwachsene bis jetzt und das war der ausschlaggebende Grund, und natürlich das laut Statistik ein besserer geholt werden konnte der bereits bei den Erwachsenen gespielt hat.
Willkommen in Feldkirch :blume: :engel:

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.

Online Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #319 am: 21.02.2022, 09:24:10 »
Schade, echt schade.  :'(

Offline Slapshot22

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
« Antwort #321 am: 21.02.2022, 15:25:14 »
Das ist das beste zeichen das es nächstes jahr und die nächsten jahre nix mit der bundesliga wird!
Warum sollte man sonst einen jungen parade verteidiger so wie sich das der verein vorstellte gehen laßen  :augenrollen: :augenrollen:
Sehr schade wieder!!!
Die nächste saison geld in die hand nehmen und einen ersatz für dylan holen und schauen das man die nächsten jahre in der alps um den meistertitel mitspielt! Diese liga ist gut genug das man nicht nach oben muß und die nächsten jahre gehen in dornbirn e die lichter aus und dann ist platz da oben oder nicht  :ratlos:

Offline Schilling

• VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
« Antwort #322 am: 21.02.2022, 15:55:10 »
Das ist das beste zeichen das es nächstes jahr und die nächsten jahre nix mit der bundesliga wird!
Warum sollte man sonst einen jungen parade verteidiger so wie sich das der verein vorstellte gehen laßen  :augenrollen: :augenrollen:
Sehr schade wieder!!!
Die nächste saison geld in die hand nehmen und einen ersatz für dylan holen und schauen das man die nächsten jahre in der alps um den meistertitel mitspielt! Diese liga ist gut genug das man nicht nach oben muß und die nächsten jahre gehen in dornbirn e die lichter aus und dann ist platz da oben oder nicht  :ratlos:

Für mich ist die Alps nach wie vor eine tolle Liga!
Die Farmteams sind durch die Bank viel stärker geworden, uninteressante Spiele gibt es eigentlich nicht mehr.
Wenn die VEU in diesem Stil weitermachen kann und sich punktuell noch etwas verbessert, sind die vorderen Plätze absolut in Reichweite. Mal schauen, was diese Saison noch geht.
Und wenn in Dornbirn tatsächlich "die Lichter ausgehen" sollten - umso besser. Was für eine geile Liga mit vier Vorarlberger Clubs!
Pfeiff auf die ICE!
[/quote]

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
« Antwort #323 am: 23.02.2022, 17:42:58 »
Nein, das ist und darf einfach nicht das Ziel der VEU sein, Feldkirch gehört in die erste Liga. Mir geht das Sytem langsam auf den Sack, man hört von offizieller Seite der Liga nichts. Jahrelang hieß es man kann nicht aufsteigen weil die Kohle fehlt, jetzt ist die Kohle da aber nein die Ligastatuten bzw. die Ösi-Vereine scheißen sich ins Hemd weil zu wenig Ösis vorhanden sein sollen, von wegen! Gleichzeitig basteln die anderen Vereine schon am Kader für die neue Saion und buhlen offensichtlich auch um den ein oder anderen VEU-Spieler, da stimmt doch was nicht.

Dass was Dornbirn seit 10 Jahren in der ersten Liga praktiziert schafft Feldkirch mit links - Dornbirn ist und darf da aber auch kein Vorbild sein. Siehe Aufsteiger Pustertal: Sowohl sportlich als auch als Verein an sich eine klare Bereicherung für die Liga, bei der VEU wär dies mindestens genau gleich, davon bin ich überzeugt (nein ich hab keine VEU-Brille auf). Die VEU würde der Liga gut tun. Hoffe die Vereinsverantwortlichen haben ihre Hausaufgaben seit der letzten Generalversammlung gemacht und den ein oder anderen Verein umstimmen können! Bratislava soll angeblich alles andere als fix sein - hoffe wir nehmen deren Platz ein!

Auf geht's Feldkirch!

