Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117119 mal)

Pavel13

• Gast
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #390 am: 02.06.2022, 13:53:22 »
Man könnte auch die Grizzly's oder das Verrückte Eck wiederbeleben.....
Falls das SC03 nicht mitzieht, wäre das Schade.... Sollte es soweit kommen, was ich nicht hoffe, dann wäre ich enttäuscht.
Bei mir sitzt der Frust auch tief, die vorergehenden Posts haben das auch schon gut beschrieben. Der Sommer ist noch lang. Ob ich wieder vom Sitzplatz in dem Stehbereich wechsle, hängt bei mir aber eher von den Preisen ab.
Vielleicht gibt es dann auch wieder einen Autobus im 2ten Drittel 10 min wer weiß. Das war ja auch Erstligatradition. Bin jetzt auch wie Huabi bald 40 und die Geburt meines ersten Kindes fällt da auch ins Gewicht, wie viel Zeit dann für das Konstrukt aufgewendet werden kann.
Ich gebe der Sache zumindest eine Chance. Schlussendlich kommt es bei mir darauf an wieviel von euch Eishockeyverrückten ich regelmäßig wiedersehen kann.
Im Zweifelsfall habe ich ja noch die Nationalmannschaft die ich begleiten kann.

Es wird ein Fahnclub in der Kurve stehn, ich hoffe schwer auf das SC03 und sonst stell auch ich mich wieder hin! Mit VEU Fahne und Schal!
Sitzplatz Saisonkarte wird um die €600,- sein schätze ich..
« Letzte Änderung: 02.06.2022, 17:01:45 von Pavel13 »

Offline Leberparty

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
« Antwort #391 am: 02.06.2022, 14:21:21 »
Man könnte auch die Grizzly's oder das Verrückte Eck wiederbeleben.....
Falls das SC03 nicht mitzieht, wäre das Schade.... Sollte es soweit kommen, was ich nicht hoffe, dann wäre ich enttäuscht.
Bei mir sitzt der Frust auch tief, die vorergehenden Posts haben das auch schon gut beschrieben. Der Sommer ist noch lang. Ob ich wieder vom Sitzplatz in dem Stehbereich wechsle, hängt bei mir aber eher von den Preisen ab.
Vielleicht gibt es dann auch wieder einen Autobus im 2ten Drittel 10 min wer weiß. Das war ja auch Erstligatradition. Bin jetzt auch wie Huabi bald 40 und die Geburt meines ersten Kindes fällt da auch ins Gewicht, wie viel Zeit dann für das Konstrukt aufgewendet werden kann.
Ich gebe der Sache zumindest eine Chance. Schlussendlich kommt es bei mir darauf an wieviel von euch Eishockeyverrückten ich regelmäßig wiedersehen kann.
Im Zweifelsfall habe ich ja noch die Nationalmannschaft die ich begleiten kann.

Es wir ein Fahnclub in der Kurve stehn, ich hoffe schwer auf das SC03 und sonst stell auch ich mich wieder hin! Mit VEU Fahne und Schal!
Sitzplatz Saisonkarte wird um die €600,- sein schätze ich..

Hab jetzt mal geschaut was die Sitzplatz-Saisonkarten (im teuersten Sektor) bei ein paar unserer Ligakonkurrenten letztes Jahr so gekostet haben.
Innsbruck 530,--
Villach 530,--
Wien 531,--

Riecht verdammt nach Preisabsprache  :nein: ;)

... Ergänzung: Dornbirn 445,-- (mit denen hat keiner gesprochen  :))
« Letzte Änderung: 02.06.2022, 14:24:47 von Leberparty »
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #392 am: 02.06.2022, 15:08:49 »
Aber im Notfall könnte man auch einen neuen Fanclub gründen und in der Kurve stehen !!!
zB. Pioneers22

Netminder37

schäm di….

Offline Thor

• Wasserträger
  • **
  • Thor has no influence.
« Antwort #393 am: 02.06.2022, 15:44:02 »
Ich hoffe doch SEHR, dass das jetzt ironisch gemeint war. Das Südchaos hat noch kein Wort hierzu gesagt und du schreibst schon von einem neuen Fanclub. So schnell geht das bei euch? So schnell ist die alte VEU und das bisherige Motto "Eishockey mit Tradition" vergessen?
(PS: bin kein Mitglied SC03)

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #394 am: 02.06.2022, 15:51:25 »
Ich warte eh schon sehnsüchtig auf die Meldung des SC03.