Fleischkappa

Ohh deine Worte sind Balsam

KnockAUT

die gibts nicht wegen deinem beitrag sondern wegen deinem kindlichen kommentar "immer noch kein eigenes forum". du hast den Sinn eines Forum`s wohl immer noch nicht verstanden :)

Offline KnockAUT

• Topscorer
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
« Antwort #324 am: 24.02.2022, 07:49:35 »
Nein, das ist und darf einfach nicht das Ziel der VEU sein, Feldkirch gehört in die erste Liga. Mir geht das Sytem langsam auf den Sack, man hört von offizieller Seite der Liga nichts. Jahrelang hieß es man kann nicht aufsteigen weil die Kohle fehlt, jetzt ist die Kohle da aber nein die Ligastatuten bzw. die Ösi-Vereine scheißen sich ins Hemd weil zu wenig Ösis vorhanden sein sollen, von wegen! Gleichzeitig basteln die anderen Vereine schon am Kader für die neue Saion und buhlen offensichtlich auch um den ein oder anderen VEU-Spieler, da stimmt doch was nicht.

Dass was Dornbirn seit 10 Jahren in der ersten Liga praktiziert schafft Feldkirch mit links - Dornbirn ist und darf da aber auch kein Vorbild sein. Siehe Aufsteiger Pustertal: Sowohl sportlich als auch als Verein an sich eine klare Bereicherung für die Liga, bei der VEU wär dies mindestens genau gleich, davon bin ich überzeugt (nein ich hab keine VEU-Brille auf). Die VEU würde der Liga gut tun. Hoffe die Vereinsverantwortlichen haben ihre Hausaufgaben seit der letzten Generalversammlung gemacht und den ein oder anderen Verein umstimmen können! Bratislava soll angeblich alles andere als fix sein - hoffe wir nehmen deren Platz ein!

Auf geht's Feldkirch!

Bezüglich dem Punkt, dass bei der VEU dies gleich wäre wie bei Pustertal muss ich dir ganz klar widersprechen und das nicht, weil ich Lustenau Fan bin. Sondern weil es einfach viele Argumente dagegen gibt.
Feldkirch also vorab schon die gleiche sportliche Leistung wie Pustertal zuzutrauen, finde ich ein wenig vermessen. Warum?

Pustertal und das muss man auch dazusagen, hat die AHL mitdominiert die letzten Jahre mit den Klubs Laibach und Asiago, was bei der VEU nicht der Fall war. Treffen wir nun die Annahme, dass die VEU und Pustertal gleichzeitig aufgestiegen wären, wäre Pustertal für viele wohl um einiges lukrativer, da die Spieler auch gesehen haben, dass Pustertal in der AHL auch schon um den Titel mitgespielt hat.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass Pustertal die folgenden Spieler alle mit die die höchste Liga mitgezogen haben, die auch im AHL Kader standen:

Defense:
Armin Hofer (Caiptain)
Ivan Althuber
Daniel Glira
Kevin Baumgartner

Forward:
Raphael Andergassen
Simon Berger
Yuri Cristellon
Leonhard Ludwig Hasler
Alex Zechetto

Bei einem Aufstieg von Feldkirch wäre natürlich dann die Frage, wer vom spielerischen Niveau her, da oben auch mithalten könnte?

Zudem haben sie sich punktuell mit guten Spielern, die man auch von der AHL kennt verstärkt:

Matthias Mantinger (kam von Sterzing)
Anthony Bardaro (war mal bei Asiago)
Jakob Stukel (aus Feldkirch bekannt)
Michael Caruso (von den Bulldogs und Fehervar bekannt).

Zudem hat Pustertal ein unglaublich gutes Konzept, sie setzen auf junge hungrige Spieler.
Im Kader sind genau 5 Spieler über 30. Sie haben einen Altersdurchschnitt von: 25,3 Jahren und das ist unglaublich gut.
Zudem muss man auch lobenswerter Weise erwähnen, dass von 31 Spielern 19 Italiener sind.

Natürlich hat Feldkich mal die EHL gewonnen, dies ist allerdings schon länger her und mit Sicherheit kein Grund mehr, damit sich ein Spieler für Feldkirch entscheidet. Gegenüber Pustertal muss man auch einfach fair bleiben und sagen, dass was die bisher gemacht haben ist eine unglaubliche Leistung. Dazu gehört auch Laibach. Die haben aktuell einfach gestandene ICE Teams wie Znojmo,Bozen,KAC!!!,Graz und die Innsbrucker Haie hinter sich in der Tabelle und diese Leistung muss erst einmal erbracht werden.