Offline MSC

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 36
  • MSC is working their way up.MSC is working their way up.MSC is working their way up.
    • Südchaos
« Antwort #395 am: 02.06.2022, 18:01:12 »
Für uns gibt es momentan drei Optionen:

1. Auflösung - kurz vor dem 20 jährigen Jubiläum
2. Support VEU - dort wo wir hingehören weil die VEU unser Verein ist, allerdings in einer Liga in der Nachwuchs für den Fanclub nicht vorhanden ist, was den Fanclub killen wird
3. Support Pioniere - ein neuer Verein mit dem sich noch niemand identifizieren kann

Leider können wir voraussichtlich erst Ende nächster Woche ein Ergebnis präsentieren da wir morgen noch ein Gespräch mit dem Verein haben. Die Infos werden über das WE verdaut bis wir Mitte Woche als Gruppe zusammen kommen um eine Entscheidung zu fällen. Danach gibt es ein Statement, alles bis dahin sind persönliche Meinungen.

Was wir aber bereits vorab mitteilen dürfen ist, dass wir nicht glücklich sind über die Umstände wie der Aufstieg nun passiert ist. Ein neuer Verein wird gegründet der in der ICE Platz nimmt, der mit dem Wald in der Alps kooperiert und die VEU, unser aller Herzensverein, wird in die dritte Liga abgeschoben. Die Enttäuschung überwiegt bei uns.

Denen die bereits über das Gründen von einem neuen Fanclub reden legen wir ans Herz dies auch zu tun. Egal ob ALps oder ICE, ein zweiter Fanclub in Feldkirch beflügelt die Stimmung und bringt ganz klar mehr Pros wie Contras. Dann können die Arbeiten für die Choreos auch aufgeteilt werden  :thumbsup:

Grisujenkins

Danke für die Info
« Letzte Änderung: 02.06.2022, 18:15:57 von MSC »
Singen für unsre Stadt die die schönste Burg im Lande hat!

www.suedchaos.at

Pavel13

• Gast
« Antwort #396 am: 02.06.2022, 18:56:19 »

3. Support Pioniere - ein neuer Verein mit dem sich noch niemand identifizieren kann

Falls das eintrifft bitte aber nur VEU Lieder anstimmen... So wie es beim EC Supergau auch war...!! Dann sind wir die Bieroniere schnell wieder los... :) :D :klugscheiss:

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #397 am: 02.06.2022, 19:51:40 »

Falls das eintrifft bitte aber nur VEU Lieder anstimmen... So wie es beim EC Supergau auch war...!! Dann sind wir die Bieroniere schnell wieder los... :) :D :klugscheiss:
Wir haben es verstanden, du kannst die Pioneers nicht leiden.

Pavel13

• Gast
« Antwort #398 am: 02.06.2022, 22:11:37 »

Wir haben es verstanden, du kannst die Pioneers nicht leiden.

100 Punkte für den Kandidaten  :top:
Dein Account ist zwar neu aber ich frage mich gerade ob du eventuell die Feldkircher Eishockeyforum Berühmtheit bist!?  :D

Offline Vernaderer

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 2
  • Vernaderer has no influence.
« Antwort #399 am: 03.06.2022, 11:27:14 »
Spekulationen ohne Ende.
  • Bis vor einem Monat wurde spekuliert, ob man aufgenommen wird. Falls man abgelehnt wird, wer oder was schuld daran ist.
  • Bis vor einer Woche wurde spekuliert, wie sich die VEU präsentieren wird (Name, Logo, ...)
  • Jetzt wird spekuliert, ob und was gesungen wird, falls man überhaupt zu den Spielen geht.