Dies soll keine Kritik an deiner Aussage sein, sondern einfach nur meine persönliche Meinung mit einigen Fakten dahinter.

feldkirch_1932

Noch immer kein eigenes Forum?
« Letzte Änderung: 24.02.2022, 07:51:57 von KnockAUT »

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #325 am: 24.02.2022, 09:16:45 »

Auf geht's Feldkirch!

Bezüglich dem Punkt, dass bei der VEU dies gleich wäre wie bei Pustertal muss ich dir ganz klar widersprechen und das nicht, weil ich Lustenau Fan bin. Sondern weil es einfach viele Argumente dagegen gibt.
Feldkirch also vorab schon die gleiche sportliche Leistung wie Pustertal zuzutrauen, finde ich ein wenig vermessen. Warum?

Pustertal und das muss man auch dazusagen, hat die AHL mitdominiert die letzten Jahre mit den Klubs Laibach und Asiago, was bei der VEU nicht der Fall war. Treffen wir nun die Annahme, dass die VEU und Pustertal gleichzeitig aufgestiegen wären, wäre Pustertal für viele wohl um einiges lukrativer, da die Spieler auch gesehen haben, dass Pustertal in der AHL auch schon um den Titel mitgespielt hat.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass Pustertal die folgenden Spieler alle mit die die höchste Liga mitgezogen haben, die auch im AHL Kader standen:

Defense:
Armin Hofer (Caiptain)
Ivan Althuber
Daniel Glira
Kevin Baumgartner

Forward:
Raphael Andergassen
Simon Berger
Yuri Cristellon
Leonhard Ludwig Hasler
Alex Zechetto

Bei einem Aufstieg von Feldkirch wäre natürlich dann die Frage, wer vom spielerischen Niveau her, da oben auch mithalten könnte?

Zudem haben sie sich punktuell mit guten Spielern, die man auch von der AHL kennt verstärkt:

Matthias Mantinger (kam von Sterzing)
Anthony Bardaro (war mal bei Asiago)
Jakob Stukel (aus Feldkirch bekannt)
Michael Caruso (von den Bulldogs und Fehervar bekannt).

Zudem hat Pustertal ein unglaublich gutes Konzept, sie setzen auf junge hungrige Spieler.
Im Kader sind genau 5 Spieler über 30. Sie haben einen Altersdurchschnitt von: 25,3 Jahren und das ist unglaublich gut.
Zudem muss man auch lobenswerter Weise erwähnen, dass von 31 Spielern 19 Italiener sind.

Natürlich hat Feldkich mal die EHL gewonnen, dies ist allerdings schon länger her und mit Sicherheit kein Grund mehr, damit sich ein Spieler für Feldkirch entscheidet. Gegenüber Pustertal muss man auch einfach fair bleiben und sagen, dass was die bisher gemacht haben ist eine unglaubliche Leistung. Dazu gehört auch Laibach. Die haben aktuell einfach gestandene ICE Teams wie Znojmo,Bozen,KAC!!!,Graz und die Innsbrucker Haie hinter sich in der Tabelle und diese Leistung muss erst einmal erbracht werden.

Dies soll keine Kritik an deiner Aussage sein, sondern einfach nur meine persönliche Meinung mit einigen Fakten dahinter.
Ich empfehle Dir den Podcast von Martin Pfanner u.a. mit Dylan Stanley. Dort skizziert er die Vision hinter dem Projekt VEU (ich sage bewusst nicht ICE).
Eure "Denke" ist einfach viel zu kurzfristig, man muss dem ganzen seine Zeit geben.
Hier zu argumentieren welche Spieler JETZT gerade bei Pustertal mitgenommen worden sind und welche in FK derzeit das Niveau haben oder eben nicht geht an der Sache vorbei. Hör Dir das echt mal an.
Gruss

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
« Antwort #326 am: 26.02.2022, 16:18:13 »
Evtl. ist Kevin Macierzynski ein Thema für die VEU? Könnt ich mir gut und gerne vorstellen!  :thumbsup:

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #327 am: 28.02.2022, 07:53:02 »
Gerücht: Martin Ulmer wechselt vom HCI nach Feldkirch.
"VEU ein Leben lang !"

Online schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #329 am: 28.02.2022, 18:23:51 »
Evtl. ist Kevin Macierzynski ein Thema für die VEU? Könnt ich mir gut und gerne vorstellen!  :thumbsup:

Aktuell im Training  :klatsch:

feldkirch_1932

+ Ulmer und Madlener :-)