Darum meine Gedanken zur ganzen Geschichte:
  • Es ist ein neuer Verein, an den ich mich noch gewöhnen muss. Ob ich mich daran gewöhne, weiß ich nicht.
  • Für mich macht der Name Pioneers (als Verein für alle Vorarlberger) durchaus Sinn, gefällt mir trotzdem nicht.
  • Das Logo hat zumindest noch die Originalfarben, ist ansonsten (bis auf die unscheinbare Fahne) einfallslos schlicht.
  • Die Ausrichtung (Vorarlberger -> Österreicher -> Legionäre) klingt zwar gut, aber es sind so oder so nur 9 (oder?) Legionäre erlaubt, also bleibt nur Vorarlberger -> Österreicher.
  • Die Preise werden sicher um die ca. die Hälfte nach oben gehen, also 400 bis 550 für die Saison, je nach Platz.

Bis Saisonbeginn habe ich entschieden, ob und wie oft ich nach FK fahren werde. Bisher weiß ich nicht, ob ich mich über die 1. Liga in Fk freuen oder den Abschied/Abstieg der VEU traurig sein soll.

Büssle

Da brauchen wir beide noch ein paar Bier für die Entscheidungsfindung Prof!

MSC

"The three important elements in hockey are: the forecheck, the backcheck and the paycheck."
Gilbert Perreault

Offline Slapshot22

• Bankwärmer
  • Slapshot22 has no influence.
« Antwort #400 am: 03.06.2022, 12:39:02 »
Spekulationen ohne Ende.
  • Bis vor einem Monat wurde spekuliert, ob man aufgenommen wird. Falls man abgelehnt wird, wer oder was schuld daran ist.
  • Bis vor einer Woche wurde spekuliert, wie sich die VEU präsentieren wird (Name, Logo, ...)
  • Jetzt wird spekuliert, ob und was gesungen wird, falls man überhaupt zu den Spielen geht.

Darum meine Gedanken zur ganzen Geschichte:
  • Es ist ein neuer Verein, an den ich mich noch gewöhnen muss. Ob ich mich daran gewöhne, weiß ich nicht.
  • Für mich macht der Name Pioneers (als Verein für alle Vorarlberger) durchaus Sinn, gefällt mir trotzdem nicht.
  • Das Logo hat zumindest noch die Originalfarben, ist ansonsten (bis auf die unscheinbare Fahne) einfallslos schlicht.
  • Die Ausrichtung (Vorarlberger -> Österreicher -> Legionäre) klingt zwar gut, aber es sind so oder so nur 9 (oder?) Legionäre erlaubt, also bleibt nur Vorarlberger -> Österreicher.
  • Die Preise werden sicher um die ca. die Hälfte nach oben gehen, also 400 bis 550 für die Saison, je nach Platz.

Bis Saisonbeginn habe ich entschieden, ob und wie oft ich nach FK fahren werde. Bisher weiß ich nicht, ob ich mich über die 1. Liga in Fk freuen oder den Abschied/Abstieg der VEU traurig sein soll.
Stimmt eig. zu 100% was du sagst.

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #401 am: 03.06.2022, 18:11:10 »

Anscheinend darf 22/23 jeder Verein zehn Ausländer einsetzen, dazu zwölf einheimische Spieler, davon mindestens zwei einheimische U24-Spieler.

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #402 am: 03.06.2022, 20:09:11 »
Wie ist die Sitzung Südchaos und Verein heute um 16 Uhr verlaufen? Kann jemand vom SC03 eine kurze Info geben? :blume:

Offline Capo1.0

• Wasserträger
  • **
  • Capo1.0 has no influence.
« Antwort #403 am: 03.06.2022, 21:16:47 »
Nein noch nicht .

Offline Giovanni

• Eisprinzessin
  • *
  • Giovanni has no influence.
« Antwort #404 am: 04.06.2022, 16:39:47 »
Einfache Lösung:
Das SC03 muss die VEU in der 3. Liga Supporten + die „VEU Pioneers“. In der Halle wird eh jeder unsere Manschaft mit VEU Sprechchören anfeuern wie damals beim EC Supergau Feldkirch. Mit ein bisschen improvisation kann man sicher die Pioneers auch bei den gesängen miteinbauen. Es bleibt ja noch etwas Zeit bis August. Hoffe dass die Pioneers VEU auch ein paar alte Fans wieder in die V-Halle zurückbringt.